Beim überraschend klaren 4:2-Sieg (mit 3:0-Pausenführung) gegen Borussia Dortmund war Alexander Bernhardsson mit einem Treffer und einer Vorlage einer der Hauptdarsteller aufseiten der KSV Holstein. Dass der 26-jährige Mittelfeldspieler zu solchen Leistungen in der Lage ist, war Cheftrainer Marcel Rapp bekannt, weshalb er diese Performance nicht als unerwartet abstempelt.
„Weil ich ihn schon ein halbes Jahr trainiert habe und wusste, wie gut er ist“, erklärte Rapp auf der Pressekonferenz nach dem BVB-Spiel. „Er ist ein herausragender Spieler für unsere Mannschaft. Das hat man heute wieder gesehen. Er ist fleißig und will immer besser werden. Er hat aber auch Lösungen mit dem Ball und ist sehr abschlussstark.“
Zu großen Teilen des ersten Saisonabschnitts stand der Schwede, der im Januar 2024 für 600.000 Euro aus Elfsborg kam, jedoch verletzungsbedingt (Oberschenkel/Adduktoren) nicht zur Verfügung. An den vergangenen drei Spieltagen war er nun in der ersten Elf vertreten, wo er voraussichtlich auch bleiben wird: „Ich bin sehr froh, dass er bei uns spielt“, so Rapp.
Gestern günstig geschossen. Gutes Timing. Weitermachen 🫡
Ok kriegt Rosenboom vielleicht auch mal ein Lob? Hab den nämlich und bin sehr zufrieden mit ihm.
Da hat er doch sein Lob
Ein starkes Statement von Rapp am Mittwoch!
Einer für den BVB
Vorm Spiel verkauft und mich für Benes entschieden🥲
Wohin darf ich dir meine Unterwäsche schicken mein goaty?
BVB FANS Boooh did I scare you its Bernhardsson
war halt ne einfache entscheidung ihn bei diesem leichten matchup zu stellen
Ich habe ihn vor dem 16. Spieltag an den Erstplatzierten verkauft für 4,5 und mich über den Gewinn gefreut.
Immerhin Nmecha dafür geholt😬
win win
Berra Kieler Palmer❤
Habe ich natürlich vor dem BVB-Spiel zusammen mit Machino verkauft
Wenn du nicht vollkommen angewiesen warst auf solche Spieler, wie z.b. bei reset. Dann ist es eine vertretbare Entscheidung, tut aber dennoch weh.
Ich war im Spiel gegen Freiburg auf sie angewiesen wegen Reset. Zusammen beachtliche 15 Pkt. 😬