Am vergangenen Spieltag musste der 1. FSV Mainz 05 kurzfristig auf Abwehrmann Alexander Hack verzichten. Der Linksfuß wurde trotz doppelter Impfung vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen (0:1) positiv auf das Coronavirus getestet und musste in Isolation.
Das wird sich bis zum Wochenende nicht ändern. Die Mainzer müssen erneut ohne den 28-Jährigen auskommen, wenn am Sonntagnachmittag (15:30 Uhr) das Heimmatch gegen den 1. FC Union Berlin ansteht. Hack befindet sich noch immer in Isolation, wie 05-Chefcoach Bo Svensson am Freitag auf der Spieltagspressekonferenz wissen ließ.
Pressesprecherin Silke Bannick ergänzte auf Nachfrage, wie das weitere Prozedere angedacht sei und ob sich Hack freitesten könne: „Stand jetzt ist er noch positiv. Alles andere besprechen wir mit den Behörden, sobald sich dieser Status verändert hat. Aber es geht ihm den Umständen entsprechend gut.“
Nach dem 7. Spieltag geht es erneut in eine Länderspielpause, sodass der Innenverteidiger dann wieder in den Kreis der Teamkollegen zurückkehren könnte und möglicherweise keine weitere Partie verpasst. Dafür muss er aber erst einmal wieder negativ getestet werden. Alles andere ist abzuwarten.
Lächerliches Coronatheater!
Hack kann man erstmal abhaken..
Das ist doch abgefHackt
What the Hack!?
[Kommentar gelöscht]
2014 hat angerufen und hätte gerne seinen Joke zurück. Ich glaub es hackt…
1964 hat angerufen und möchte seinen joke von 2014 wieder zurück
Mystery, Digga
Oh man, wann bekomm ich mein Hack?😔
Ich mach morgen wieder welches mit Spaghetti. Kannst gern vorbeikommen 🥰
Bin dabei💪