Laut Sky-Informationen ist RB Leipzig an Alex Král vom FK Spartak Moskau interessiert. Der defensive Mittelfeldspieler war in der abgelaufenen Saison an West Ham United verliehen, wo er aber lediglich sechs Pflichtpartien (255 Spielminuten) abspulte. Kommt es in Leipzig nun zum Wiedersehen mit seinem ehemaligen Cheftrainer Domenico Tedesco?
Zu gemeinsamen Zeiten in Moskau setzte der Coach auf den 24-Jährigen, der bei Spartak noch einen gültigen Vertrag bis 2024 besitzt. Bei RB könnte Král in Zukunft als Ersatz für Konrad Laimer agieren, den es womöglich zum FC Bayern zieht. Die Gerüchte über einen Wechsel zu den Süddeutschen halten sich im Falle Laimers hartnäckig.
Einen ersten Austausch zwischen den Král-Beratern und Leipzig habe es dem TV-Sender zufolge bereits gegeben. Vom Spielerischen ist der Tscheche ein ähnlicher Typ wie Laimer. Er gilt als robuster, athletischer Sechser, der besonders wegen seiner Zweikampfstärke und seiner hohen Passqualität als Ersatzmann herhalten könnte.
Extrem spannender Spieler meiner Meinung nach. Durch seine Zeit in Russland ist er hierzulande nicht wirklich auf dem Schirm. Bei der Konkurrenz im ZDM bei West Ham ist es auch kein Weltuntergang, wenn man sich da nicht durchsetzen konnte.
Wäre sehr interessant, wie er sich in der Bundesliga schlagen würde.
Klar sind Soucek u Rice klar gesetzt bei West Ham, allerdings ist ein Einsatz in der PL dann doch super wenig… Moyes hat gegen Ende wirklich gefühlt alles daran gesetzt ihn nicht zu bringen und lieber mit Lanzini u Noble auf der 6 gespielt… spricht jetzt nicht unbedingt für ihn
Danke für die tiefergehende Erklärung. Das ganze "Ausmaß" hatte ich nicht aufm Schirm. Hast Du eventuell einen groben Erklärungsansatz, an was es gehapert bzw. woran es bei ihm gefehlt hat?
Würde ihn wie gesagt trotzdem sehr gerne in der Bundesliga sehen und könnte mir vorstellen, dass er da ne ganz gute Rolle spielen kann, auch wenns für die oberste Riege nicht reichen wird.
So hart das klingt muss es tatsächlich die Qualität gewesen sein… normalerweise spielt West Ham mit 2 defensiv sehr soliden 6ern und ich denke in diese Sparte würde ich Kral auch einteilen. Warum dann im Endeffekt aber Lanzini zurück gezogen wurde und ihm vorgesetzt wurde kann ich mir dann eig nur mit der Qualitätsfrage erklären da Kral systembezogen die bessere Wahl gewesen wäre… im Pokal durfte er paar mal ran aber die Spiele habe ich leider nicht verfolgt. Tedesco kennt ihn ja aber noch aus seiner Zeit bei Moskau, der wird ihn ja also nicht ohne Grund wollen. Vielleicht klappt es ja auch :)
Fenerbahce hat auch starkes Interesse an Alex Kral. Der Bedarf auf der Sechser Position ist groß. Das könnte klappen. Mit Jorge Jesus ist ein starker Trainer am Start.
Ich glaube nicht, dass es spielerisch für mehr als einen Reserveplatz bei RB reicht.
Ob das nun auch das passende Beuteschema für RB ist wage ich auch zu bezweifeln.
Eher zieht man da wieder wen aus Salzburg "hoch" - passender Kandidat wäre da Camara.
WIR SIND KRAL
Ihr seid Bauern wir sind Kral
Wilde Personalie
In wie fern?
Er ist ein bisschen wild im Haar auf dem Foto
Laimer wird nicht zu Bayern wechseln
Wieso so sicher?
In Leipzig gesetzt. In München vermutlich die Nummer 4 hinter Kimmich, Goretzka und Gravenberch. Der Wechsel wäre sinnlos, für Ihn und auch für Bayern. Hätten sie nicht Gravenberch geholt, hätte es Sinn gemacht aber so...Wissen tue ich es natürlich nicht :)
Unter Nagelsmann hat Laimer damals aber vermehrt als rechter Schienenspieler gespielt, in einer 4er-Kette könnte er auch als rv agieren. Und auf den Positionen sehe ich ihn jetzt nicht chancenlos. Also so gesehen könnte der Wechsel mMn schon Sinn ergeben