Die Abschiedstour von Alex Král beim FC Schalke 04 ist wohl eingeläutet. Nachdem jüngst über das Interesse des 1. FC Union Berlin berichtet wurde, legte die Bild nun mit neuen Infos nach. Demnach ist die Verpflichtung nahezu durch.
Die Chance, dass der vom FK Spartak Moskau ausgeliehene Mittelfeldakteur im Sommer bei den Knappen bleibt, gehe gegen Null, so das Boulevardblatt. Král sei auch bereits zu Gesprächen bei den Eisernen gewesen. Es riecht also nach Abschied in Richtung Berlin, auch wenn Schalke die Klasse letztlich halten sollte.
S04-Chefcoach Thomas Reis hat aber auch nicht ganz aufgegeben und kämpft noch um den 24-Jährigen: „Ich war Essen mit ihm, bin mit Alex im guten Austausch. Er hat hier ein tolles Umfeld und einen Trainer, der ihn mag und hinter ihm steht. Wenn wir die Klasse halten, bin ich überzeugt, dass ich ihn noch besser machen würde“, so der Übungsleiter im Vorgespräch der Auswärtspartie gegen den 1. FSV Mainz 05 (Freitag, 20:30 Uhr).
Klar ist, dass Král erst einmal die ganzen Nebengeräusche ausblenden sollte, um sich voll auf den Abstiegskampf mit den Königsblauen zu konzentrieren. „In der 2. Halbzeit gegen Bremen [2:1, d. Red.] hat er gezeigt, dass die Situation ihn nicht belastet“, ist Reis jedenfalls davon überzeugt, dass das seinem (Noch-)Schützling gelingt.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Er ist zu gut für dauerhaften Abstiegskampf und erst recht für Liga 2 und Union ist eine spannende Aufgabe. Da muss man nicht beleidigt sein.
Schade, wenn es wirklich so kommt. Saublöd in jedem Fall der Zeitpunkt der Veröffentlichung, da zumindest rechnerisch noch alles drin ist.
Mir graut's schon vor nächster Saison, egal in welcher Liga.
Bevor hier alle sich das Maul zerreißen über CL Qualität die eh kein Spieler bei Union besitzt, sollte sich gefragt werden, ob dies überhaupt planbar war, dass Union sooo lange da oben steht. Die haben sich das grundsätzlich bis hierhin verdient. Mehr nicht. Die Planung für die aktuelle Saison war nie auf diese Tabellensituation ausgelegt. Also einfach mal weniger Gehässigkeit.. tut gut, statt mit ungerechtfertigter Haudraufmentalität eure Tasten zum Glühen zu bringen..
Avanciert bei Union dann natürlich zum Weltspieler
Ja okay. Mir fallen aber auch nicht viele ein, die sich bei Schlake in den vergangenen zehn Jahren sonderlich gut entwickelt hätten
Anthony Annan
Atsuto Uchida
Konzentrier dich mal lieber drauf, dass wir die Klasse halten!
Das Schalke absteigt, steht doch eigentlich schon genauso fest wie der Wechsel von Kral zu Union.
Die letzten 5 Wochen mal auf die Tabelle geschaut oder im Wachkoma gelegen?
Nee ich habe schon gesehen, dass Schalke auf einem direkten Abstiegsplatz steht und von den letzten sechs Spielen die Hälfte verloren hat.
Verstehe natürlich, dass man sich versucht an jeden Strohhalm zu klammern, aber Schalke spielt keinen Erstligareifen Fußball und wird deshalb absteigen.
Die kommenden Gegner sind Mainz, Bayern, Leipzig und Frankfurt. Die gewinnen auch noch gegen Schalke, wenn die Hälfte der Mannschaft besoffen auf dem Platz steht. Mehr als sich hinten reinstellen kann Schalke nicht. Das wird gegen diese Gegner aber nicht reichen.
Ein Sieg gegen Hertha oder Bremen ist kein Nachweis der Bundesligatauglichkeit.
[Kommentar gelöscht]
Richtige Entscheidung getroffen bei den Simpsons auszusteigen und Fußball zu spielen. Guter Mann ...
Gilt die Simpson Anspielung seiner Frisur? 😅
Finde auch dass er wie TingleTangle Bob aussieht
[Kommentar gelöscht]
merkste selber ne…
Die Armen haben ja so wenige Mittelfeldspieler
Ohje, für die Champions Leauge muss deutlich mehr Qualität her
Am Ende zündet der richtig, wär n typischer union transfer haha
Wichtig, gerade im ZM fehlt noch Quantität
Kannst du natürlich beurteilen. Die bisherige Transferhistorie in Unions Bundesligazeit sprechen wohl eher dafür, dass die Handelnden bei Union genau wissen, was sie tun.
Der Trainer hat ein unfassbar gutes System, in dem er die Spieler 1 zu 1 ersetzen kann. Niemand ist wirklich unersetzbar. Das System macht dann auch jeden Einzelnen besser. Individuell ist der Kader echt schwach.
Ja, was aber sehr deutlich zeigt, dass Fussball ein Mannschaftssport ist. Genau das ist das Gute daran. PSG zeigt es genauso deutlich, nur im negativen Sinne.
Bisschen komisch, sollte sich lieber erstmal um den Klassenerhalt kümmern
wenn union anruft, hebst du gefälligst ab. is doch ein spannendes projekt in köpenick
is halt die frage wie lange sie noch Überperformen können? Kann nächste saison auch direkt in die andere Richtung gehen. Oder man holt sich direkt 3 klatschen in der Gruppenphase und konzentriert sich wieder auf BL Wettbewerb.
Da hat sich Union den nächsten Neuzugang gekrált
Conkraluations
Bin gespannt wer da im Sommer alles von der Resterampe rutscht