Alex Král wird weiterhin von seinen hartnäckigen Problemen verfolgt. Wie Sky-Reporter Dirk große Schlarmann zum Wochenstart bekannt gab, musste der Mittelfeldakteur erneut komplett aus dem Trainingsbetrieb des FC Schalke 04 herausgenommen werden.
Laut Cheftrainer Thomas Reis, der sich in einem Interview mit dem kicker äußerte, fühlt sich Král „speziell bei schnelleren Läufen oder Richtungswechseln noch nicht frei“. Die Hoffnung liege darin, dass es beim 24-Jährigen bald „stetig bergauf geht und er die Rückenmuskulatur weiter aufbaut“. Kral sei generell ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, „den wir unbedingt brauchen“, und habe sich vor der WM-Pause „freigeschwommen“.
Statt zu trainieren, stehen beim Tschechen jetzt aber neue medizinische Untersuchungen an. Das Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg (Dienstag, 13:30 Uhr) werde er daher sicher verpassen.
Und natürlich wird mit jedem weiteren Tag, den er im Trainingslager in Belek verpasst, auch ein Einsatz am 16. Spieltag gegen Frankfurt (21. Januar) unwahrscheinlicher. Aktuell sieht es schwer danach auch, dass Král nicht rechtzeitig fit wird.
#Schalke - #vandenberg und #Ouwejan sind beim 5:2 dabei - #Kral fehlt heute wegen erneuter medizinischer Untersuchungen am Rücken. #S04 pic.twitter.com/1Hwxjun2Ay
— Dirk g. Schlarmann (@Sky_Dirk) January 9, 2023
Wird er von Latza vertreten?
Möglich, aber bisher hat Latza noch noch nicht viel gezeigt und Reis schien kein Riesenfan.
Wenn neben Yoshida noch ein zweiter IV spielfit ist (Matricani, Kaminski, Van de Bergh), kann ich mir auch Tauer auf 6 vorstellen. In nem Test wurde glaube ich auch mal 4-3-3 gespielt mit einem 6er.
was wurde in hertha foren (unabhängig von LI) geheult, dass der Kelch an uns vorbei ging.
Rückwirkend betrachtet war dann im Quervergleich die Sunjic Leihe doch nicht so verkehrt.
Für Managerspiele jedoch beide gleich irrelevant.
War richtig gut von dir die Rückenprobleme zu prognostizieren. Hut ab!