Änis Ben-Hatira | 1. Bundesliga

Ben-Hatiras Platz wackelt

07.11.2016 - 14:23 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Trotz zwei geschossener Auswärtstore konnte Darmstadt 98 letztlich keinen Punkt aus Leverkusen entführen. Trainer Norbert Meier war vor allem mit der Leistung aus der ersten Halbzeit unzufrieden, tauschte zur Pause bereits doppelt.


Dabei erwischte es auch Änis Ben-Hatira, der für Sandro Sirigu Platz machen und in der Kabine bleiben musste. So habe Meier "insbesondere auf den vorderen Positionen die Aggressivität" gefehlt, beteuert der Coach im "kicker".

Meier droht schon mit personellen Konsequenzen: "Das schauen wir uns eine Zeit lang an und dann treffen wir Entscheidungen. Bereitschaft, Körpersprache, Teamfähigkeit, Mentalität: Das sind unsere Hauptdinge, die wir jede Woche unter Beweis stellen müssen, damit wir die Möglichkeit haben, zu bestehen." Der "kicker" hält eine Denkpause für den Tunesier, den die Darmstädter diesen Sommer aus der Vertragslosigkeit geholt hatten und der in den letzten drei Spielen von Beginn an auflief, für möglich.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.11.16

    Ja Mann.

    Der lustiger Peter ist nicht unbedingt 1 Kind von Traurigkeit, im Sport TV hat der wirklich nichts zu suchen. Wir versuchen die Kids beizubringen dass Sport und Alkohol nicht zusammen passt usw. aber der sitzt weder privat noch im TV nie ohne Alkohol und macht wie gesagt einen auf Vorbild. Ganz sicher hat er weil er damals 63 Km zu schnell fuhr sein Führerschein abgeben dürfen nicht wahr? ---aber egal jetzt, oder sage ich nun, Schnee von gestern? (Achtung Wortspiel)

    Es gibt aktuell kein Trainer / Spieler (hierbei möchte ich es nun belassen)

  • 09.11.16

    haha :D von der geschichte wusste ich gar nicht :P

  • 08.11.16

    Naja, mit geladener Waffe und ein Blaulicht auf dem Beifahrersitz durch einer Geschwindigkeitskontrolle mit 153 statt der erlaubten 90 zu heizen, kann auch nicht jeder und das ist / war nur n Tröpfchen aufs berühmte Steinchen. ;-)
    Und sowas soll / darf Vorbildfunktionen ausüben?

    Für mich gehört / passt der zu RTL 2, da gibt es viele Sendungen wo er wunderbar funktionieren könnte.

  • 08.11.16

    du scheinst ja über sehr detailliertes insiderwissen zu verfügen... :D
    ich meinte das gar nicht als scherz..er hat feuerwehrmann-qualitäten und ich würde ihm zutrauen da was zu bewegen

  • 07.11.16

    Haha, du bist also bereits im Karnevalsfieber. :D

    Neururer sollte man aus komplett aus Sendungen raushalten die Seriösität vermitteln wollen, seine Eskapaden und Fehltritte die zum Teil noch verdeckt und geschützt gehalten werden, werden ihm eines Tages in den eigenen Hintern beissen, denn alle Lügen kehren irgendwann zurück.
    Wenn er unbedingt ins TV muss dann bitte schön mit Hans Sarpei über die Dörfer, der wäre da gut aufgehoben, aber im bezahlten Fussball, bitte nie wieder.

  • 07.11.16

    neururer würde passen :)

  • 07.11.16

    Meier ist in meinen Augen kein "guter" Trainer. Er hat sich viele Eskapaden erlaubt und ist ein kleiner Selbstdarsteller. Den Lilien würde ein Breitenreiter gut zu Gesicht stehen!

  • 07.11.16

    Bereitschaft, Körpersprache, Teamfähigkeit, Mentalität und besonders Aggressivität sind aber die Eigenschaften von Ben Hatira, wenn mich nichts täuscht wurde ihm das doch in Berlin mitunter zum Verhängnis. (Achtung Wortspiel)

    Mentalität sehe ich bei Meier allerdings nur, wenn er jubelt. Meiers Körpersprache auf der Bank allerdings riecht (was ich den Lilien nicht gönne) stark nach Liga 2, das war bei Schuster in allen Belangen anders, für mich fliegt Meier bald.

    • 08.11.16

      ich habe das vor Wochen schon so geschriebn, in Darmstadt hat man zu leicht Spieler und Trainer gehen lassen und Wagner unter Wert verkauft obwohl er einen gültigen Vertrag hatte.
      Meier und auch Fach wollten Schuster was nachmachen und haben Spieler geholt, die teilweise keiner haben wollte. Wenn Werder Bremen, die selbst gegen den Abstieg spielen Spieler abgeben mit der Begründung dass sie in DA mehr Spielpraxis sammeln sollen, sagt es alles.
      Jetzt müssen die zwei Ihre Transferpolitik rechtfertigen und stellen langsam selbst fest dass es überwiegend falsche Entschidungen waren. Höhepunkt sind die aus dem Fenster geschmissenen Milionen für Beznjak über den sie jetzt froh sind dass er verletzt ist, sonst musst du den Mann aufstellen um den Transfer zu rechtfertigen, weisst aber geleichzeitig dass es schlecht ist für die Mannschaft. Schipplock letztes Jahr kein Tor für den HSV in 22 Einsätzen, was haben sie erwartet?
      Anstatt den Stamm der letzten Saison punktuell auf den fehlenden 2-3 Positionem zu ergänzen haben Meier und Fach geschaft durch teilweise 7-8 Neuzugänge in der S11 die Hierarchie der Truppe durcheinander zu bringen. Es ist einfacher zu sagen, bewerte Spieler sind nicht in Form als sich hinzustellen und zuzugeben dass gewisse Neuzugänge Fehleinkäufe sind.
      Als Ausnahmen sehe ich Esser, Höhn und Milosevic und teilweise Colak, der zuviele Chancen benötigt aber wenigstens den Riecher hat gut zu laufen oder richtig zu stehen.