Nach wochenlangen Beschwerden im Rückenbereich hat der FC Schalke am Dienstag eine Diagnose für Alex Král herausgegeben. Demnach fällt der Defensivmann aufgrund einer Bandscheibenproblematik vorerst aus. Im Januar ist ein Einsatz des 24-Jährigen laut Klubangaben ausgeschlossen.
„Positiv ist, dass wir den Auslöser der Probleme nun identifizieren konnten. Das gibt uns eine Perspektive auf dauerhafte Besserung“, sagte Sportvorstand Peter Knäbel. „Auch wenn wir Alex natürlich so schnell wie möglich mit dem Team auf dem Platz sehen wollen, werden wir ihm die nötige Ruhe geben. Im Laufe des Saison werden wir ihn noch brauchen, und zwar gesund und voll belastbar.“
Zumindest in den ersten Bundesligaspielen muss Schalke somit auf den Tschechen verzichten. Ab Februar dürfte er sich voraussichtlich zurückmelden.
Das wird man nicht zeitnah ganz abstellen können. Seh schon kommen, dass er beschwerdefrei ist, wenn es zurück zu Spartak geht. Unser neues Motto als Verein "wenne schlecht arbeitest, kommt dann auch noch Pech dazu". Zumindest gilt das seit der Aufstiegsfeier.
Damit ist Schalke also weiterhin auf der Suche nach dem Heiligen Král.
Das Alter hat nichts schönes
Wenn man diese Gurkentruppe in seinem Rucksack hat ist ein Bandscheibenvorfall kein Wunder.
Gute Besserung Maestro
Junge. Wir stehen so schon schlecht dar und dann noch das..Zum Glück waren wir uns vor Anfang der Saison in der NK einig, dass alles ab Platz 16 nach oben ein Riesenerfolg wäre.
Seit Wochen hat der Jung Rückenprobleme und heute kommt die Diagnose Bandscheibenvorfall. Das ist ja lächerlich. Wie wird dort gearbeitet?
Mit einem absoluten reinen Gewissen
Besser als in Doofmund
Verstehe ich auch nicht wirklich.
Die Bandscheibe sollte da von Anfang an in Betracht gezogen werden, vor allem wenn muskuläre Probleme oder andere Fehlstellungen schnell ausgeschlossen werden können.
Ich könnte einfach nur kotzen
Dann Tauer als Ersatz?