Investiert der FC Bayern in ein belgisches Talent und holt Albert Mboyo Sambi Lokonga nach Deutschland? Den Angaben von Het Laatste Nieuws nach sollen die Münchener den 21-Jährigen, der für den RSC Anderlecht in der abgelaufenen Saison 37 Pflichtspiele (sechs Scorerpunkte) absolvierte, zumindest auf dem Schirm haben.
Von Sportjournalist Nicolò Schira heißt es ebenfalls, dass der FCB an dem zentralen Mittelfeldspieler interessiert sei. Allerdings befinde sich der deutsche Rekordmeister nicht alleine im Werben um Sambi Lokonga. Sowohl das belgische Blatt als auch Schira berichten von einem konkreten Interesse des FC Arsenal.
Demnach haben die Gunners bereits ein Angebot für den jungen Belgier abgegeben. Laut Schira beläuft sich die Offerte auf 15 Millionen Euro. Der Londoner Klub befinde sich zudem mit einem Angebot für einen Fünfjahresvertrag beim Rechtsfuß in der Poleposition.
Sambi Lokonga kann Anderlecht wohl verlassen. Sein Vertrag beim Jupiler-Pro-League-Vertreter läuft noch bis 2023. Ob der deutsche Rekordmeister sein Interesse konkret werden lässt, bleibt abzuwarten.