Es hatte sich in den letzten Wochen bereits angekündigt, nun ist die Angelegenheit durch: Der SV Werder Bremen hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag von Cheftrainer Alexander Nouri verlängert. Über alle Vertragsinhalte, auch über die Laufzeit, wurde Stillschweigen vereinbart. Nach Medienangaben handelt es sich um einen bis 2019 laufenden Kontrakt.
"Alex hat die Mannschaft im Herbst von heute auf morgen übernommen. Damals ging es in erster Linie darum, eine schwierige Situation zu meistern, das hat er mit Bravour getan. In der Rückrunde hat er die Mannschaft Stück für Stück in die obere Tabellenhälfte geführt. Daran wollen wir anknüpfen und Werder gemeinsam weiterentwickeln", zeichnet Geschäftsführer Frank Baumann den jüngsten Weg des 37-jährigen Übungsleiters nach.
Mit einer zwischenzeitlichen Serie von elf Spielen ohne Niederlage machte Nouri sein Team in der zweiten Saisonhälfte zu einem Anwärter auf den Europacup. Nach zwei Niederlagen mit neun Gegentoren rangieren die Hanseaten aktuell zwar auf Platz acht, haben am letzten Spieltag aber noch die Chance auf Platz sechs. Auch Platz sieben könnte gegebenenfalls für die Teilnahme an der Europa-League-Qualifikation reichen.
Was Alexander #Nouri zu der Vertragsverl
Träumt weiter.
Wovon genau?
Text, siehe oben !
Steht nix von Träumen. Vielleicht interpretierst du das "Europapokalanwärter" auch falsch, aber das war man vor 2 Spieltagen, als Bremen auf Platz 6 rangierte. Und die Möglichkeit besteht ja weiterhin, auch wenn Bremen eher die Rolle des Außenseiters einnimmt. Nichts destro trotz ist gegen das unbeständige Dortmund alles drin ;-)
"Das unbeständige Dortmund" ist aktuell dritter und hat seit einer Ewigkeit zuhause nicht mehr verloren. Kannst auf Bremen setzen wenn du meinst und richtig viel gewinnen, viel Glück ;-)
Skripnik 2.0.
Das glaube ich nicht.
Bin gespannt auf nächste Saison.