Beim 1. FSV Mainz 05 zeichnet sich möglicherweise eine Wachablösung in der Innenverteidigung ab. Kam Sommerneuzugang Moussa Niakhaté im ersten Saisonabschnitt noch in sämtlichen Bundesligapartien zum Einsatz, so rückte zu Beginn der Rückrunde Alexander Hack an die Seite von Stefan Bell.
Mit seinem Treffer zur zwischenzeitlichen 3:0-Führung beim 3:2-Sieg gegen den VfB Stuttgart zahlte der 25-Jährige zum Auftakt der Rückrunde das Vertrauen seines Übungsleiters postwendend zurück. Und auch in der jüngsten Partie gegen den 1. FC Nürnberg zeigte er eine ansprechende Leistung auf dem Platz (LigaInsider-Note: 2,0).
Bereits im Vorfeld der gegenwärtigen Saison deutete vieles auf einen Stammplatz des Defensivakteurs hin, ein im Juli erlittener Fußwurzelknochenbruch machte Hack dann schließlich doch noch einen Strich durch die Rechnung, wodurch sich Niakhaté auf Anhieb in der Anfangsformation von Cheftrainer Sandro Schwarz festsetzte.
Im kommenden Bundesligaspiel werden aufgrund der Gelbsperre von Stefan Bell jedoch voraussichtlich beide Akteure von Beginn an auflaufen. Mannschaftskapitän Niko Bungert (32) und Nachwuchsspieler Ahmet Gürleyen (19) haben eher keine Chancen auf einen Einsatz im Duell mit dem FC Augsburg.
hola freunde!
und nochmal melde ich mich zu diesem thema.. :)
also, eins mal vorweg: hier wird sicher keiner unserer li-redakteure iwelche subjektiven einschätzungen posten, weil er offenbar einen spieler im managerspiel hat.. also wirklich..
nun zum inhalt: hack spielt 2 spiele. 2 mal gut. wird wohl ein 3. mal in der s11 stehen.
und dann schreibt LI, dass er sich für die s11 empfiehlt. und das ist dann zu subjektiv?! ok. die argumente dazu höre ich mir gerne an.
neutraler geht es doch eigentlich kaum: mit verweis auf sandro schwarz, der ihn 2 mal von anfang an gebracht hat.
solche sich anbahnenden positions-duelle werden wir jetzt immer öfter in den fokus nehmen. genau das muss der manager jetzt wissen, wenn niakhaté teurer oder hack jetzt günstiger auf den tm kommt oder wenn freitags die aufstellungen gemacht werden müssen.
und wer unsere analysen und beobachtungen als unseriös empfindet oder unsere sportliche und journalistische herangehensweise als nicht gut genug befindet, wenn wir der managerspielcommunity via eigener voraussichtlicher aufstellungen oder nun per eigenem mini-artikel eine möglichkeit der information und zum austausch bieten, dann würde ich diejenigen nun bitten, mir hier zu schreiben, was wir noch machen sollen.. dann kann ich mir eure argumente morgen abend mal ganz in ruhe durchlesen und dann ggfalls mit euch in die diskussion gehen.
unsere redaktion möchte und wird, weil sie gut und motiviert ist, auf jeden fall jetzt fundierte und selbst produzierte nachrichten bringen.. klostermann wird spielen, bailey wird eine chance erhalten, ewerton überzeugte nicht, hack hat gute chancen auf die s11. damit möchte sie den usern eine wertvolle information liefern und nicht, weil da iwelche hobbymanager sitzen und mal aus spaß iwas rausblasen wollen.. es schreibt ja auch niemand, dass xy plötzlich spielen wird, sondern wir erklären den sachverhalt und stellen dann die optionen vor.
es steht ja eindeutig im text, wo die informationen her sind. als quelle ist nun auch explizit LigaInsider angegeben und dies wird in zukunft auch so gehandhabt. damit wäre es dann doch ausreichend gekennzeichnet.. vllt. war das euer wunsch?
