Nach lediglich sieben Einsätzen in seinem ersten Halbjahr beim Hamburger SV könnte es den von Spaniens Meister FC Barcelona verpflichteten Alen Halilovic (20) im Winter wieder weg aus der Hansestadt ziehen. So berichtet "Jutarnji List", Halilovic stehe vor der Rückkehr nach Spanien. Allerdings nicht zu Ex-Klub Sporting Gijón, sondern zu Espanyol Barcelona.
Doch nach Informationen der spanischen Zeitung "Sport" ist diese Meldung verfrüht. Demnach habe man bei Espanyol bisher lediglich die Machbarkeit eines Transfers geprüft, nachdem der junge Kroate mehreren Vereinen aus der Primera División angeboten worden sei. Der RCD suche für die kommende Transferperiode zwar auch eine Verstärkung für die Offensive, Priorität genieße jedoch beim Team von Trainer Quique Sánchez Flores die Verpflichtung eines Rechtsverteidigers.
Eine Schwierigkeit stelle in der Personalie Halilovic zudem die Situation um die im Vertrag verankerte Rückkaufoption für den FC Barcelona dar. Der Stadtrivale Espanyols kann den Mittelfeldakteur in den ersten beiden Vertragsjahren für zehn (Sommer 2017) beziehungsweise 12,5 Millionen Euro (Sommer 2018) zurückholen.