Noch hofft Schalke-Trainer André Breitenreiter darauf, auch gegen den 1. FSV Mainz 05 auf die Dienste von Eric-Maxim Choupo-Moting zurückgreifen zu können, der über eine Prellung am Beckenkamm klagt und zuletzt nur eingeschränkt am Training teilnehmen konnte: "Natürlich wäre es wichtig, wenn wir mit der gleichen Mannschaft wieder spielen könnten", sagte Breitenreiter im Hinblick auf einen Einsatz des Stürmers.
Sollte Choupo-Moting jedoch ausfallen, stünde als möglicher Ersatz Winterneuzugang Alessandro Schöpf bereit. Der ehemalige Nürnberger, der aus der Jugend des FC Bayern München stammt, übernahm bereits nach seiner Einwechslung am letzten Spieltag gegen Wolfsburg den Posten von Choupo-Moting und erzielte direkt sein Premierentor für die Knappen.
Chancen dürfte sich aber auch Younès Belhanda ausrechnen, der Marokkaner war ebenfalls im Winter zu den Knappen gestoßen. Allerdings bemängelte Trainer Breitenreiter zuletzt die Trainingsleistungen der Leihgabe von Dynamo Kiew.
Was ist denn mit diesem Belhanda??? gar keine Option??? Wieder einer von Heldts Top Transfers??? ;-)
Belhanda ist ein Leihspieler - das heißt wenig Risiko. Natürlich kann es noch sein, dass er früher oder später zündet aber momentan wäre es einfach nur dämlich von Breitenreiter wenn er einem Meyer (der gut in Form ist) oder einem Schöpf (für den man 5 Mio. ausgegeben hat) einen Belhanda vor die Nase setzen würde. Belhanda ist ein Transfer mit dem man sich in der Breite verstärkt hat. Er macht Druck auf die jungen Spieler und ist da wenn sich jemand verletzt. Und mit Glück wird er auch noch für die Startelf interessant aber das wird sich eben noch zeigen. Für 1 Mio. Leihgebühr (wenn ich mich nicht irre) kann man Heldt hier überhaupt nichts vorwerfen.
Da sag ich nur "Ai Karambaaaaa"...
Daumen hoch!
Bin gespannt was er über 90min zeigen kann.
Also bei Nürnberg absoluter Leistungsträger. Neben Schäfer und Burgstaller der Hauptgrund warum der Club sich berechtigte Chancen auf den Aufstieg ausrechnen kann