also, lasst mich wissen, wo das problem ist. bis jetzt habe ich das noch nicht so ganz verstanden bzw. überzeugt bin ich noch nicht. aber das heißt ja nicht, dass es so bleiben muss.. :)
Ich kritisiere ja nicht den Inhalt des Artikels. Mir ist schon bewusst dass das inhaltlich gewissermaßen ein Zusatz zu den voraussichtlichen Aufstellungen darstellt. In meinen Augen fühlt es sich falsch an, dass solche Artikel mit Äußerungen von Vereinsfunktionären auf einer Stufe stehen und unter derselben Kategorie veröffentlicht werden. Hier sollte klarer zwischen Einschätzung von Externen und Äußerungen von Internen getrennt werden.
Ich habe dazu ja bereits ein paar Dinge geschrieben und für mich wird diese Seite dann nicht mehr erste Anlaufstelle sein, weil sie sich meiner Meinung noch nicht auf dem Niveau von Kicker und Konsorten befindet d.h. ich müsste nun differenzieren woher der Beitrag stammt und ob es sich nur um eine redaktionelle Einschätzung handelt. Ligainsider war doch soweit mir bekannt, eher immer eine Plattform die Meldungen von seriösen Medien zusammengetragen hat. Nun gibt es also eine weitere Meinungsplattform im Internet, die mit allen anderen verglichen werden muss. Wenn das euer Ziel ist, dann soll es so sein.
Ich finde es dennoch nicht gut, denn im Umkehrschluss sollten "wir" dann auch die Möglichkeit haben etwaige Beiträge einzureichen. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, das sowas dann durch die Redaktion wenn nur stark bearbeitet oder überhaupt nicht veröffentlicht wird. Hier muss wie ich finde nachgearbeitet werden bzw. wenn ihr die Leser einbinden möchtet, sollten sie die gleichen Möglichkeiten haben.
Ich finde dennoch das es bezüglich Hack etwas komisch gelaufen ist, denn es gibt schon seit einer Woche einige Berichte sowie gewisse Interviews mit den Beteiligten aus Mainz wo über die Situation in der IV gesprochen wurde. Hier hat allerdings Ligainsider keine News veröffentlicht und letztendlich weiß der Leser immer noch nicht, warum und weshalb jetzt die Diskussion mit Hack und Niakhate aufgetreten ist. Diese News hier spiegelt einfach nur das wieder, was sowieso jeder an zwei Spieltagen gesehen hat und für mich ist das, insbesondere wenn man jetzt wie du sagst eigene Berichte erstatten möchte, einfach zu wenig.
Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen und einen Beitrag über James einreichen. Der hat wie man sehen konnte, eher keine Perspektive mehr bei Bayern. Dazu wurde in der Berichterstattung am Sonntag bei Sky gesagt, das er auch weit entfernt von einem Startelfplatz ist. Ich kann es natürlich nicht wirklich belegen, also wie soll ich damit jetzt umgehen? Ich meine das wirklich wohlwollend.
Er ist halt einfach wirklich stark und hat einen Stammplatz verdient.
Stimmt, aber Niakathé ist halt auch stark und hätte nach der Vorrunde ebenfalls einen Stammplatz verdient. Luxusproblem!
Wieso nicht beide ? Bell ist ein verdienter Spieler und sehr erfahren, aber ich sehe in Niakhate und Hack deutlich mehr potenzial in der Zukunft. Bell ist halt technisch doch recht limitiert und auch nicht so athletisch wie die beiden. Nächstes Jahr Hack und Niakhate abwechseln lassen neben Bell und langfristig versuchen die beiden als IV einzuspielen. Hack war letzte Saison bis zu seiner Verletzung auch schon der beste Verteidiger bei Mainz. Niakhate hat mit der nötigen Erfahrung ohnehin das Potenzial für Europa.
Das Hack letzte Saison wegen 5 guten Spielen besser gewesen sein soll als Diallo der noch keine 5 schwache Spiele hatte halte ich aber schon für sehr weit hergeholt ;-). Oft genug hat man ja lieber Gbamin in die IV zurückbeordert oder einen Balogun spielen lassen während Hack 90 Minuten auf der Bank geschmort hat.
