Eigentlich schien der Wechsel von Alexander Djiku zur TSG Hoffenheim durch gewesen zu sein. Doch wie die L’Équipe inzwischen berichtet, sind die Verhandlungen auf der Zielgeraden noch geplatzt. Die TSG soll demnach den Transfer des Innenverteidigers abgesagt haben.
Als Grund gab die französische Sporttageszeitung an, dass der Bruder und Berater von Djiku im letzten Moment um eine Erhöhung seiner Provision bat. Da habe Hoffenheim dann nicht mitspielen wollen und alles eingestellt. Bitter: Der ghanaische Nationalspieler soll zuvor bereits erfolgreich den Medizincheck bei der TSG absolviert haben und einem Vierjahresvertrag zugesagt haben.
Auch seien sich die Klubs über die Ablöse (sechs Millionen Euro plus Boni) einig gewesen. Nun sieht es allerdings danach aus, dass sich die Kraichgauer anderweitig nach einer Verstärkung für die Abwehr umschauen müssen.
Was ist denn dieses Jahr mit Akpoguma? Wie viel Chancen hat er zu spielen?
Wer würde stand jetzt davon profitieren, sollte kein Verteidiger dazukommen?
Posch
Der Rest der Liga.
Hönes hats ma wider vamaselt
John Brooks
Hübner mein Junge regelt
Warum gibt man dann Bogarde nicht einfach die Chance?
Die müssen eh mal in der IV aufräumen, gefühlt 10 im Kader
Weil sie noch einen starken IV brauchen der die Abwehr endlich mal stabilisiert.
@Westi Wenn Sie diese Rolle nicht durch Hübner erfüllt sehen, hätten die sich von dem getrennt und nicht verlängert bei dieser Verletzungshistorie. Ich finde die Transferpolitik macht 0 Sinn bei denen.
Ja gut aber du hast bei Hübner das Verletzungsrisiko und wenn Dreierkette spielst brauchst du definitiv noch einen neuen spielstarken IV, da auch Grille weg ist, der es ja viel gespielt hat.
Selbst wenn man Adams langsam endlich loswird und EisenErmin den Verein wechselt, hast du eventuell Posch, Vogt und Hühner als IV. Dahinter dann Akpoguma. Bogarde hat sich bei seiner Leihe in sein Team gearbeitet und auch gespielt. Che hat man auch mit Ambitionen von Dallas/Bayern geholt. Warum brauchst du noch diesen Erfahrenen Akteur wenn du dir bewusst junge, hungrige Spieler in den Kader holst? 3 Backup für 3 Positionen reicht alle mal.
Bico wird aber bleiben... Hat doch um ein Jahr verlängert. Ich glaube das Akpo eher als Backup für Kaderabek gebraucht wird, da dieser auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat...
Spricht dann auch nicht gerade für den Spieler, wenn man die sportliche Zukunft seinem offensichtlich finanziell angetriebenen familiären Umfeld unterordnet. Michael Grillitsch gefällt das nicht.
Florian, nicht Michael 😉
Aber im Kern hast Du vollkommen Recht 👍
Ne, schon Michael. Das ist der Papa vom Florian. Auf den sind sie in Florenz aktuell nicht so gut zu sprechen.
Ahhh, ok👍 Fand ich auch sehr skurril
Flo wehnt sich aber auch scho in champ League Sphären🙄
Weg frei für Brooks!
Find ich gut, dass sie TSG dann konsequent ist, obwohl das ein klasse Transfer gewesen wäre, aber man muss diesem Beraterwahnsinn auch mal was entgegen setzen.
Fax kaputt.
Da hat’s wohl geknallt.
Kommt aktuell vermehrt vor, dass die Familie der Spieler zu gierig ist, oder?
Ja, Familie G. scheinbar auch. Der Vater glaubt auch, sein Sohn wäre Kimmich scheinbar 🤭
Vielleicht deswegen auch Hoffenheim mit kurzer Zündschnur