Alassane Pléa laboriert aktuell an einer nicht näher definierten Muskelverletzung. Wie lange der Stürmer Borussia Mönchengladbach nicht zur Verfügung stehen wird, ließ der Bundesligist zunächst noch offen. Nun gab Cheftrainer Marco Rose in einem Interview Auskunft.
"Natürlich ist es nie schön, wenn ein Spieler verletzt ist. Lasso ist ein ganz wichtiger Spieler für uns", erklärte der Coach, der auf eine schnelle Rückkehr seines Schützlings hofft: "Wir arbeiten daran, dass er noch ins Trainingslager nachkommt und dann hier wieder ins Lauftraining einsteigen kann".
Die Fohlen sind am Montag in Harsewinkel-Marienfeld in ein sechstägiges Trainingslager gestartet, um die nächsten Schritte in der Vorbereitung auf die kommende Saison zu gehen.
"Als Trainer macht man sich immer Sorgen, am liebsten hätte man immer alle Spieler beisammen, möchte die bestmögliche Mannschaft im Training haben. Wir werden Lasso unterstützen und müssen sehen, dass wir ihn konstant fit halten die nächsten Wochen und Monate", so Rose.
Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs
Wie es mit Borussia Mönchengladbach und all den anderen Bundesligisten im Laufe der Vorbereitung weitergehen wird, könnt Ihr in unserem Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs überblicken.
Selbst wenn er halt am 1.Spieltag noch ausfällt.
Wer beim aktuellen MW von einem der besten Stürmer der Liga, nicht zuschlägt bzw. verkauft,
ist es selber Schuld und einfach kein guter Manager. ?
Sehe ich genauso. Er gehört m.E. zu den Top 5 Stürmern der Buli
Hoffen wir auf das Beste! ?
Werde ihn halten
Ich bin wirklich kein Miesepeter und habe jetzt auch nur Thuram, wobei es bei ihm ja ähnlich aussieht - aber: Der letzte Satz von Rose "(...) und müssen sehen, dass wir ihn konstant fit halten die nächsten Wochen und Monate" klingt für mich nicht so positiv und ich denke das es bei Plea, Thuram und Zakaria wohl nicht bis zum Auftakt reichen könnte. Daumen drücken!
Auf RP-Online ist der Bericht ausführlicher, dort wird auch der Stand der Verletzungen erläutert. Wenn man eine Reihenfolge der Genesungprognose vornehmen würde, wäre es wohl: Zakaria - Thuram - Plea.
Quelle:
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-alassane-plea-kommt-nach-denis-zakaria-und-marcus-thuram-arbeiten-sich-ran_aid-52806639
Ich sehe das genauso mit Vorsicht, wenn er eine Woche braucht um mit Laufübungen zu beginnen ist die Verletzung doch etwas komplexer. Lauftraining, individuelles Training dann erst wieder Mannschaftstraining. Das kann noch drei Wochen dauern bis er wieder komplett drin ist.
Klingt nicht so als wäre der Saisonstart in Gefahr, im worst Case reichts gegen Dortmund nur für 20-30 Minuten als Joker
Wichtig das sowohl Plea als auch Thuram und Zakaria bald richtig einsteigen. Haben zum Ende letzter Saison schon gefehlt und sind wichtige Eckpfeiler der Mannschaft
Das sollte für den Saisonstart dann ja reichen
Und was genau führte zu deiner Schlussfolgerung?
Wenn er diese Woche ins Lauftraining einsteigt, sagen wir am Freitag, hat er noch 4 Wochen Zeit, um fit für das Spiel zu werden. Klingt für mich absolut machbar für den Hochlauf von Lauftraining bis volle Integration ins Mannschaftstraining
Gewagt, denn “laboriert aktuell an einer nicht näher definierten Muskelverletzung” und “Wir arbeiten daran, dass er noch ins Trainingslager nachommt” würde mir persönlich Sorgen machen. Das kann alles bedeuten. Aber deine Plea-Jungs stehen ja offensichtlich hinter deiner Meinung, die disliken ja sogar eine ernst gemeinte Frage.
ich find spannender dass user robert skovv unten mit der identischen aussage 7-1 voting bekommt, und TvT 15-17... :-D
Finde den Fehler :)