Einen Tag nach seiner Verpflichtung ist Torhüter Alexander Meyer beim VfB Stuttgart bereits zum Einsatz gekommen. Im Testspiel der Schwaben gegen den FC Ingolstadt betrieb der 26-Jährige Arbeitsteilung mit Jens Grahl, seinem Konkurrenten um den Platz hinter der Nummer eins Ron-Robert Zieler.
In der Hierarchie der Keeper rangierte eigentlich Mitchel Langerak, dem Neuzugang Zieler im Sommer den Rang ablaufen konnte, an zweiter Stelle. Der Australier entschied sich letzten Endes, in Spanien bei UD Levante eine neue Herausforderung zu suchen.
Vom Neuen direkt überholt wurde nun auch Grahl. Trainer Hannes Wolf erklärte Meyer nach der Partie mit den Schanzern zum ersten Ersatztorwart: "Meyer ist die Nummer zwei", so die Ansage des Chefcoaches laut dem "Zeitungsverlag Waiblingen" .
"Wir haben uns in den letzten Wochen viel mit ihm beschäftigt und haben ihn auch um Pokalspiel gegen uns sehr gut gesehen" – Stuttgart traf in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals auf Meyers bisherigen Klub Energie Cottbus.
Hat man Grahl nicht auch erst gekauft?
letzte Saison Sommer.
könnte man Grahl auch mal verkaufen/verscherbeln und Gehalt sparen.