Nach dem Hinrundenaus für Carlos Zambrano (Außenbandriss) sieht die "Frankfurter Rundschau" gute Chancen für Alexander Madlung, zu seinem Startelf-Debüt in dieser Saison zu kommen, da Marco Russ im defensiven Mittelfeld zuletzt überzeugen konnte. Im Trainingsspiel stand der 32-Jährige an der Seite von Bamba Anderson in der Innenverteidigung.
Schon klar. Aber wenn Madlung IV spielt, spielt Russ wahrscheinlich im Mittelfeld. Ich wüsste nicht was an Madlungs Spielweise großartig anders ist außer dass er kopfballstärker, dafür aber langsamer und technisch limitierter ist als Russ. Scheint sich sowieso erledigt zu haben, da sich Madlung ziemlich trotzig im Bezug auf seine Einsatzchancen gegenüber der BILD geäußert hat.
Die Doppelsechs mit Hasebe und Medo ist mir auch lieber, aber es geht hier um die IV und da bin ich für Madlung. Bin ja nun wahrlich kein Freund der Spielweise von Russ, aber wird sicher gesetzt sein.
Das Problem sind nicht die Konter an sich, sondern unsere eklatanten Fehler im Spielaufbau und im Mittelfeld, wodurch die Konter entstehen. Ein Russ, der nun wahrlich nicht durch Ballsicherheit und Spielintelligenz besticht, ist da ein potenzieller Unsicherheitsfaktor. Ich bin auf jeden Fall für eine Doppelsechs bestehend aus Hasebe und Medojevic.
Ich finde du liegst falsch, gerade die defensive Spielweise wird am Sonntag wichtig sein. Bei Konterangriffen sind wir dann im Nachteil. Russ als 6er der sich nach hintern orientiert ist meiner Meinung nach die beste Option. Paderborn keinen Raum geben und mit den Offensivkräften ins Pressing gehen, Ballgewinn, Tor. So einfach wird es aber nicht. Paderborn ist gut und es wird ein Spiel auf Augenhöhe.
Mehr als 5 Offensiv habe ich auch nicht gefordert^^ Das ist doch genau das was Schaaf nicht will, lange Bälle. Madlung und Russ gleichzeitig auf dem Platz ist mir ein bisschen zu viel Holzfuß. Paderborn presst sehr aggressiv, Ballverluste der beiden sind vorprogrammiert. Dieses Spiel mit drei defensiven Mittelfeld Spieler gefällt mir nicht. Es war zuletzt häufig zu sehen, dass es Spielern wie Russ, Ignjovski oder Medojevic überhaupt nicht liegt, wenn sie dann mal auf Außen ausweichen müssen.
Ich denke auch, dass eine defensive + vorsichtig Spielweise mit langen Bällen und nur gelegentliche Vorstössen die richtige Spielweise gegen Paderborn ist. Da reichen für mich 4-5 Offensivspieler. Erst mal tief stehen und keine Konter kassieren und werden Defizite von Russ und Madlung im 1 vs 1 nicht so rauskommen, da es kaum Raume gibt. Madlung passt gut als IV und Russ könnte bei defensiver Spielweise sehr gut im defensiven Mittelfeld passen.
Wann hat Russ denn im defensiven Mittelfeld überzeugt? Also, für mich gehört Madlung nicht in die Startelf. Gegen Paderborn schon gar nicht, weil die sehr aggressiv pressen und auf sehr schnelle Konter bei Balleroberung aus sind. Somit könnten sie Madlungs größte Defizite, Technik und Schnelligkeit perfekt ausnutzen.
Gut so! Letztes Jahr hat er größtenteils gut gespielt und vorn kann er wieder Tore schießen!