Noch trainiert Alessandro Schöpf zwar beim 1. FC Nürnberg mit, bei ihm zu Hause sollen aber bereits gepackte Koffer stehen. Für einen Transfer zum FC Schalke seien nur noch Details zu klären, berichtet der "kicker", bevor der Österreicher ins Trainingslager der Gelsenkirchener in Florida reist.
Bei der Ablöse sollen sich die Vereine auf rund sechs Millionen Euro zuzüglich diverser möglicher Nachzahlungen verständigt haben. Der FC Bayern München, von dem die Franken Schöpf 2014 verpflichtet hatten, erhält 10 Prozent davon.
Ein Potenzieller Nachfolger bei Nürnberg könnte der Hamburger Zoltán Stieber sein.
"Deine" in der Anrede bitte groß.
Muss nicht zwangsweise. Willkommen beim Insider :)
Hab mich halt extra hier angemeldet , weils hier halbwegs seriös zugeht und nicht auf Rechtschreibfehlern/sonstigen Nichtigkeiten rumgeritten wird. Und mies gelaunt bin ich eigentlich eh immer als Schalke und Club-Fan. Aber ich werde mich bessern. Vielleicht.
»weil es« ... achte bitte auf deine Rechtschreibung.
Lasst's gut sein. Wenn euch mein Verschreiber und eure Belehrungen wichtiger sind als das eigentliche Thema, ist es wohl durch.
Danke. Ich fühl mich schon pudelwohl.
Ich denke nicht, dass Belhanda für einen niedrigen siebenstelligen Millionenbereich geliehen wurde, um nur "Druck auf die Stammkräfte zu machen" und dann wieder zu gehen. Das wäre ein mächtig teures Motivationsprogramm und könnte man auch mit Spielern aus der ausgezeichneten Jugendabteilung erreichen. Ich bin sicher, man erhofft sich auf Schalke von Belhanda deutlich mehr, nämlich, dass er in dem halben Jahr derart überzeugt, dass er danach fest verpflichtet wird, auch wenn es derzeit keine Kaufoption gibt.
Hab eine Dauerkarte in Nürnberg und sehe Schöpf regelmäßig. Alle Club-Fans sind sich einig, dass er der beste Spieler beim FCN ist. Muss allerdings sagen, dass ich xyclopes Sorge teile. Ich denke, einer hätte gereicht. Belhanda oder Schöpf, einer von beiden wird geradezu zwangsweise zu kurz kommen. Generell sind übrigens hier in Franken auch alle der Meinung, dass Schöpf dennoch (noch) keine 6 Mille wert ist, dazu gehöre auch ich.
Schöpf wird mit Sicherheit aber auch als Perspektivspieler geholt, Belhanda ist nur ein halbes Jahr da um Druck auf die Stammkräfte zu machen. Danach kommen die zwei sich wohl nicht mehr in die Quere. Sehe so oder so nicht, dass Schöpf sich im ersten halben Jahr in die Start-11 spielen wird. Von daher kann man mMn nicht von "zu kurz kommen" sprechen...
Warum wieder einer für die Zentrale?
Man hat mit Geis, Goretzka, Belhanda, Meyer, PEH, Neustädter und Höger doch eh schon alles knallvoll für die 3 Positionen. Unverständlich. Ausser Meyer geht evtl noch im Winter.
Klar Meyer geht noch im Winter. KJH und EMCM auch noch. Hej und Geis ist auch viel zulange schon da..solche reingeworfenen Mutmaßungen sind wenig hilfreich!
Es sind übrigens 5Positionen, die du da beschreibst. 3OM+2ZM/DM. Finde ich wenig überladen, wenn man dazu noch bedenkt wo Höger jetzt steht und dass Neustädter für die IV verplant scheint. Belhanda und Schöpf können auch gut auf LA spielen...
Man spielt 4-3-3. Da ist wenig Platz in der Mitte.
