Aleksandar Pavlović hat sich inzwischen zwar auf dem Trainingsplatz des FC Bayern München zurückgemeldet, die Partie gegen Borussia Dortmund kommt für den Mittelfeldspieler nach dem Pfeifferschen Drüsenfieber aber wohl noch zu früh.
„Das werden wir heute sehen. Wir müssen noch mal schauen. Er ist heute im Training dabei und hat noch ein paar Tests“, erklärte Cheftrainer Vincent Kompany auf der Pressekonferenz am Freitag. „Aber ich gehe davon aus, dass sich (am Kader) nicht viel ändert.“
Rotation kaum möglich: Sieg im BVB-Spiel für Rückenwind gegen Inter
Die personelle Situation wird sich im Vergleich zum Inter-Spiel (1:2) also voraussichtlich nicht ändern, was auch einer möglichen Rotation im Wege steht. Mehrere Stammspieler stehen aktuell nicht zur Verfügung.
„Wir können vielleicht etwas machen, aber wir können nicht so viel machen“, räumte Kompany ein. Für die Bayern ist das Rückspiel gegen Mailand zwar ein enorm bedeutsames, weshalb der Gedanke aufkommen könnte, dass es vorher zu Rotation oder Schonung kommt. Aber das Duell mit dem BVB ist nicht minder wichtig, um auf dem Weg zum Bundesliga-Titel nicht weiter ins Straucheln zu geraten.
Entsprechend schlussfolgert Kompany: „Im Moment ist alles wichtig. Die Spieler, die wir zur Verfügung haben, werden alle eine Rolle spielen. Aber es gibt nicht so viele kreative Möglichkeiten, für das nächste Spiel, wenn man ehrlich ist. Das ist okay so. Wir müssen einfach da durch. Wenn es hart ist, geht es auch.“
Der Bayern-Coach möchte sich gegen den BVB vielmehr eine breite Brust abholen, um die Mentalität für das Rückspiel gegen Mailand (16. April) zu stärken. „Ein Sieg gegen Dortmund gehört dazu“, so Kompany.
[Kommentar gelöscht]
Wie kann man einzelne User blocken?
Eingepackt. Für 5 Spieltage lohnt er sich allemal.
Na logo 👍 der bekommt noch genug Spielzeit im Endspurt.
Die breite Brust wird man sich woanders holen müssen. Dortmund wird die Meisterschaft wieder ein wenig offener gestalten (auch wenn sich die Bayern durchsetzen werden).
Goretzka stellen oder Palhinha ?
Goretzka ist einfach besser als palhinha. Gegen Dortmund wird das kein Selbstläufer. Würde mich wundern wenn Leon nicht startet
Gegen Dortmund könntest du genau diese Defensive Stabilität von Palhinha gebrauchen. Meiner Meinung wird Palhinha am Samstag starten und Leon wieder in der CL
eh nicht mehr relevant
Palhinha S11?👍🏼👎🏼
goretzka oder skhiri aufstellen diesen spieltag ?
Goretzka (L) oder Palinha (DL) gegen Dortmund stellen