Obwohl dem FC Schalke 04 nach Aussage von Sportvorstand Christian Heidel zuletzt diverse Spieler feilgeboten wurden, nahmen die Königsblauen bis Toresschluss gestern Abend – entgegen des ursprünglichen Vorhabens – keinen neuen Mittelstürmer mehr unter Vertrag. Dafür gibt es heute im Revier die Unterschrift eines zentralen Angreifers aus den eigenen Reihen zu verzeichnen: Ahmed Kutucu bekannte sich für zwei weitere Jahre zu den Knappen und besitzt nun einen bis 2022 laufenden Profikontrakt.
"Ahmed hat seit der D-Jugend alle Jugendmannschaften bei uns durchlaufen und in der U19 bei [Trainer] Norbert Elgert in jeder Hinsicht das nötige Rüstzeug für den Profibereich erhalten: So stellen wir uns die Knappenschmiede vor", freut sich Manager Heidel über den Vertragsabschluss.
Das S04-Eigengewächs debütierte am 15. Spieltag dieser Saison in der Bundesliga und kommt inzwischen auf vier Einwechslungen. Und auch die Torpremiere war ihm (beim 3:1 gegen Stuttgart) bereits vergönnt.
Und das sagt Ahmed selbst zu seinem neuen Arbeitspapier ????⚪️ #S04 #Kutucu #Schmiede pic.twitter.com/YYdgpoygrO
— FC Schalke 04 (@s04) 1. Februar 2019
Da hat Franco di Santo mit seinem Abgang doch noch was Gutes getan. Mit den gesparten Gehaltsmillionen konnte man gleich in die Zukunft investieren.
GEschmiedet, sauber! Potential hat er schon angedeutet. Hoffe er kann sich weiter zeigen. Bei der Anzahl an verletzten Spielern im Sturm sollte er weiterhin seine Einsätze bekommen.