Verstehe beim besten Willen dieses Gehype um Hack nicht.
Sorry natürlich war Diallo besser. Habe ihn eher mit Bell verglichen. Mein Fehler -.-
Aber die Spiele die er vor seiner Verletzung gemacht haben, waren definitiv in der Zeit die stärksten der Mainzer verteidiger
Außerdem saß hack nur wegen seiner Verletzungs zwischenzeitlich auf der Bank. War vor seiner Verletzung sehr stark und am Ende im Abstiegskampf essenziell wichtig für Mainz.
Ich verstehe sowieso nicht warum Niakhate auf einmal rausrotiert wird. Meiner Meinung nach hat er doch sehr solide in der IV gespielt und verletzt war er auch nicht
@mealradrid - Doch Niakathe war verletzt und hat quasi die ganze Vorbereitung verpasst.
@FatTony - Nö. Hack war letzte wie diese Saison am Anfang verletzt und ab Oktober/November durchgehend fit. Und wirklich stark war er nur am Ende der Saison als die ganze Mannschaft stark gespielt hat. Ansonsten hat er genau so schlecht gespielt wie der Rest der Mannschaft.
Er hat 4 spiele zwischenzeitlich nicht gespielt ansonsten vom 18. SPieltag jedes Spiel gemacht. Und in den 4 Spielen hat man auch nur 2 Punkte geholt gegen machbare Gegner. Fande Hack definitiv nicht so schlecht. Kann mich auch nicht genau daran erinnern, aber meine das Hack bei Kicker auch mal zwischenzeitlich einer der notenstärksten MAinzer war ( ist aber nur ne Vermutung )
Außerdem ist ein Verteidiger individuell immer schwer zu bewerten, da die 3 er bzw 4er kette immer als konstrukt funktionieren muss.
Finde Hack bringt aber bis auf die Erfahrung fussballerisch alles mit was Bell kann und mehr.
Hack hat gute Anlagen, aber mir wird er etwas zu sehr gehyped. Auch wenn er mal einen Patzer drin hat, steht effektiv wieder die 2 beim Kicker. Bell hat ja gerne auch mal einen Schnitzer drin, spielt sonst recht solide und bekommt dann nur eine 4. Insgesamt wird mir da viel zu sehr mit zweierlei Maß gemessen. Sehe Bell auch nicht so kritisch wie manch anderer. Er hat sich inzwischen doch wieder gefangen und spielt solide bis gut.
Bell ist aufjedenfall solides Bundesliganiveau aber mehr auch nicht, ist ein Verteidiger der "Alten Schule"
Hack ist halt defensiv soweit gut ( nicht überragend ) bringt aber auch athletik mit und kann was am Ball. Hat halt gute Anlagen und ist noch nicht an seinem Zenit, Niakhate hatte auch paar Schnitzer diese Saison trotzdem kann man zweifelsohne sagen dass er geniale Anlagen hat, vorallem auch Fussballerisch. Wenn Niakhate und Hack die Souveränität und Erfahrung eines Bell hätten, wären das aufjedenfall Spieler die besser als unteres Mittelfeld in der Buli sind.
Müssen ja nicht die neuen Männer für den Fc Bayern sein, aber für Mainz-Verhältnisse haben die ordentliches Potenzial. Ähnlich wie ein Mateta, Gbamin, Kunde, aaron martin und Baku auch. Wir reden hier immer hin noch von Mainz, klar man ist gewohnt dass die Zeit JAhren gut arbeiten dort, aber das sind Spieler die das Potenzial für EL-Plätze haben. Meiner Meinung nach zumindest. Kann ja jeder selbst einschätzen.
hack + ravet (like) oder lewandowski (dl) behalten
Mit Hack auf Zack!
ist Niakate jetzt erstmal raus aus der S11? Also sollte ich ihn verkaufen? like = ja, dislike = nein
Nein, entweder hast du ihn schon verkauft oder du behälst ihn für das nächste Spiel weil Bell gesperrt ist. Alles andere macht keinen Sinn!
