"Wir wollen jetzt unsere Transfers machen. Wir haben klare Ideen im Kopf – die können wir uns auch leisten", äußerte Gladbachs Manager Max Eberl unlängst. Ein Thema für einen solchen Transfer soll bei den Fohlen nach Informationen der "Sport Bild" auch Adrián Ramos sein.
Der knapp zehn Millionen Euro teure Neuzugang aus Berlin stagniert in der Rückrunde, kommt gerade einmal auf eine Viertelstunde Spielzeit und stand nur einmal in den letzten vier Spielen überhaupt im Spieltagskader der Dortmunder. Hinter Pierre-Emerick Aubameyang und Ciro Immobile ist der Kolumbianer derzeit nur noch dritte Wahl.
Das rief auch den HSV auf den Plan, der ebenfalls Interesse an Ramos zeigen soll. Gladbachs Trainer Lucien Favre kennt den 29-Jährigen noch aus gemeinsamen Zeiten in der Hauptstadt. Nun soll man sich intern über den Angreifer ausgetauscht haben.
Dabei ist Ramos allerdings nicht das primäre Ziel. Sollte Max Kruse den Verein tatsächlich verlassen - der Stürmer soll besitzt laut "Sport Bild" eine Ausstiegsklausel in Höhe von zwölf Millionen Euro und wird mit Schalke und Dortmund in Verbindung gebracht - soll das eigentliche Interesse für einen Nachfolger Josip Drmic von Bayer Leverkusen gelten.
Absolut richtig. Geplant war es so mit Sicherheit nicht. Kloppo hatte aber bestimmt im Hinterkopf, dass er Auba auch als MS bringen kann wenn die anderen Flitzpiepen nicht einschlagen. ;)
@Naso, das mit St. Etienne stimmt natürlich. Aber ich bezweifle stark, dass Klopp Auba holte um ihn MS spielen zu lassen. Er ist der perfekte Konterspieler für Klopps Umschaltspiel und dafür wurde er meiner Meinung nach auch geholt, dazu muss er aber aus der Tiefe kommen. Würde ihn Klopp im MS sehen, hätte man sicherlich nicht mit Immobile und Ramos zwei wirkliche MS geholt. Ist meine Meinung.
Etwas abseits vom Hauptthema des Artikels aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum es so oft wieder heißt "der und der hat Interesse an Drmic". Die haben ihn doch gerade erst verpflichtet und er findet immer mehr seinen Platz in Leverkusen. Glaube kaum, dass die ihn so schnell wieder abgeben.
Bei allem Respekt, aber wenn Klopp Aubameyang mehr oder weniger umfunktioniert und ihn von seiner stärksten Position nimmt, ihn dadurch auch ein wenig seiner Stärken aus der Tiefe beraubt, sagt das meiner Meinung nach recht viel über das aktuelle Leistungspensum von Ramos aus. Ich sehe aktuell ganz ehrlich nicht, wo er Gladbach bei einem Kruse, Raffael oder Hrgota helfen soll.
Jetzt mal ehrlich und absolut nichts gegen den Kader von BMG. Ich bin selber starker sympathisant, wenn die Gladbacher nicht gerade gegen den BVB spielen. ;) Aber Ramos würde sehr vielen Mannschaften in der BL etwas bringen und dazu zähle ich auch BMG. Gehalt, Alter etc. mal außen vor. Nur im Bezug auf die fußballerische Qualität, die er mitbringt. Der Großteil der Stürmer aus der BL hätten sich in der BVB-Krise schwer getan.
Gladbach halte ich auch nicht wirklich für wahrscheinlich, selbst wenn Kruse gehen sollte. Passt weder vom Alter, noch vom Preis/Leistung wirklich zu Gladbach. Mal gespannt ob Ramos überhaupt von Dortmund weg will, gehaltstechnisch wird es sicherlich schwer für ihn etwas besseres zu finden.
29 Jahre alt. In Ablöse und Gehalt teuer. Also passt er nicht ins Gladbacher Transferprofil.
Raffael und Ramos wieder vereint ;-)
ich glaube immer noch dass Ramos verdammt gut ist. Habe das Gefühl, die Rolle, sich beweisen zu müssen und dabei nur als mögliche Alternative zu spielen und bei misslingen rausgeworfen zu werden liegt ihm nicht, da wird er vielleicht etwas phlegmatisch. dagegen der Ansporn, Leistungs- und Hoffnungsträger zu sein in einer Mannschaft (wie bei Hertha), liegt ihm mehr. Da kann er die Erwartung und den Druck annehmen, da macht es auch nichts, wenn eins von vier Spielen nicht gut ist, weil er trotzdem wieder spielen darf...
Weder zum HSV noch zu Gladbach. Der soll mal schön beim BVB bleiben.
Um Gottes willen bitte nicht.
Ich finds schade, dass er keine Chance mehr bekommt. Ich dachte z.B. er hätte gegen Köln besser rein gepasst als Immobile, aber nicht mal da wurde er als Joker gebracht. Kann natürlich sein, dass er im Training schwach ist, aber wenns weiter so läuft muss er seine Chance im Sommer dann woanders suchen.
Das er den BVB verlassen wird ist schon sehr wahrscheinlich... Wohin die Reise dann geht bleibt abzuwarten... Hätte rein vom Bauchgefühl auch eher auf den HSV getippt da die ja gerne mal viel Geld für überbewertete Stürmer a la lasogga zahlen aber wohin er am.ende geht wird sich im Sommer zeigen.... Hertha wäre vielleicht auch wieder denkbar da er da zumindest funktioniert hat... Fürs System in BMW sehe ich ihn eher als unpassend...
Ganz schlechtes Thema. Warum sollen wir den Fehleinkauf der Dortmunder ausbügeln? Leihe mit Kaufoption wär das einzig vorstellbare, ansonsten ist das Risiko einfach zu groß. Da die Sport Bild in letzter Zeit aber hauptsächlich großen Mist geschrieben hat, bin ich recht entspannt, dass es zu diesem Transfer niemals kommen wird.