Bei Borussia Mönchengladbach wird frisches Geld benötigt, um die Kaderplanungen für die neue Saison voranzutreiben. Ein Kandidat, der eine größere Summe einspielen kann, ist Stürmer Alassane Pléa, der laut Angaben von Foot Mercato und Fußball Transfers Interesse in der Bundesliga weckt.
Berater Stéphane Courbis soll von einem namentlich nicht genannten Klub aus dem deutschen Oberhaus kontaktiert worden sein. Vereine aus Frankreich (Lyon und Rennes) mischten den Berichten zufolge in der jüngeren Vergangenheit auch mit.
Großartige Verhandlungen wären zudem nicht nötig, da sein bis 2025 datierter Kontrakt dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel beinhaltet. War hierzulande von festgeschriebenen zehn Millionen die Rede, ist bei Foot Mercato die Rede von sieben Millionen.
Da sich der sportliche Mehrwert Pléas im zweiten Saisonabschnitt drastisch reduzierte, wäre aber auch ein Verkauf unter dem festgeschriebenen Betrag denkbar. Auf einen ablösefreien Abgang zum Vertragsende soll es jedenfalls nicht hinauslaufen. Gladbach hat in diesem Zusammenhang aber keinen Druck: Nach kicker-Informationen greift zeitnah (und automatisch) eine Verlängerungsklausel, die bei der letzten Verlängerung vereinbart wurde. Pléas ist dann bis 2026 gebunden – sofern sich nicht etwas in puncto Verkauf tut.
Top
Bitte das Geld mitnehmen und vielleicht doch nochmal über Tziolis nachdenken und holen. Auch wenn es natürlich kein positionsbezogener Transfer ist, ein Plea ist anders ersetzbar.
Sehe ihn als sehr guten Backup der Druck macht bei Eintracht hinter Eketike wenn Marmoush geht, beim VfB falls Undav oder G9 geht und wie immer einer für Golfsburg. Hoffe trotzdem Lasso bleibt.
Also bevor er sich bei Frankfurt auf die Bank setzt wird er bei uns Stammspieler sein.
Kp Bruder wir sind tot ⚰ Ganze Mannschaft so leblos, keine Ambitionen, Grotten Fußball. Kann jeden verstehen der weg will..
War keine gute Saison aber der verdient bei uns viel Geld, spielt und ist topscorer, Frankfurt zahlt niemals 4-5 Mio Gehalt im Jahr für nen Bankspieler, das wird nicht passieren.
Stimmt schon
Bei seiner Verletzungsanfälligkeit einer für den BVB?!
Für 7mio ein interessanter Spieler. Kommt in meinen Augen zu schlecht weg in der allgemeinen Wahrnehmung, wenn fit eigentlich immer Top. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er Gladbach zu nem anderen Bundesliga Verein verlässt, da sehe ich eher das Ausland und Frankreich.
Das wird denke ich Wolfsburg sein. Kein anderer Verein würde 10 Mio für einen 30-jährigen verletzungsanfälligen Offensivspieler hinlegen (können), der die letzten Jahre für seine Verhältnisse schwach performt hat
Hoffenheim ist mein Tipp.
Hoffenheim hat auf der Position schon Kramaric. Dahin wird er nicht wechseln.
Mein Tipp wäre auch Wolfsburg, aber ich könnte mir auch Leipzig vorstellen, da Marco Rose in Gladbach auch zwei Jahre sein Trainer war und ihn vielleicht günstig als Kaderspieler verpflichten möchte
[Kommentar gelöscht]
Was wollen wir mit Plea
Bremen für mich auch im Rennen
Frankfurt, da marmoush als Verkaufskandidat gilt
Da ist eher demirovic als marmoush Ersatz wahrscheinlich