Ahmed Kutucu | 1. Bundesliga

Abschied im Winter ist "völlig aus­geschlos­sen"

20.11.2019 - 15:49 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Wechselspekulationen um Ahmed Kutucu können vorerst zu den Akten gelegt werden. Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider wird das türkische Talent und Eigengewächs der Königsblauen nicht in der Wintertransferperiode gehen lassen. Das bekräftigt er in der "Bild":


"Es ist völlig ausgeschlossen, dass wir Ahmed im Winter abgeben. Wir sind mit seiner Entwicklung total zufrieden. Er ist ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft und fester Bestandteil unserer Zukunftsplanungen", so der Manager über den 19-jährigen Kutucu.

Update: Auch Kutucu will bei Schalke 04 bleiben

Der junge Türke bestätigt heute auf der Vereinsseite der Schalker noch einmal selbst, dass er bleiben möchte, und erteilt gleichzeitig etwaigen Wechselgerüchten eine klare Absage:

"Ich habe diese Gedanken überhaupt nicht. Ich bin Spieler des FC Schalke 04 – und ich möchte auch Spieler des FC Schalke 04 bleiben. Ich bin in Gelsenkirchen geboren und aufgewachsen. Es war immer mein Traum, für diesen Verein in der Bundesliga aufzulaufen. Wir haben eine gute Mannschaft, die in dieser Saison sehr erfolgreich ist. Und am Ende können nur elf Spieler auflaufen. Ich will mich hier durchbeißen, gebe in jedem Training mein Bestes und bleibe geduldig", so Kutucu abschließend zum Thema.

Quelle: bild.de | schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.11.19

    Also Flaute ist wieder maßlos übertrieben, Schalke hat immerhin die 6. meisten Tore der BuLi geschossen, damit gehört man zum oberen Drittel.

    • 20.11.19

      Aber bedauerlicherweise nicht durch Ihren Sturm bestehend aus Raman, Uth und Burgstaller. Ich finde auch, Kutucu sollte viel mehr spielen dürfen, wenn die anderen es einfach nicht bringen.

    • 20.11.19

      "Aber bedauerlicherweise nicht durch Ihren Sturm bestehend aus Raman, Uth und Burgstaller."

      Daran siehst du ja aber, dass ein "Sturm" (gerade unter einem Trainer wie Wagner) viel mehr Aufgaben hat als Tore zu schießen und all zu falsch liegt Wagner da wohl nicht ganz in seinen Entscheidungen, sonst würde Schalke ja nicht viel stabiler agieren als letzte Saison.

    • 20.11.19

      Instabiler war auch kaum möglich...

  • 20.11.19

    Mmn ist Kutucu der Mann der Zukunft und er kann wenn man ihn lässt jetzt schon signifikant aufs Spiel einwirken. Schneider stellt klar, dass Schalke mit ihm langfristig plant! Ich finde man sollte ihm dazu schnellstmöglich einen neuen Vertrag (bis 2024 oder 2025) anbieten - evtl. in der Rolle als Stammspieler. Der Junge wird noch mega abgehen!

  • 20.11.19

    Aktuell scheint ja Raman die Nase vorn zu haben weil er es zugegebenermaßen auch wirklich gut gegen Düsseldorf gemacht hat - sollte er in den nächsten 1-2 Spielen aber seine Leistung nicht bestätigen können, wird Kutucu hoffentlich seine Chance bekommen.

  • 20.11.19

    Schalke hat nicht selten getroffen, wenn aber waren es Verteidiger oder Mittelfeldspieler. Beispiele wären hier Suat Serdar und Amine Harit die ihrern Riecher entdecken konnten.

  • 20.11.19

    Alles andere wäre eine Farce, aber ihn doch jetzt mal bitte einsetzen! Und nicht nur die letzten 10 Minuten! Wenn Burgi, Uth und Raman die Chance bekommen, dann sollte ein Kutucu auch ein paar mal starten dürfen.

  • 20.11.19

    Unfassbar, wie man bei solch einer Flaute in der Offensive nicht mal über ihn als Startelfkandidat nachdenkt. Er hat letzte Saison schon unter Tedesco öfters sein talent aufblitzen lassen.

    • 20.11.19

      Naja, die Offensive trifft ja schon (21 Treffer; die 6. meisten in der Liga). Nur halt die Stürmer leider nicht. ?
      Wäre in meinen Augen aber auf jeden Fall ein klarer S11 Kandidat.

  • 20.11.19

    Weil er im Training gute Leistung zeigt? Denn bei den Einsatzminuten kann er seine tolle Entwicklung ja nicht zeigen