Alassane Pléa | Borussia Mönchengladbach

Pléa nimmt an regenerati­ver Einheit teil

13.03.2022 - 15:11 Uhr Gemeldet von: freshpat | Autor: Ali Nikkhouy

Die Oberschenkelprobleme von Alassane Pléa (Muskelverletzung befürchtet) sind offenbar nicht so schlimm. Wie Borussia Mönchengladbach nun mitteilte, konnte der Franzose am Sonntag bereits wieder an einer regenerativen Einheit teilnehmen.


Wie es mit Blick auf den kommenden Freitagabend und das Duell mit dem VfL Bochum aussieht, muss weiter abgewartet werden. Die Zeichen sollten nach der leichten Entwarnung erst einmal wieder gut stehen. Die kommende Trainingswoche wird aber letztlich entscheiden.

Zum letzten Update vom 13. März 2022:

Pléa könnte längerer Ausfall drohen

Alassane Pléa könnte nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung am Samstagabend gegen Hertha BSC (2:0) ein längerer Ausfall drohen. Die Aussagen von Fohlen-Co-Trainer Christian Peintinger auf der Pressekonferenz nach dem Spiel hörten sich zumindest nicht so gut an.

„Ich denke, bei Lasso dürfte es sich um eine Muskelverletzung handeln“, so Peintinger zur Blessur des Torschützen des ersten Treffers der Partie. „Ich hoffe, dass sie nicht allzu schlimm ist.“ Nähere Erkenntnisse sollten nun die anstehenden Untersuchungen liefern. Für die Gladbacher geht es bereits am kommenden Freitagabend mit dem Auswärtsmatch beim VfL Bochum weiter.

Zur ursprünglichen News vom 12. März 2022:

Alassane Pléa angeschlagen ausgewechselt

Für Alassane Pléa von Borussia Mönchengladbach war das Duell gegen Hertha BSC in der 65. Spielminute beendet. Den Offensivspieler plagten Probleme am Oberschenkel. Für den Franzosen wurde Christoph Kramer eingewechselt.

Quelle: borussia.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
3,81 Note
3,61 Note
3,56 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
33
29
27
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!