Christian Gross, Cheftrainer des FC Schalke 04, konnte am Dienstag auf der Pressekonferenz zum DFB-Pokalachtelfinalspiel gegen den VfL Wolfsburg (Mittwoch, 18:30 Uhr) gute Neuigkeiten verkünden: Nach Angaben des Übungsleiters aus der Schweiz werden die Knappen beim Duell mit den Wölfen auch auf Alessandro Schöpf zurückgreifen können.
Der Österreicher musste beim zurückliegenden Bundesligamatch in Bremen (1:1-Unentschieden am vergangenen Samstag) angeschlagen in der Halbzeitpause in der Kabine bleiben. Muskuläre Probleme verhinderten, dass Schöpf gegen Werder weiterspielen konnte. Ebene jene Beschwerden bremsen den 26-jährigen Offensivakteur nun aber offenbar nicht mehr aus.
"Benito Raman [zuletzt erkältet, d. Red.] und auch Alessandro Schöpf stehen zur Verfügung. Fraglich ist noch Huntelaar. Und Mustafi kann im Moment noch nicht eingesetzt werden. Da hoffen wir, dass das vielleicht bis Samstag kommt", beschrieb Gross die aktuelle Personallage. Daneben ist Suat Serdar (ebenfalls zuletzt erkältet) noch fraglich.
Zusatz zum Personal: Suat #Serdar ist für das morgige Spiel ebenso fraglich. https://t.co/NjYlGTPfzP
— FC Schalke 04 (@s04) February 2, 2021
Schöpf ist ein Musterprofi ohne Wert für Schalke... ich mag ihn als Typ, sofern man das beurteilen kann. Aber für die BuLi wirklich nicht gut genug. Außer vorbildlichen Einsatz erkenne ich überhaupt keine besonderen Stärken / Fähigkeiten. Ich wüßte nicht mal eine richtig passende Position für ihn - außer evtl. rechtes Mittelfeld. Ergänzungsspieler. Natürlich freue ich mich für ihn, dass er es zum Profi und Nationalspieler gebracht hat.
Wie konnte diese Pflaume jemals auf Schalke landen?
Tabelle lesen und schon hat man die Antwort.
Klasse
Massimo Schöpf stark
Hat er nicht sogar Massimo Schüpp gesagt? 🙈
Der nächste Tiefschlag für das Team..