Nach Informationen von Bild und Sky ist der 1. FC Union Berlin an einer Verpflichtung von Alex Král interessiert. Der 24-jährige Mittelfeldspieler steht derzeit leihweise beim FC Schalke 04 unter Vertrag und gehört dort zu den besten Spielern. Er könnte die Eisernen in der kommenden Saison in der Breite verstärken.
Aufgrund des Angriffskriegs Russlands gegen die Ukraine konnte Král seinen Klub Spartak Moskau im vergangenen Sommer per Ausnahmeregelung verlassen. Sein noch bis 2024 laufender Vertrag in Russland ruht seitdem. Da die FIFA plant, diese Regelung zu verlängern, ist er nach der Saison wieder auf dem Markt.
Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen. Während Schalke sich nur Hoffnungen auf einen Král-Verbleib ausrechnen kann, sollte der Klub erstklassig bleiben, lockt Union Berlin natürlich mit der Teilnahme am internationalen Geschäft.
Sehr wichtig für Union, da ich das defensive/zentrale MF bei Union mit Khedira, Seguin, Kemlein, Möhwald, Laidouni, Schäfer, Thorsby, Öztunali, Haberer & Pantovic doch recht dünn besetzt sehe.
Du hast natürlich Recht, dass da zu viele Spieler aufzuzählen sind. Denke aber auch, dass mindestens 2 Spieler aus der Liste gehen, weil einfach keine Zukunft bei Union.
Kral ist durchaus ein guter Spieler, der ins Profil passen kann. Und wenn Union was gezeigt hat, dann dass Mittelklasse Spieler, die ins System passen, dann sehr wichtig werden und sich auch nochmal verbessern können.
Möhwald und Öztunali fehlt die Qualität für Union, die werden sicher gehen. Bei den anderen kann ich mir auch gut vorstellen, dass da noch jemand geht, der mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden ist…
Hä? 😂 Einzig Khedira ist ein defensiver 6er bei deiner Aufzählung. Nur Schäfer hat das schon mal gespielt. Das ergibt gar keinen Sinn, wen du da erwähnst.
Von daher wären Kral und Khedira die einzigen beiden ZDM.
Seguin kann die Position auch
Kann er theoretisch. Spielt bei uns aber nur dann 6er, wenn es unbedingt sein muss. Er ist für die 8 geplant.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Lasst Union doch erstmal europäisch qualifizieren, bevor ihr das CL-Niveau potentieller Neuzugänge hinterfragt. Sollte es so kommen, dass Union sich wirklich qualifiziert und folglich die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, werden auch Transfers mit mehr Qualität folgen, dass ist doch ganz klar. Ansonsten kann man mit Kral mMn auch nicht viel Falsch machen. Höchstwahrscheinlich wird er wieder einen Leihvertrag eingehen dürfen und 2024 wäre er dann Ablösefrei zu haben - minimales Risiko für einen Spieler mit +5 Mio Marktwert😁
Loste Kommentare hier. Der Typ ist ein absoluter Macher und hat David Luiz Frisur. Der würde da rasieren
zu schlecht für Union
Junge, hol mal lieber vernünftige Offensivspieler
Er fühlt sich super wohl auf Schalke. Kanns mir ehrlich nur vorstellen falls Schalke absteigt
Bin gespannt, ob Union ihn sich wirklich krált
Union ist auf vielen Positionen doppelt gut besetzt. Als Konkurrent, Backup für, oder auch neben Khedira durchaus interessant. Er ist erfahren und solide, auf ein neues Niveau wird er die Eisernen aber wohl nicht unbedingt heben.
In der letzten Zeit paar Schalker Spiele gesehen. Der Kral ist mir dabei sehr positiv aufgefallen. Hohe Laufbereitschaft, Kopfballstark, allgemein sehr Zweikampfstark, gute Ausstrahlung und auch technisch recht versiert. Guter Mann.
Könnte Union mMn gut verstärken, insbesondere in der Breite des Kaders.
Sehe ich nicht so für cl oder El helfen solche Leute nicht da muss bissen mehr Qualität her
Union zeichnet auch nicht aus das sie Qualitätsspieler holen geschweige denn haben. Union kauft passendes Spielerprofil und versucht über passende Mannschaftsleistung den Erfolg zu holen.
Juranovic, Rönnow, Becker, Haberer, Doekhi, Leite sind durchaus Qualitätsspieler
Eben nicht. Die haben Leite gekauft der bei Porto nichts zu melden hatte, Rönnow der Bankdrücker war und zuvor nicht gut aussah, Haberer der bei Freiburg nix mehr zu melden hatte. Becker haben die gekauft als er ein Niemand war. Die kaufen B Ware und machen sie vielleicht zu A Ware aber sie kaufen die sicher nicht schon vorher so. Juranovic hat sicher Qualität aber da ist noch eine Menge Luft nach oben. So langsam können sie sich das auch erlauben mal etwas Geld in die Hand zu nehmen für Qualität aber hauptsächlich werden Spieler vom Abstellgleis anderer gekauft oder Ablösefreie Transfers. Siehe Haberer, Roussillon, Leite, Rönnow
Haberer ist ein ganz schlechtes Beispiel. Vor seiner Verletzung war er beim BVB und Benfica im Gespräch. Juranovic klarer Qualitätsspieler. Leite kannst du googeln: galt lange als das portugiesische IV Talent schlechthin. KO über 7 Mio jetzt auch nicht gerade wenig. Aber klar, Urs hat sie alle besser gemacht.
Haberer war sicher kein schlechtes Beispiel. Der war auch sicher nicht ernsthaft beim BVB im Gespräch, nicht immer alles glauben was man im Internet liest.
Off Topic zu Haberer. Habe ihn trotz einiger starker Spiele recht bald für gutes Geld an den Konkurenten abgegeben. Und das war zum Glück die richtige Entscheidung, weil er unterm Strich doch ziemlich viele unauffällige Leistungen eingestreut hat. Ich lege aber meine Hand ins Feuer, dass er kommende Saison nochmal stärker sein wird. Weil er die Spielweise dann noch besser verinnerlicht haben wird, und weil Fischer mit Sicherheit darauf hinarbeiten wird, dass man etwas weniger von Stürmertoren abhängig ist bzw dass das Team als ganzes noch mehr offensive Wucht erzeugt. Von den MF Spielern hat Haberer klar die offensivsten Aufgaben, deshalb sollten 8 - 12 Saisontore schon ein realistisches Ziel für ihn sein. Wie gesagt, für mich im kommenden Jahr dann eine richtig heisse Anlage.
Juranovic oder Doekhi aufstellen?