Aleksandar Dragović | 1. Bundesliga

Leverkusen schiebt einem Wechsel den Riegel vor

09.12.2020 - 10:43 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Lange sah es nicht mehr so aus, als würde Aleksandar Dragovic noch mal eine Rolle bei Bayer 04 Leverkusen spielen können. Schon in den letzten Transferperioden wurde der Innenverteidiger mit mehreren Vereinen in Verbindung gebracht. Nun spielte er sich wieder in den Fokus. So sehr, dass ein Wechsel im Winter ausgeschlossen ist.


Intensiv sollen vor Kurzem die Verhandlungen mit Roter Stern Belgrad gewesen sein. Die Serben hätten sogar schon ein Angebot unterbreitet, berichtete der "kicker", dazu sei Dragovic Fan des Teams von Ex-Profi Dejan Stanković.

In das aktuelle sportliche Glück des Österreichers spielten die Verletzung von Sven Bender und die Corona-Erkrankung von Edmund Tapsoba hinein. Doch wenn er auf dem Platz stand, wusste er zu überzeugen.

Dragovics Vertrag in Leverkusen läuft aus

So erzielte er das 2:1 gegen Arminia Bielefeld, traf auch in der Europa League beim 3:2 gegen OGC Nizza. Beim 3:0-Sieg auf Schalke hatte Dragovic ebenso entscheidenden Anteil am Führungstreffer (Eigentor von Malick Thiaw).

Nicht zuletzt deswegen wird er über den Winter hinaus unterm Bayer-Kreuz spielen. "Drago bleibt, spielt richtig gut und ist sehr entschlossen. Auch für ihn gilt: Bei uns wird jeder Spieler gebraucht", erklärte Sportdirektor Simon Rolfes.

Aber: Im Sommer 2021 läuft der Vertrag des 29-Jährigen aus. Somit kann er im Winter, wenn er denn möchte, ohne Leverkusen-Beteiligung mit anderen Vereinen verhandeln. Denn ob er beim aktuellen Tabellenzweiten der Bundesliga einen neuen Vertrag bekommt, bleibt abzuwarten.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.12.20

    S11 nächste woche?

  • 09.12.20

    Ja also da ist ja noch jedvai der hat ne gute letzte Saison gespielt Tapsoba, Tah, die Benders mangeln tut es auf der Position jetzt nicht wirklich

  • 09.12.20

    in diesen Zeiten den Kader auszudünnen ist generell keine gute Idee. Noch dazu bei Spielern, die aktuell sehr gute Ergänzungsspieler sind.

  • 09.12.20

    Wird definitiv seine Einsatzzeit bekommen, gute Entscheidung! Bender oft verletzt, Tapsoba nicht auf der Höhe. Aktuell wichtiger denn je...

  • JVL
    1 Frage 1 Follower
    JVL
    09.12.20

    Leverkusen ist diese Saison in drei Wettbewerben vertreten und klar ist Tapsoba wahrscheinlich bei einem Spiel gegen Bayern eher in der Startelf als Dragovic, aber dennoch wird er gebraucht. Zumal Dragos Formkurve, seitdem es ja auch leise Kritik an ihm gab, nach oben zeigt. Es wäre aber für beide Seiten sicherlich nicht die beste Option, sich im Winter zu trennen. Drago wird sicher nicht stamm bei einem anderen Verein spielen können, der in Europa überwintert und Leverkusen wird evtl. auch nicht so schnell gleichwertigen und kostengünstigen Ersatz finden.

  • 09.12.20

    Jungs spielt der am Wochenende?

  • 09.12.20

    Denke auch, dass Tapsoba, wenn wieder komplett fit, den Platz nimmt und Drago wieder auf die Bank darf bzw. nur noch reinrotiert.

  • 09.12.20

    Würdet ihr ihn halten oder jetzt verkaufen? Hat vielleicht sein Peak erreicht.

  • 09.12.20

    Lasst ihn doch gehn. Spätestens in 3 Wochen keine Einsatzzeiten mehr... LEIDER

  • 09.12.20

    mittlerweile Maschine geworden

  • 09.12.20

    Das ist seit Jahren die größte Pfeife. Nur weil er jetzt ein paar mal getroffen hat, hält man ihn? Die Tore kann er dreifach mit Patzern wieder ausgleichen wenn er mal gespielt hat.

    • tonybree
      2 Fragen 0 Follower
      tonybree
      09.12.20

      Hobbyexperte

    • 09.12.20

      3 Spiele in der Zusammenfassung unter Roger Schmidt gesehen und dann stand die Meinung.
      Seit langer Zeit jemand, den man in jeder Situation bringen kann ohne Angst zu haben

    • 09.12.20

      @prinzl34: ist dir das nicht peinlich, solche großkotzigen und dazu noch sachlich nicht haltbaren Aussagen zu treffen? Seltsam. Bist du 12?

    • 09.12.20

      Also Glanzleistungen hat er tatsächlich die letzten jahre nicht wirklich gezeigt (zumindest die 3 saisons die ich geseheb habe). Fakt is aber dass er momentan schon sehr gut spielt und das sieht man ja auch in den noten und der Bewertung der verantwortlichen aus leverkusen.

    • 10.12.20

      Wie die meisten ihn verteidigen, nur weil er die letzten Spiele zugegebenermaßen sehr gut gespielt hat. Ihr habt wohl vergessen dass Leverkusen seit mindestens einem Jahr versucht ihn loszuwerden. Warum wurde er denn im letzten Jahr verliehen? Bis zu seiner aktuellen Form hat er wirklich keine bedeutende Rolle gespielt.

    • 10.12.20

      Endlich ein seriöser User...

    • tonybree
      2 Fragen 0 Follower
      tonybree
      10.12.20

      Da haben sich zwei Hobbyexperten gefunden, viel glück euch beiden!

      Ne jetzt mal im ernst, wenn dann wollte dragovic selbst weg weil er eben nur ersatz für s.bender & j.tah war...aber mal so nebenbei: dragovic kommt in der österreichischen nationalmannschaft regelmäsig zu einsätzen & hat jetzt die woche einen wechselverbot seitens leverkusen auferlegt bekommen. Genügen argumente finde ich.

    • 10.12.20

      Es stimmt natürlich, dass man Dragovic loswerden wollte. Der Hauptgrund dafür war aber sein Gehalt. Er ist einer der Topverdiener. Bis hat man ihn vielleicht als IV 5 oder 6 gesehen? Selbst Baumi war eine Zeit vor ihm. Mittlerweile ist er zumindest Nummer 4 und Rechtsverteidiger Nr 2. Da ist es verständlich, dass man ihn für eine geringe Ablöse nicht gehen lässt. Die Auswirkungen des straffen Zeitplans auf den Kader erkennt man mittlerweile

    • 10.12.20

      Die wenigen Einsätze die er bekommen hatte, hat er nicht überzeugt, deshalb wollte Leverkusen ihn wieder verkaufen. Dass er sich so wichtig macht mit seiner Leistung damit war nicht zu rechnen.