Alexander Baumjohann | 1. Bundesliga

Bald bereit für die Startelf

17.09.2015 - 08:55 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nachdem Alexaner Baumjohann nach seinem zweiten Kreuzbandriss zum Beginn der Vorbereitung wieder ins Training der Herthaner einstieg, ist der 28-Jährige mittlerweile bereits wieder eine echte Alternative für die Berliner Elf.


"Ich bin überrascht, wie weit er schon ist", so auch Manager Michael Preetz in der "Berliner Morgenpost". In den letzten drei Spielen wurde Baumjohann jeweils eingewechselt, stand im Testspiel gegen die zweite Mannschaft während der Länderspielpause in der Startelf und erzielte einen Treffer.

Dennoch bleibt sein Trainer Pál Dárdai vorsichtig, weiß um die Leidensgeschichte des Profis, den er in höchsten Tönen lobt: "Alex ist ein überragender Fußballer, ein Ausnahmespieler."

Für einen Platz in der Startelf reicht es laut dem Ungarn aber noch nicht: "Er ist noch nicht soweit, dass er in der Startelf steht. Wir hoffen aber, dass das bald kommt."

Quelle: morgenpost.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.09.15

    Natürlich nicht. Grundsätzlich muss es aber nicht immer so kommen, wie es ein Trainer/Verantwortlicher behauptet.

  • 17.09.15

    Das ist klar! Aber die logische Massnahme nach solch einer Meldung, wäre wohl ihn hinten anzustellen.

  • 17.09.15

    Wieso zitiert ihr Dardai mit den Worten Alex sei noch nicht so weit um in der Startelf zu stehen, setzt ihn aber auf der Wochenendprognose vor Hegeler und Cigerci? Lest ihr überhaupt was ihr da schreibt?