Ralf Rangnick, Sportdirektor bei Aufsteiger RB Leipzig, scheint dieser Tage in Sachen Kaderplanung betriebsam zu sein. Jüngst wurde dem 57-Jährigen eine Zusammenkunft mit dem Schweizer Sturmjuwel Breel Embolo nachgesagt. Nun berichtet der "kicker", dass er sich in der Vorwoche persönlich bei ÖFB-Nationalspieler Aleksandar Dragovic nach dessen weiterer Karriereplanung erkundigt hat.
Der 25-jährige Innenverteidiger, den mutmaßlich auch Borussia Dortmund auf dem Radar hat, steht bis 2018 bei Dynamo Kiew unter Vertrag, soll dem Vernehmen nach aber mit einem Wechsel in eine bessere Liga liebäugeln.
Wen Leipzig angeblich alles holen will, glaube nicht das sie so viele Transfers tätigen werden,´.. das Grundteam steht und spielt gut zusammen. Bei den meisten Transfergerüchten geht es wieder eher darum Leipzig doof dastehen zu lassen, Leipzig hat zwar die Möglichkeiten, aber aus dem Fenster wird das Geld nicht geschmissen. Wobei hier was dran sein kann, die Innenverteidigung ist vermutlich die größte schwäche der Mannschaft, man ist dort doch recht unerfahren aufgestellt, außer mit Comper . Halte es trotz der 25 Jahre für realistisch.
Der ist zu alt. Rangnick will eine U23 aufbauen.