Geis ist gesetzt auf der 6. Daneben...Goretzka? Ok. Auf der 10: Meyer (schwach bisher) oder der neue Belhanda? Oder überrascht Schöpf?
auf den aussen sind Sane und EMCM gesetzt und ganz vorne Klaas gegen di Santo. Selbst wenn man einen Neustädter in die Abwehr zieht (da Ayhaan weg ist), bleiben noch PEH, Höger und Sam übrig inkl der beiden die es nicht auf die "10" packen.
ich denke, es geht einzig darum ein paar alternativen zu haben. geis, goretzka und PEH sind für die 6. davor sind 4 positionen und nur 5 Spieler mit Huntelaar,diSanto, Sane, EMCM, Meyer. recht dünn für die doppelbelastung.
@xyclope: Braucht man deiner Meinung nach für jede Position nur einen Spieler? EMCM und Sané scheinen momentan gesetzt zu sein, dahinter hatte man aber bisher nicht viel Ersatz. Ersatz wären jetzt: Meyer, Schöpf und Belhanda. Zwar alles eher Zentrale Spieler, haben allerdings alle schon bewiesen, dass sie auch auf dem Flügel zum Einsatz kommen können. Vor allem Meyer wusste da in der Hinrunde entgegen der Erwartungen eigentlich zu überzeugen, jedenfalls meistens. Dein "schwach bisher" müsstest du mir demnach mal erklären.
Auf der 10 hat man den Luxus, dass man 3 Spieler hat die Druck aufeinander aufbauen können. Dazu ein Leihspieler, bei dem es (zumindest für den Verein) kein Problem ist wenn er sich hinten anstellen muss.
Und dann zu den Spielern die bei dir "übrig bleiben". PEH ist klassischer Back-Up für die 6 bzw. 8 und hat bisher nicht in dem Maße überzeugen können um einen Anspruch auf einen Stammplatz zu erheben. Höger ist langfristig verletzt, sein Vertrag wurde nur deswegen verlängert, ansonsten hätte man auch nicht mehr groß mit ihm geplant meiner Meinung nach. Als Back-Up für die 6 bzw. 8 taugt er aber immer noch. Er wird vermutlich eh erst wirklich zurück kommen wenn PEH weg ist und ihn damit als Back-Up ersetzen. Sam spielt in den Planungen von Schalke momentan keine Rolle.
Man hat also
Meyer, EMCM, Sané, Belhanda, Schöpf = 5 Spieler auf 3 offensiven Positionen
Geis, Goretzka, PEH/Höger + evtl. Neuzugang (Inler?) = 3 bis 4 Spieler auf 2 Positionen
Neustädter ist in der IV eingeplant
Ist für mich wenn man die Kaderbreite betrachtet, rein Quantitativ so gut wie perfekt aufgestellt!
@xyclope:
"Man spielt 4-3-3". Oh, da weißt du aber mehr als ich und wahrscheinlich auch als Breitenreiter.
"Höger und Sam". Wer mit mit beiden in näherer Zukunft, wo auch immer, plant, der hat seinen Job verfehlt.
viel Spaß beim Glaskugelstreicheln..
Ich hoffe für schöpf dass es nicht so wie bei szalai läuft. Er hat Talent unf sollte jetzt nicht untergehen.
6 Mio ??!
Ein weiterer Spieler der am liebsten durch die Mitte kommt.
An sich halte ich ihn nicht für einen schlechten Transfer, aber mir geht die Schere zwischen Anspruch und Realität immer weiter auseinander.
Bei der Entwicklung die andere Vereine (WOB, Leverkusen, Gladbach) genommen haben, muss man nicht mehr den Anspruch stellen CL spielen zu wollen.
Und die Personalkosten werden wohl auch nicht reduziert werden.
Halte die 6 Mio. auch für relativ viel aber vielleicht überrascht er uns alle, wir werden es sehen.
Um auf die allgemeine Entwicklung zu sprechen zu kommen:
Abgesehen von Schöpf wird man wohl in diesem Winter nur Leihspieler holen. Das heißt, dass ein Großteil der Draxler-Einnahmen noch zurück gehalten werden. Das ist vielleicht nicht die schlechteste Idee, im Winter kann man nämlich auch schnell Geld verbrennen. Meine Hoffnung ist, dass dann im Sommer eine sinnige und von langer Hand überlegte größere Transferoffensive stattfindet mit der man den Anschluss an o.g. Teams hält.