Der Wechsel von Alexander Djiku (27) zur TSG Hoffenheim befindet sich nach übereinstimmenden Angaben der L’Équipe und des kicker auf der Zielgeraden. Nachdem zuletzt bereits berichtet wurde, dass sich die Kraichgauer und RC Straßburg über die Ablöse für den Innenverteidiger (sechs Millionen Euro plus Boni) einig seien, ist jetzt offenbar final die letzte Hürde genommen worden.
Fraglich war dieser Tage nur noch, ob sich Djiku letztlich für die TSG entscheidet. Das hat er nun: Der ghanaische Nationalspieler wird demnach einen Vierjahresvertrag beim Bundesligisten unterschreiben. Der Medizincheck soll in Kürze erfolgen, voraussichtlich schon am Mittwochnachmittag.
Die Fans von Hoffenheim dürfen sich somit also auf einen neuen Abwehrmann freuen, der laut kicker technisch so beschlagen ist, dass er beide Halbpositionen in der Dreierkette spielen kann. Im Rennen um die Dienste Djikus sollen zuletzt unter anderem die beiden Klubs aus Sevilla (Real Betis und FC) gewesen sein.
Wer müsse dann weichen? Posch, Hübner oder Vogt?
Posch Posch und nochmal Posch.
Hübner oder Vogt
hübner wenn fit safe nicht, der ist captain und sportlich auch der beste
vogt
werden doch alle ihre Spielzeit bekommen, ist jetzt nicht so dass man da hinten ein absolutes Überangebot hat. Sehe da 4-5 Leute auf 3 Positionen, obwohl akpoguma wohl kaderabek auf RV ersetzt, wenn der wiedermal angeschlagen ausfällt.
Ganz klar Posch
S11 💯