Was sich bereits angedeutet hat, ist inzwischen unter Dach und Fach: Alexander Meyer, der zuletzt bei Jahn Regensburg zwischen den Pfosten stand, schließt sich Borussia Dortmund an. Der 31-Jährige soll die Rolle des Ersatztorhüters hinter Gregor Kobel einnehmen, welche durch den Abgang von Marwin Hitz frei wird.
Beim BVB erhält Meyer einen Vertrag bis 2024. Da sein Arbeitspapier bei den Regensburgern zum Saisonende ausläuft, ist er ablösefrei.
Dortmunds designierter Sportdirektor Sebastian Kehl ist überzeugt von dem Neuzugang: „Alexander Meyer hat uns sowohl sportlich als auch menschlich überzeugt. In ihm bekommen wir einen sehr erfahrenen Torhüter, der Ruhe ausstrahlt und in den vergangenen Jahren als Stammkeeper in Regensburg gezeigt hat, dass er über hohe Qualität verfügt. Er war in den vergangenen Jahren zweifellos einer der stärksten Torhüter der 2. Bundesliga.“
Warum gibt es diesen Spieler nicht in Kickbase?
Teddy de Bär war doch ne gute Nr. 2
Ich dachte kurz Torodde lacht mich an.
Dortmunder Transfergenies haben wieder zugeschlagen
Alex Meier Fußballgo... oh wait
Schön alle zwei Wochen für 485.000 kaufen und wieder verkaufen
Lost wer mit Underpay spielt :)
Lotka freut sich
Lotka die arme sau muss, 3. Liga spielen 😏
Wenn er spielt.
Bei aller Liebe zu Kehls fleißiger Arbeitseinstellung, aber dieser Transfer macht für mich 0 Sinn🤷🏼♂
Man hat mit Lotka und Unbehaun zwei Talente von denen man ersteren durchaus auch in der Not mal in der CL bringen könnte. Viel Spielzeit wird Meyer nicht bekommen und wenn Kobel mal pausiert klaut er den jungen Spielzeit
Die anderen beiden sammeln Spiel-Zeit in der zweiten. Ist doch besser als hinter Kobel auf der Bank zu schmoren
Ein erfahrener TW im Kader kann nie schaden.
Sehe ich auch so. Und für 2 Mannschaften braucht man nunmal mindestens 4 Keeper. Da ist Dortmund jetzt mit Kobel, Meyer, Lotka und Unbehaun top aufgestellt
Wird Lotka halt verliehen. Aber ich halte es schon für die richtige Entscheidung, mit einem gestandenen Mann wie Meyer Kobel etwas Feuer zu machen.
Nahezu bei allen Vereinen gibt es bei den Torhütern die gleiche Struktur: der S11-Keeper, ein Talent und ein Ü30-Keeper
Der Transfer ist daher schon nachvollziehbar.
Zumal hier die Nr.1 selbst noch recht jung ist.
Irgendwie eine schräge Situation - da hat man mit Kobel eine sehr starke Nummer 1, in der Hinterhand Lotka im Zentrum aller Aufmerksamkeit, Unbehaun mit wirklich starken Leistungen in Liga 3. Dennoch holt man einen 30jährigen ohne Erstliga- geschweige denn internationale Erfahrung.
EDIT: Bevor es gleich kommt: Ja, geringes finanzielles Risiko, I know. Es scheint mir aber, als brächte er etwas mit, das man von außen nicht sieht, ansonsten kann ich mir den Transfer nicht erklären.
In meiner Regensburg Karriere bei FIFA war der Typ ne Maschine, denke Kehli hat da auch das Potenzial gesehen 👍
Genau espimas Fifa is ja genau gleich wie im realen Leben 🤦♂😂
Francis, ich lese bei Espimas eine gewisse Ironie raus
Transfers im Tagestakt beim BVB