Im nicht unwahrscheinlichen Falle eines Abstiegs aus der Bundesliga wird es bei Arminia Bielefeld naturgemäß zu einigen Abschieden kommen. Ein Kandidat ist Alessandro Schöpf, der die Ostwestfalen laut Informationen von Fußball Transfers bei einem Gang in die 2. Bundesliga – trotz Vertrag bis 2023 – ablösefrei verlassen darf.
Für den Mittelfeldmann gibt es dem Bericht zufolge offenbar eine Möglichkeit, um in der Bundesliga zu bleiben. Der SC Freiburg signalisiere Interesse an einer Verpflichtung. Im Breisgau könnte Schöpf den Platz von Janik Haberer einnehmen, den es im Sommer zum 1. FC Union Berlin verschlägt.
Schöpf, der in Bielefeld zum Stammpersonal zählt, würde bei einem Deal mit Freiburg aus dem Kampf um den Klassenerhalt ins internationale Geschäft wechseln. Ob an der Sache was dran ist, wird sich demnächst vielleicht zeigen.
Sein Potenzial ist erschöpft. Sehe nicht, was er für Freiburg bringen sollte.
So negativ, wie manche den Transfer hier kommentieren, sehe ich das Ganze nicht. Schöpf stellt vermutlich keinen Anspruch auf S11 (im Gegensatz zu Haberer) und als Ergänzungsspieler für die Rotation reicht es bei ihm mMn. Auf der Position ist Freiburg ja mit Höfler, Eggestein und Keitel schon ganz gut aufgestellt und jetzt noch jemand dahinter, der bereits über Bundesligaerfahrung & Nationalteamerfahrung verfügt und nicht meckert, wenn er mal nicht S11 steht, da seh ich keinen Nachteil für Freiburg.
Zumal Ablösefrei, wodurch Freiburg mehr Kohle in wirklich wichtige Neuzugänge für die erste 11 investieren kann.
Ohje
Muss man sich mal vorstellen. Schöpf bei Schalke -> steigt ab, Schöpf wechselt zu Bielefeld -> werden absteigen. Als Verein würde ich mir aber ganz genau überlegen, ob ich ihn mir wirklich hole :) Ciao Freiburg in Liga 2
Selbiges galt auch mal für Filip Kostic 😀
Sorry, aber weder bei Schalke noch bei Bielefeld lag es an Schöpf. Beim Schalke Abstieg hat Schöpf übrigens nur die Hälfte aller Spiele gespielt.
So ein Geschwafel
Leider nie sein Potenzial ganz ausgeschöpft
[Kommentar gelöscht]
..man bedenke die Dreifachbelastung. Selbst ausdauerstarke Freiburger müssen da mehr rotieren als bisher. Da klingt ein solider und fleißiger ZM wie Schöpf als Verstärkung der Kaderbreite nicht verkehrt.
zumal der auch viele positionen abdeckt
Gibt es Freiburger die es ein Spiel lang 90 min. am Stück auf dem Platz aushalten?
Günni
Typischer Union Transfer 😂
Das selbe habe ich auch gedacht 😂
Schalker Legende
Du würdest ihn auf eine Stufe mit dem Hunter stellen ? Ohje
War bestimmt ernst gemeint
Massimo Schüpp
Weiß man ja heutzutage nicht mehr
Khan erdogan
Herr Streich, was hältst Du von Massimo Schüpp?
Streich: "Ja"