Nächste Woche wohl S11, da Bell gelbgesperrt.
ja. Meinte eher längerfristig. Danke trotzdem!
Bolognese Party
Hack macht seinen Job gut, hat er auch schon letzte Saison und das ist wirklich nicht neu. Diese News und dann auch noch ohne Quelle ist allerdings sehr fraglich!
Für meinen Geschmack ist es nach wie vor nicht richtig, die subjektive Einschätzung von Redakteuren, Experten o.a. mit Äußerungen von Vereinsfunktionären gleichzusetzen. @LI: Vielleicht könnt ihr eine neue Kategorie einführen und dann sauber zwischen den beiden Themen trennen?
Dann bin ich ja froh das du des net entscheidest ;-)
Der Autor zeigt auf wie die letzten beiden Spiele gelaufen sind u darauf aufbauend kann jeder Manager jetzt gucken was er macht. Für mein Geschmack super Service
Ligainsider sollte objektiv bleiben und Meldungen mit Quellen hinterlegen. Hier wird mit Wasser gepredigt und Wein getrunken. Wenn "wir" etwas einreichen, was keine Quelle hat oder vielleicht widersprüchlich erscheint, wird es durch die Redaktion nicht veröffentlicht. Wie kann man denn sowas gut finden?
Für mich ist des objektiv. Die Spiele können doch alle sehen und das er 2 mal gespielt hat. Was soll da noch objektiver sein??
Hack hat einen schönen Bart ist subjektv. Hat er nämlich finde ich
Also ich finde den Einwand auch gerechtfertigt. Es sollte zumindest für eine klare Unterscheidbarkeit zwischen der Wiedergabe einer Quelle und einer LI-Einschätzung geben. Auch wenn der Inhalt von außen betrachtet in etwa stimmen mag, finde ich den Beitrag aufgrund dieses Umstandes unseriös, weil ich auf der Seite einfach etwas anderes erwarte. Es ist schon ein Unterschied, ob der Kicker bestenfalls mit Zitat im Zitat wiedergegeben wird, oder hier eine persönliche Einschätzung eines LI-Redakteurs vorliegt, der wahrscheinlich selbst auch Fantasy Manager spielt. Die Schaffung einer entsprechenden Rubrik in Form eines Icons wäre sicherlich machbar und würde zur Klarheit beitragen.
Sorry @the king aber deine Antwort bestätigt genau das, was solche News bewirken.
Wir haben alle gesehen, das er gespielt hat und über seine Leistungen brauchen wir auch nicht diskutieren. Die Frage ist doch, warum wird hier trotzdem noch eine redaktionelle Sichtweise veröffentlicht? Eine objektive News wäre gewesen, wenn es eine offizielle Mitteilung seitens Mainz gegeben hätte. Aber so befinden wir uns auf dem Niveau einer Stammtischrunde mit dem Unterschied, das sie sich im Internet mit etwas mehr Außenwirkung befindet.
Hätte der Autor sich etwas mehr eingelesen, dann wüsste er bspw. das Schwarz in der Regel nie mit zwei Linksfüßen in der IV spielt; demnach ist ein Einsatz von Niakhate trotz Sperre von Bell auch nicht wahrscheinlich und der letzte Satz eine Falschaussage. Aber sowas weiß man eben nicht, wenn man solche News objektiv findet.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/740527/artikel_hack-laeuft-niakhatc3a9-den-rang-ab.html
Alte News, war bekannt und Ligainsider hat darüber nicht berichtet. Wie auch immer, jetzt wurde zumindest Ligainsider als Quelle benannt.
@Beezle
Letzte Saison waren mit dem Duo Bell Balogun oder Bell Gbamin immer wieder mal 2 Rechtsfüße in der IV, teils hat man zusätzlich mit Gbamin sogar 3 Rechtsfüße in 3er Kette spielen lassen. Sehe da beim besten Willen keinen Unterschied. Zumal mit Bungert und Gürleyen, die beide im Hinspiel gg Augsburg das letzte mal im Kader standen wohl kaum die Lösung sein dürften...