Der VfB Stuttgart sucht händeringend einen neuen Stammtorhüter. Laut der Bild ist Alexander Nübel vom FC Bayern München ein Kandidat für diese Position.
Bei dem 26-Jährigen, der in den vergangenen beiden Jahren an die AS Monaco ausgeliehen war, wäre auch diesmal eine Leihe die Idee. In Stuttgart könnte er ein Jahr lang Spielpraxis als Stammkeeper sammeln. Für die Nübel-Seite ist, wie bereits mehrfach in den letzten Monaten betont wurde, nämlich eine Sache klar: Trotz Vertrages bis 2025 will Nübel nicht als Nummer zwei hinter Manuel Neuer nach München zurückkehren.
Was dem VfB helfen könnte, um Nübel von einem Engagement zu überzeugen: Chefcoach Sebastian Hoeneß hat durch seine Vergangenheit als Jugendtrainer und wegen seiner familiären Verbindung zu Uli Hoeneß beste Kontakte zum Rekordmeister.
Klubs in England haben ihn auf dem Zettel
Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg gab es zwischen dem VfB Stuttgart und Nübel noch keinen direkten Kontakt, ein Verkaufskandidat für die Bayern ist er aber weiterhin. Bedingung: Der FCB kann eine Rückkaufklausel einbauen.
Ob Nübel sich ein Engagement in Stuttgart vorstellen könnte, bleibt fraglich. Grund: Mehrere Vereine aus England sollen an ihm interessiert sein. Auch der Spieler selbst will sich wohl auf den Schritt in die Premier League forcieren. Eine genaue Preisvorstellung haben die Bayern für den Torhüter nicht. Wohin die Verhandlungen gehen, bleibt offen.
Nübel ist aber nicht der einzige Bayern-Keeper auf der Liste des VfB: Auch Yann Sommer spielt in den Überlegungen der Stuttgarter eine Rolle. Es bleibt abzuwarten, wer in der kommenden Spielzeit den Kasten der Süddeutschen hüten wird.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Amir Saipi aus der Schweiz ist interessant für VFB
Ist irgendwie egal wie gut Nübel ist oder noch wird. Den zu mögen ist nicht so einfach
Bitte nicht Nübel. Dann lieber bredlow 🙏
Mauldäschlen haben reingezaubert oder warum wollen plötzlich alle zu uns
Der will doch gar nicht zu euch
Mit ihm steigt Stuttgart ab
Könnte passen