Aleksandar Dragović | 1. Bundesliga

Dragovic vor Wechsel nach Bergamo?

13.08.2018 - 20:09 Uhr Gemeldet von: bengt123

Den Informationen des italienischen Reporters Gianluca Di Marzio zufolge befindet sich Aleksandar Dragovic vor einem Wechsel zu Atalanta Bergamo in die italienische Serie A. Nach seiner Leihe zu Leicester City hat der Österreicher bei Stammklub Bayer Leverkusen aktuell wohl nur dank der Verletzung von Panagiotis Retsos sowie dem verlängerten Urlaub von WM-Teilnehmer Tin Jedvaj den Status als Innenverteidiger Nummer 3 inne.


Letzte Woche schrieb der "kicker" zwar noch von einer neuen Perspektive für Dragovic in Leverkusen, doch nun scheint der Verteidiger sich nach einer neuen Herausforderung umzusehen. 2016 noch für 17 Millionen Euro von Dynamo Kiew gekommen, hat er noch drei Jahre Vertragslaufzeit bei der Werkself.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.08.18

    Leverkusen kann es sich aktuell nicht leisten ihn ohne gleichwertigen Ersatz abzugeben.
    Retsos ist noch verletzt und Jedvaj ist verletzungsanfällig. Des Weiteren hat Herrlich immer wieder seine starken Leistungen in der Vorbereitung hervorgehoben. Aktuell sollte er erster Rotationskandidat für Tah oder S. Bender sein. Das Angebot müsste schon sehr unmoralisch sein..

    • 14.08.18

      Die große Frage ist, wie Herrlich ihn einschätzt. Ist er ein Backup für Sven Bender oder sieht Herrlich auch einen Stammplatz in der IV. Bei 15 Millionen + müsste man schon stark überlegen, ob man ihn abgibt. Für einen Backup würde ich Mittelfristig andere Spieler sehen und keinen 17 Millionen Mann (oder wie viel auch immer es vor 2 Jahren wirklich waren).
      Natürlich haben wir derzeit ein kleinen Problem in der IV. Den Großteil der Hinrunde wird man auf Retsos verzichten müssen. Jedvaj steht bereit, man kann nur hoffen, dass es auch dabei bleibt und keine Verletzung dazwischen kommt. Baumgartlinger hat letzte Saison bewiesen, dass er auch in der IV aushelfen kann. Lars Bender kann es auch, zudem hätte man in einer Dreierkette mit Baumgartlinger, Lars Bender und Henrichs 3 recht passable Optionen.
      Da ist die Frage, was man möchte. Sicherheit und dafür keine 15 Millionen für einen Backup oder geht man auf Risiko und beißt unter Umständen in den sauren Apfel? Ich würde es nicht entscheiden wollen

  • BavariaFantastica
    5 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    14.08.18

    Er steigt gerade zunehmend bei KB...hoffe der Wechselt dauert noch bis ich meinen KP wieder habe ;-)
    Abgesehen davon, wäre es ihm persönlich zu wünschen, dass er in einem Verein ist, wo er auch realistische Chancen hat zu spielen. So ganz ohne Grund hat Bayer keine 17Millionen damals hingeblättert.

    • 14.08.18

      Gerüchteweise war damals auch Manchester City interessiert. Er hat bei Kiew wohl ganz gut gespielt, aber bei der Konkurrenz in der Liga ist das wohl auch nicht allzu schwierig. Klassischer Fall von überschätzt.

  • 14.08.18

    Was steht denn in dem Beitrag? Nach dem ersten Satz „Den Informationen des italienischen Reporters Gianluca Di Marzio zufolge ...“ habe ich aufgehört zu lesen ... ??

  • 13.08.18

    Off Topic: Wo ist die 2. Liga hinverschwunden?