Dass sich RB Leipzig mit einem linken und zugleich linksfüßigen Außenverteidiger verstärken will, ist verbrieft. Denn Trainer Julian Nagelsmann verriet im Februar, dass Angeliño fest verpflichtet werden soll. Die Leihgabe von Manchester City hat aber ein für die Sachsen beachtliches Preisschild umhängen.
Mögliche Alternativen wird der Klub sicher im Blick haben. Jemanden wie Alex Telles? Die portugiesische Zeitung "A Bola" nennt den Bundesligisten als einen der Vereine, die die Situation des Brasilianers aufmerksam beobachten.
Und die sieht folgendermaßen aus: Der Linksverteidiger hat beim FC Porto nur noch Vertrag bis 2021. Um noch einige Millionen Euro an Ablöse zu kassieren, was gerade in Zeiten der Corona-Krise durchaus von Belang sein könnte, wäre ein Verkauf im kommenden Transferfenster angeraten.
Telles in Porto mit 73 Scorern in 183 Spielen
An potenziellen Abnehmern scheint es nicht zu mangeln. Telles wurde zuletzt mit dem FC Barcelona oder Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht, laut "A Bola" hat außerdem der FC Sevilla mit Ex-Porto-Coach Julen Lopetegui die Fühler ausgestreckt.
Was den Preis für 27-Jährigen anbelangt, geht es dem Bericht zufolge auf jeden Fall um einen Betrag unterhalb der in der Ausstiegsklausel fixierten Summe (40 Millionen Euro). Es wird auf die kurze Restlaufzeit des Vertrags verwiesen.
Telles, der im März 2019 ein spätes Debüt für die brasilianische Nationalmannschaft feierte, hat seit 2016 wettbewerbsübergreifend 183 Einsätze für Porto absolviert, darunter 24 Champions-League-Spiele. Insgesamt war er an 73 Toren direkt beteiligt (21 Treffer – 52 Assists).
Vor seinem Engagement in Portugal war er bereits in Istanbul für Galatasaray (60 Pflichtspiele) und in Mailand für Inter (22) in Aktion.
Angelino soll zu teuer sein und dann soll man sich stattdessen mit PSG, denen ein ernsthaftes Interesse nachgesagt wird, auf ein Wettbieten um Telles einlassen? In den Medien werden ca. 25mio als Ablöse kolportiert, die PSG bereits eingeplant haben soll. Außerdem ist der Kerl 27 und wird gehaltstechnisch für seinen "letzten großen" Vertrag nochmal ins oberste Regal greifen wollen.
Für mich ist das hier ganz großer Mumpitz.
Was soll mit Halstenberg sein? Der Typ ist 28 Jahre und bewegt sich damit so langsam aus RBs Beuteschema raus. Zudem spielt er auf links schlechter als Angelino (und wahrscheinlich auch als Telles). In der IV hat man bessere Optionen. Halste wird also gehen, sollte einer wie Telles wirklich kommen (was ich nicht so recht glauben kann).
Das wäre zwar ein super Transfer, aber was ist denn mit Halstenberg seid ihr denn in der zentralen Mittelfeld oder in die Innenverteidigung? Oder Alex Telles bleibt als er Satz wäre auch eine Möglichkeit.
moin wolfgang
deswegen doch auch der tausch ! dann fällt veljkos gehalt weg und wir haben einen besseren spieler und defensive stabilität gewonnen . ein guter deal für alle seiten wie ich zu sagen pflege
gruß
Moin leude
könnte mir auch vorstellen das bauman da nen plan hat ihn mit veljkovic o.ä. zu verrechnen und so unserer stabilität mehr defensive zu verleiehn
gruß
Bremen hat nichtmal das Bugdet Vejkovic weiterhin sein gehalt zu zahlen haha :)
Halstenberg oder Telles?
Was für Veljkovic hier gegt es um Leipzig
Rückt dann Halstenberg dauerhaft auf IV?
Das wär ein super Transfer, Linksverteidiger mit überragenden Offensivqualitäten. Nochmal ein Upgrade zu Angeliño
Ist das Sarkasmus ?
Warum sollte es das sein?