Neben einem Spieler für das zentrale Mittelfeld möchte der FC Schalke nach Informationen von "Der Westen" im Winter auch einen schnellen Flügelspieler verpflichten. Kandidaten seien Stefan Aigner von Eintracht Frankfurt sowie Alessandro Schöpf (21) vom 1. FC Nürnberg.
Letztgenannter gab allerdings erst am Samstag nach der Partie gegen den 1. FC Heidenheim am "Sportschau"-Mikrophon an, dass er davon ausgeht, auch im neuen Jahr für den Zweitligisten, an den er noch bis 2019 gebunden ist, zu spielen.
Zugute kommen könnte den Knappen möglicherweise die angespannte finanzielle Lage beim Club (16,2 Millionen Euro Schulden). Der U21-Nationalspieler Österreichs wurde zuletzt auch mit dem VfB Stuttgart, Hamburger SV und Hannover 96 in Verbindung gebracht.
nix gibts der bleibt!
etz wo wir endlich mal anfangen Fussball zu spielen sollen Spieler verkauft werden, geht garned, Schalke soll woanders suchen...
Schalke braucht selbst Verstärkung auf den Flügeln. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass man einen Spieler für diese Position kauft und dann nicht einsetzt.
gehe davon aus dass Schöpf entweder im Winter an Schalke verkauft wird und dann an den Club zurück geliehen. Oder er wird er st im Sommer verpflichtet was evtl bei einer super RR für eine höhere Ablöse sprechen könnnte