Alexander Meyer | Borussia Dortmund

Meyer ersetzt Kobel im DFB-Pokal

31.08.2026 - 15:10 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Borussia Dortmund wird im DFB-Pokalspiel gegen den Eimsbütteler BC am Dienstagabend mit Alexander Meyer im Tor antreten. Stammkeeper Gregor Kobel erhält von Trainer Niko Kovač eine Pause.

„Das Einzige, was ich sagen kann: Greg wird nicht dabei sein. Alex wird im Tor stehen. Das haben wir so weit entschieden“, erklärte Kovač hinsichtlich seiner Aufstellung. Darüber hinaus kündigte der BVB-Coach weitere mögliche Veränderungen in der Startelf an.

Eine grundsätzliche Entscheidung für Meyer als Pokaltorhüter ist damit allerdings nicht gefallen. Auf Nachfrage stellte Kovač klar, dass der Wechsel zwischen den Pfosten „nur für dieses Spiel“ vorgesehen sei. Kobel bleibt somit auch im Pokal grundsätzlich erst mal die Nummer eins.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,06 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2023/24
2024/25
2025/26
2026/27
Einsätze
8
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!