Alexander Hack | 1. Bundesliga

Hack bringt sich in Erinnerung

30.09.2016 - 11:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Alexander Hack geriet beim 1. FSV Mainz 05 zu Beginn der Spielzeit ein wenig in Vergessenheit. In den ersten drei Pflichtspielen gehörte der Innenverteidiger gar nicht zum Kader, anschließend reichte es für einen Platz auf der Bank – aber ohne Einsatz.


Sein Saisondebüt feierte der 23-Jährige erst am vergangenen Spieltag, als er für den verletzten Leon Balogun eingewechselt wurde. Im Spiel darauf, der Europacupbegegnung mit FK Qäbälä (3:2), fand er sich sodann in der Startelf wieder. Wenngleich es bei den Rheinhessen defensiv – vor allem in der kurzen Phase, in der sie die beiden Gegentreffer hinnahmen – stellenweise nicht rund lief, trifft diese Einschätzung nicht auf Hack zu.

Er wusste sich in der gestrigen Partie wie schon gegen Leverkusen zu empfehlen und legte gutes Zweikampfverhalten, Handlungsschnelligkeit sowie gutes Aufbauspiel (52 von 59 Pässen angekommen) an den Tag. Ein sportliche Ansage an die Konkurrenz.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
4,27 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
28
19
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.09.16

    Obwohl mich persönlich der Schreibstil nur sehr bedingt tangiert, mich gleichwohl aber erstaunen lässt, mit welch großem Augenmerk darauf geachtetbnwird, sich geziemt auszudrücken, ist mein Befinden dahin gehend, das der Stil des Schreibens in jedem Falle so weiter geführt werden sollte. Es steht weitergehend einem jedem frei, selbst diese Worte zu wählen oder aber gar einen gänzlich anderen Wortschatz zu verwenden. Inhaltlich sollte die Sacher aber ein und die Selbe sein, so das man weiter trefflich diskutieren kann, bzw es versucht. Wenn dies jedoch auf Gegenwehr treffen sollte, so könne man diesem Forum auch den Rücken kehren und sich eine Ausweichmöglichkeit aneignen, z.B. das Kicker Forum aufsuchen. Dort ist der Stil des schriftlichen Wortes eher nebensächlich.

  • 30.09.16

    Wird Zeit die Hackordnung neu zu Ordnen

  • 30.09.16

    Wo liegt das Problem? Dir gefällt der Stil nicht, gleichwohl erfreuen sich andere Leute an genau diesem, mitunter ich.

  • 30.09.16

    @Lee-Daiger / Kristian Dordevic: Es ist nicht böse gemeint, aber mir fällt zunehmend auf, dass du deine Beiträge etwas gezwungen geschwollen schreibst. Wörter wie "mitunter", "gleichwohl", "wenngleich", "indes" findet man so gut wie in jedem Beitrag von dir.

    • 30.09.16

      Was ist daran gezwungen geschwollen. Das ist ein ganz normaler Wortschatz, den jeder benutzt.
      Es kann ja nicht jeder wie im Fernsehen vorgelebt immer nur "Alter", "krass" etc. schreiben.
      Schade, dass ein bisschen Niveau kritisiert wird.

      Mach weiter so LeeDaiger :)

    • 30.09.16

      Vallah, krass, Hack hat korrekt gute Spiel gegen Leverkusen schon gemacht. Und gegen Qäbälä war er auch Babo auf Platz. Macht er einfach neue Hierarchie. Richtiger Hayvan, der Junge!

    • 30.09.16

      Tja, weniger ist manchmal mehr. Diejenigen, die es selber nicht besser können, lassen sich dadurch natürlich blenden.

    • 30.09.16

      Fiel mir nicht auf, ich finde, der Bericht war schön und rund zu lesen!

    • 01.10.16

      @TomTailer: Ich stimme dir ja generell beim "weniger ist mehr zu", aber auch noch jeden hier von oben herab anzumachen, der den Schreibstil gut findet...keine feine Art.