Es fällt allmählich schwer zu überblicken, wo überall Alexander Nübel als Kandidat gehandelt wird. Beim FC Bayern kaum gefragt, forciert der Spieler beziehungsweise dessen Management seit einiger Zeit eine Ausleihe. Das soll nach wie vor der Fall sein, auch wenn der Keeper vorher mit dem künftigen Trainer Julian Nagelsmann reden möchte.
Derweil ist die Liste der kolportierten Interessenten scheinbar angewachsen. Neuester Eintrag für eine kurze Zeit: Union Berlin. Laut Bild-Informationen sind die Eisernen heiß auf die Münchener Nummer zwei. Gespräche sollen schon stattgefunden haben. Es gehe um ein zweijähriges Leihgeschäft.
Das wurde von Berater Stefan Backs umgehend dementiert. „Ich habe mit niemanden von Union verhandelt oder gesprochen, da ist nichts dran“, wird er von Sky zitiert. Es werde Nagelsmanns Signal abgewartet. Stellt der neue Coach Spielzeit in Aussicht, bleibe Nübel, ansonsten werde das Unterfangen Leihgeschäft in Angriff genommen.
Nübel mit erst drei Einsätzen für die Bayern-Profis
Nübel hat in München noch Vertrag bis 2025. Bisher war es um seine Perspektive im Bayern-Team aber schlecht bestellt, an Manuel Neuer führte kein Weg vorbei. Ob sich das unter Nagelsmann ändert?
Der 24-Jährige durfte nach seinem Wechsel vom FC Schalke vor knapp einem Jahr erst dreimal für die Profis ran, in der Bundesliga aber noch gar nicht. Eine Weiterentwicklung ist so kaum möglich. Vor diesem Hintergrund ist der Drang nach einer Luftveränderung (zwecks Spielpraxis) gewachsen.
Monaco, Dortmund und Leipzig in der Gerüchteküche
Bayerns Ersatztorwart wurde vor einigen Wochen zunächst mit der AS Monaco in Verbindung gebracht. Dort arbeitet Paul Mitchell als Funktionär, der bereits zu seiner Zeit bei RB Leipzig Gespräche mit Nübel geführt haben soll.
Außerdem tauchte Borussia Dortmund in der Gerüchteküche auf und selbst Leipzig wird in der Branche als Möglichkeit genannt, wir der kicker erst kürzlich schrieb.
Der BVB ist dem Vernehmen nach auf der Suche nach einer neuen Nummer eins. Und um Péter Gulácsi, Stammtorhüter der Roten Bullen, ranken sich Abschiedsgerüchte. Er ist unter anderem ein Anwärter in Dortmund.
Was Nübel betrifft, ist es den Bayern laut Bild lieber, wenn er in der Bundesliga bleibt. Der Spieler selbst wolle auf jeden Fall spielen, am besten auch international.
Dortmund braucht einen brauchbaren Keeper nicht Nübel
Nübel mies gut
Der nüübel
Dortmund wäre für Nübel ein weiterer Rückschritt-- :D
Mit cuisance Bayern Zukunft!
Du hast Arp und Kurt vergessen ;-)
Klasse Parade von Nübel. Der leitet, mit einem weiten Abschlag zu Cuisance, direkt den Gegenangriff ein. Er lässt 2 Gegenspieler klasse aussteigen und schickt Kurt. Kurt zündet den turbo und legt quer zu arp der eiskalt abschließt.
Damit gewinnt Bayern 2 in 4. Liga Derby gegen Burghausen mit 2:1
"...am besten International."
Ähm. möcht ich auch, wo kann ich mich melden?😅
Bin sehr gespannt, ob der dem Druck standhalten kann. Nach seinen reihenweisen Patzern am Ende der Schalke-Zeit muss er sich beim nächsten Job definitiv beweisen!
Vielleicht so eine Geschichte wie FC Basel oder Bröndby, wenn Bayern quasi das komplette Gehalt übernimmt. Sehe ihn auch mittelfristig nicht als Bundesligatorwart, mit Sicherheit nicht als internationalen, aber wer soll ihn kurzfristig in Deutschland nehmen? Schlechte Leistung, schlechte Mentalität, riesiges Gehalt, riesige Ansprüche, nerviger Berater.
Kobel >>>>> nübel
Wieso nicht zurück auf Schalke?! Würde da sicherlich von den Fans mit Kusshand aufgenommen werden! 🙈
Da wird ihm nübel wenn er in der 2. Liga spielen müsste
Zudem würden die Schalker Fans ihm die Rückkehr nübel nehmen.
Union wäre doch perfekt
An luthe kommt er nicht vorbei. Er sollte vllt 2. Liga anvisieren, damit er wirklich regelmäßig spielt. BVB und Leipzig ist völlig utopisch.
Ja da hast du natürlich Recht, bin jetzt davon ausgegangen dass Nübel da Nummer 1 wäre, Luthe hab ich da vergessen, stimmt