Seit Längerem ohne Chance bei den Profis des VfB Stuttgart, sucht Aílton nun anderweitig sein Glück. Er wechselt mit sofortiger Wirkung nach Dänemark zum FC Midtjylland. Der Vertrag des Brasilianers, der 2017 von Fluminense gekommen war, lief ohnehin nur noch bis Sommer.
Fünf Bundesligaeinsätze im Trikot mit dem Brustring stehen für Aílton zu Buche, allesamt datieren sie aus der Saison 2017/18. Diesem Wert näherte er sich anschließend auch in puncto Leihstationen: Er war seither zweimal in Portugal (Estoril Praia, SC Braga) und einmal in Aserbaidschan (FK Quarabag).
Die Ansprüche in Stuttgart konnte Aílton nicht erfüllen, wie auch Sportdirektor Sven Mislintat einräumt. Er bescheinigt dem 25-Jährigen aber ein "jederzeit top professionelles" Verhalten.
Echt schade dass der Kerl nie eine richtige Chance bekommen hat... extrem sympathischer Spieler, sah immer sehr glücklich aus wenn er im Training einen Ball am Fuß hatte, wünsche ihm nur das Beste!
Finde ich auch, genauso wie Onguene dem hat man irgendwie auch nie eine richtige Chance gegeben und in Salzburg spielt er CL🤔
Leider wahrscheinlich weils ein Schindelmeiser Transfer und dann aus trotz...
Ailton immer gewinne
Bye bye kugelblitz
Einer für Schalke?
Eine nicht Erfolgreiche Geschichte geht zu Ende
Nach Hans Sarpei jetzt auch noch Ailton weg. Die letzten Jahre trifft es uns hart.
Scheint ordentlich abgenommen zu haben
Zurück nach Bremen?