Alexander Isak | 1. Bundesliga

Real Sociedad in Kontakt mit dem BVB?

05.06.2019 - 17:18 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Max Hendriks

Auch wenn die halbjährige Ausleihe zu Willem II Tilburg mit 13 Treffern in der Eredivisie ein voller Erfolg für Alexander Isak war, ist eine dauerhafte Rückkehr zu Stammverein Borussia Dortmund aktuell noch unklar. In der Hinrunde, vor dem Wechsel in die Niederlande, schaffte es der 19-Jährige jedenfalls kein einziges Mal in den von BVB-Coach Lucien Favre benannten Spieltagskader.


Im Mai kamen schon Berichte über ein Angebot in Höhe von neun Millionen Euro aus Anderlecht auf. Nun bringen spanische Medien einen weiteren Interessenten für den bis 2022 in Dortmund gebundenen Angreifer ins Spiel: Real Sociedad San Sebastián.

Laut dem baskischen Sender "EiTB" sei der Klub nicht nur an einer Verpflichtung des Schweden interessiert, es bestehe sogar schon Kontakt mit den Schwarz-Gelben. "El Diario Vasco" ergänzt, dass Isak, zu dem ebenfalls Kontakt bestehe, die von den Basken favorisierte Lösung für das Sturmzentrum sei.

Der Torjäger könnte somit als Partner für Stammspieler Willian José agieren – oder als Ersatz, falls dieser den Klub verlassen sollte.

Quelle: eitb.eus

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.19

    Wenn der BVB ihm nach der Leihe keine Chance gibt, weiß ich auch nicht mehr was der Sinn einer Leihe, bei so einem jungen Spieler ist. Außer man wollte ihn ins Schaufenster stellen, das wäre dann ja aufgegangen... Alcacer hat mehrmals eindrucksvoll bewiesen, dass er (noch?) kein 90min Stürmer ist.

  • 05.06.19

    Ich finde es schade, dass er scheinbar keine Chance bekommt. Er scheint wirklich formverbessert. Die Leihe hat ihm sichtbar gut getan. Zumindest ist sein Selbstvertrauen gestiegen. Wenn schon Haller nicht möglich erscheint und man von Thuram nichts mehr hört, könnte er das Problem kostengünstig lösen und man könnte das Geld vielleicht in einen richtig starken ZM stecken.

    • 06.06.19

      Weil Dortmund so wenige starke ZM hat..

    • 06.06.19

      So viele sind es gar nicht. Schon gar nicht die helfen , ein höheres Level zu erreichen. Ich dachte dabei natürlich an einen sogenannten 8er.. Brand, Reus und Götze sind weiter vorne zu sehen und Dahoud ist leider nicht konstant stark. Guerreiro wird wahrscheinlich wechseln. Delaney könnte es notfalls spielen, aber wir brauchen schon noch ein anderes Kaliber.

    • 06.06.19

      Wieso du Thuram beim Isak Thema bringst musst du mir noch erklären?

      Und bisher ist doch noch gar nicht klar, ob oder wie es mit Isak beim BVB weitergeht. Denke er wird die Vorbereitung mitmachen damit sich Favre ein Bild von seiner Entwicklung machen kann und dann entscheiden kann ob er mit Ihm plant oder nicht.

      Dazu stellt sich ja die Frage, was will Isak? Und wer kommt ggf. noch? Wenn ein Haller/Zaza/Zapata oder ähnliches kommt wieso sollte man Isak dann ein Leben auf der Bank aufbrummen? Zudem ist der Junge noch echt jung, wenn man Ihn nochmals verleihen würde wäre das sicher auch kein Hindernis.

      Bisher sind da noch so viele offene Fragen das es doch absolute Spekulation ist. Denke bevor sich das Thema Isak klärt muss sich die Frage klären, ob der BVB noch einen echten 9er verpflichtet oder nicht.

    • 06.06.19

      Nun, ich hatte ja geschrieben, dass ich es gerne gesehen hätte, wenn Isak eine Chance bekommen würde. Leider deuten aber die letzten Äußerungen von Watzke und auch die aufkommenden Gerüchte aus Spanien und Belgien auf einen Wechsel hin. Im Gegenzug gab es schon Gerüchte über Thuram, der zudem auch auf Außen spielen könnte. Wir befinden uns natürlich noch im Konjunktiv, dass ist mir klar