Seit Freitag steht fest: Alessandro Schöpf vom FC Schalke wird aufgrund seiner Oberschenkelprobleme für den anstehenden 16. Spieltag passen müssen. Über den nun feststehenden Ausfall des 26-jährigen Österreichers informierte S04-Chefcoach Christian Gross beim medialen Vorgespräch der Partie gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 18:00 Uhr)
Konkret sagte der 66 Jahre alte Fußballlehrer zur aktuellen Lage bei Schöpf: "Die Verletzung ist nicht höchsten Grades. Ich erwarte ihn am Montag zurück, dass er dann wieder mit der Mannschaft trainiert. Das wäre ganz toll."
Und auch zu möglichen Alternativen für den flexibel einsetzbaren Offensivakteur äußerte sich Gross im Rahmen der Pressekonferenz: "Bezüglich seines Ersatzes haben wir verschiedene Möglichkeiten". Als ein Beispiel nannte er Can Bozdogan, der für Schöpf in die Startelf rücken könnte.
Christian #Gross zum Personal: #Boujellab und #Schöpf fallen aus. Ich gehe davon aus, dass sie Montag wieder trainieren können. Bei #Mascarell und #Sané ist es so, dass wir noch einen letzten Test machen werden. Ihre Einsätze sind fraglich.#S04 | #S04PK | #SGES04
— FC Schalke 04 (@s04) January 15, 2021
Schalker atmen auf.
Raman Besitzer gefällt dieser Trick
Come back stronger. Weaker is not possible
😀
Jetzt kann Schalke nur noch wenig Hoffnung SCHÖPFen
Muss er auch schießen oder nur passen?
Schlecht für Frankfurt 😅
Da kann der Trainer nicht aus dem Vollen schöpfen
Kann man halt nichts machen, wenn der Spieler erSchöpft ist...
Dafür Ludewig aufstellen?
Ludewig ist aber auch Alessandro als sicher...
Junge Mallack, du bist ein Genie aber tu uns allen ein Gefallen und zieh dir ne Hose an😂
+ eine FFP-2 Maske 😷
Kassa vielen Dank! Folge mir doch für weitere elaborierte Geniestreiche, fundierte Fußballdiskussionen und evtl. sogar Bilder mit Hosen!
LG Bike (Kurzform für Bichael, wie Mike bei Michael)