Alexander Isak | 1. Bundesliga

Isak von Bayern gescoutet?

08.11.2016 - 19:25 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Alexander Isak, seines Zeichens 17-jähriger Angreifer in Diensten des schwedischen Erstligisten AIK Solna und jüngster Torschütze in der Geschichte der Liga, ist europaweit bereits ins Visier der Späher gerückt. Auch hierzulande: So soll RB Leipzig im Sommer sein Interesse am Youngster gezeigt haben.


Am vergangenen Sonntag hat sich womöglich auch ein Vertreter vom FC Bayern München einen näheren Eindruck vom Spieler verschafft: Laut dem "Expressen" saß Münchens Scout Dirk Anders während des Aufeinandertreffens zwischen Solna und Kalmar FF (3:1) im Stadion, um den schwedischen Mittelstürmer zu beobachten. Isak trug sich in der Partie zum nunmehr zehnten Mal in dieser Saison in die Torschützenliste ein (24 Einsätze).

Der aktuelle Vertrag des Fußballerjuwels, das Anfang Oktober im Trikot von Schwedens U21 seinen Einstand feierte, läuft noch bis Ende 2018.

Quelle: expressen.se

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.11.16

    Habe auch von einem Interesse an Sich gelesen und das depay gerne wechseln würde. Die Bayern könnten tatsächlich einen interessanten wintertransfer tätigen.

    • 08.11.16

      *Isco

    • 09.11.16

      Hab von Isco auch mal was gelesen . Er erhofft sich dadurch mehr Spielzeit . Kann aber dazu nichts sagen weil ich ihn nicht gut genug kenne . Hätte er den Chancen bei den Bayern ?

    • 09.11.16

      Naja, mag sein, dass ihn Ancelotti vielleicht wieder etwas besser hinbekommt, als er aktuell ist. Aber für mich wäre Isco kein sinnvoller Transfer, auch wenn er sogar noch für die CL spielberechtigt wäre. Sehe da keinen Bedarf und Isco finde ich auch einfach nicht derart stark. Kimmich steht ihm da nicht mehr allzu viel nach, wenn überhaupt.

    • 09.11.16

      Kann Isco nicht Vlt auch auf den Flügel bzw. die neun ausweichen?

    • 09.11.16

      Wäre irgendwie Götze 2.0. Es mögen beide die Außen auch irgendwie spielen können, aber das ganze würde schon wieder so viel Risiko- und Konfliktpotenzial bergen, was zu Unruhe führen kann. Wüsste nicht, warum man das für 30+ Mio eingehen sollte. Wenn man einen Außenspieler holen will, soll man einen holen (dann würde ich aber lieber Brandt oder Gnabry bei Bayern sehen. Oder wenn Pep Sané nicht will, sollen sie da mal anklopfen) und wenn man einen Stürmer holen will, soll man eben auch so einen holen (s. Artikel oben). Also so ist meine Meinung zumindest. Wäre aus Isco der Isco geworden, den man ihm vor zwei, drei Jahren prophezeite, wäre es natürlich der Knaller, aber dann würde wohl auch realtiv sicher kein Wechsel von Real zu Bayern im Raum stehen.