Borussia Dortmund und Ersatzkeeper Alexander Meyer haben sich auf eine längere Zusammenarbeit verständigt. Wie der BVB am Freitag verkündet, hat der 32-Jährige sein ursprünglich bis 2024 datiertes Arbeitspapier bis 2025 ausgedehnt.
„Alex ist viel mehr als ein zweiter Torhüter. Immer dann, wenn er gebraucht wurde, hat er auf außerordentlich hohem Niveau seine Fähigkeiten gezeigt. Er ist ein absoluter Teamplayer, ein toller Fußballer und ein sehr verlässlicher Profi mit Lebenserfahrung, der einer Mannschaft Ruhe und Sicherheit verleiht“, so Sportdirektor Sebastian Kehl.
Meyer kam in der abgelaufenen Saison auf sieben Bundesligaspiele, die er in Vertretung für Stammkraft Gregor Kobel absolvierte. „Ich freue mich über das Vertrauen des BVB und die damit verbundene Vertragsverlängerung. Vom ersten Tag an wurde ich in Dortmund von jedem Einzelnen super aufgenommen und habe mich direkt wohlgefühlt. Jeder hat schon in der vergangenen Saison gesehen, was mit diesem Verein möglich ist“, erklärte Meyer.
✔️ Alex #Meyer wird auch in Zukunft die Nummer 2 zwischen den Pfosten beim #BVB sein. Der 32-Jährige hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2025 verlängert. ✍️
— Borussia Dortmund (@BVB) July 7, 2023
🗞️ https://t.co/fAh16qud9H
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Meyer oder Riemann fürs WE aufstellen?
Gerade Schock bekommen … hab Meunier gelesen.
Stark vom BVB. Hätte ihn gerne beim VfB als Nr. 1 gesehen, aber die Verlängerung in Dortmund ist durchaus nachvollziehbar.
Mit die beste Nummer 2 der Liga
Er muss ruhiger werden
Woran machst du das fest? Super Spiele gemacht, vor allem in der CL ein Rückhalt den sich die meisten Buli Vereine von ihren Ersatztorhütern nur erhoffen können. Freue mich für ihn und über die Verlängerung
Kinnlinie wie dolph lundgren. Aber Spaß beiseite, eine top Besetzung als Nummer 2