Zuletzt stand die Zukunft von Alexander Nübel im Vordergrund. Die Gerüchteküche brodelte in Bezug auf eine mögliche Ausleihe zur AS Monaco auf. Daraufhin erklärte FCB-Vorstand Oliver Kahn jedoch: "Alexander Nübel bleibt unsere Nummer zwei. Wir sind von diesem Torwart total überzeugt." Deutliche Worte in dem Kontext.
Als Nummer zwei könnte der 24-Jährige, der zuletzt von einer Bänderverletzung im Sprunggelenk (Syndesmose) ausgebremst wurde, vielleicht schon am kommenden Wochenende wieder im Kader des FC Bayern dabei sein.
Wie die Bild berichtet, ist Nübel mittlerweile ins Mannschaftstraining der Münchener eingestiegen. Damit ist auch ein Kadercomeback am Samstag in den Bereich des Möglichen gerückt, wenn es für den deutschen Rekordmeister zum Duell mit dem SV Werder Bremen kommt. So geht das Boulevardblatt davon aus, dass der Schlussmann am 25. Spieltag „wohl wieder im Kader stehen kann“.
Nübels Comeback dürfte also bevorstehen. Dafür ist nun aber Ron-Thorben Hoffmann verletzt, der den Ex-Schalker während seiner verletzungsbedingten Abwesenheit vertrat. Passiert beim Aufwärmen am vergangenen Samstag, als die Rot-Weißen einen 4:2-Sieg im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund einfahren konnten. Laut Bild hat es Hoffmann am Meniskus erwischt.
Ich finds witzig, dass er anscheinend echt dachte er würde bei Bayern eine Rolle spielen wenn er vorher weiss, dass dort Neuer ist.
Ist genauso als wenn man als Stürmer denkt man würde Lewandowski auch nur eine Minute auf die Bank drücken können... Wirklich jeder, der in den letzten 10 Jahre mal Fußball verfolgt hat weiss, dass Beide niemals auch nur eine Minute Spielzeit auslassen würden sofern Sie nicht invalide sind....
Da hätte man als guter oder sehr guter 2. TW/ST schon keine Chance bei denen, aber dann auch noch Nübel?
Bei dem Gedanken wie Nübel das ernsthaft denken konnte oder kann kommt mir jedes Mal dieser mexikanische Moderator in den Kopf der nicht aufhören kann zu lachen :D
Rauch erstmal nen dicken Dübel.
Ich stimme Ihnen da ja durchaus zu. Zumal Neuer beim FCB viele Spiele hat und er ja eh die klare Nr. 1 ist und eigentlich nicht fürchten muss, abgelöst zu werden.
Andererseits ist es auf der TW-Position ja schon absolut üblich, dass es eine Nr. 1 gibt, die normalerweise immer spielt. Da wäre ein freiwilliger Verzicht schon ein ungewöhnlicher Vorgang. Das kenne ich so eigentlich nur von Klubs, die zwei ungefähr ebenbürtige Keeper haben. Zudem stellen die Bayern höchste Ansprüche, da ist es auch aus Leistungsgründen sinnvoll, stets den besten TW spielen zu lassen. Sie haben in dieser Saison ja bisher Nübel entsprechend auch nur in der 1. Pokalrunde und einem unbedeutenden Gruppenspiel der CL eingesetzt.
Neuer damals dazu: https://www.tagesspiegel.de/sport/torhuetersituation-beim-fc-bayern-manuel-neuer-will-fuer-alexander-nuebel-nicht-auf-spiele-verzichten/25392038.html#:~:text=Manuel%20Neuer%20will%20%E2%80%9Eimmer%20spielen,%E2%80%9C
Wichtig!
oder beides zusammen: einfachere Pokalgegner - so wie Holstein Kiel ;D Aber ernsthaft, wenn ich die Auswahl zwischen Neuer und Nübel hätte, würde IMMER Neuer nehmen, selbst wenn er in Handschellen gegen die eigene D-Jugend spielen muss
Wieso bekommt er eig nicht einmal im Pokal oder gegen "einfachere" Gegner die Spielzeit?
U.a. weil Neuer das nicht will und sein Wort in dem Zusammenhang natürlich durchaus Gewicht hat, auch wenn Flick natürlich letztendlich entscheidet.
Und was hat Neuer davon? Ich wäre an seiner Stelle froh wenn ich mal ne Pause bekäme und mein Konkurrent der ebenfalls die ganze Saison hart arbeitet mal ein bisschen Spielzeit bekommt...
Neuer ist halt zerfressen von seinem Ego.
in welchem Pokal?
@SeeMeRockin ich vergaß😅
Das hat Oli Kahn schon ausgedrückt: „Wir sind total von ihm überzeugt.“ Deswegen: „Er bleibt unsere Nummer Zwei.“
Und Kahn hat durchaus etwas Ahnung was Torwarte betrifft.
Danke
Du triffst den Punkt. Und das wir heute Torspieler bevorzugen anstelle von Torwarten, dass war ja auch Ollis Problem ein wenig.
Ist ironisch gemeint. Der Olli ist und bleibt eine Institution. Er ist in seiner Epoche auch als Torwart besser gewesen als alle Torspieler. Er kennt sich aus. Er ist geprüft bissfest.
Wer ist das?
S11?
WICHTIG!! Jetzt muss er Präsenz zeigen!
Dann kann er ja jetzt wieder angreifen und seine Spielzeit erkämpfen!
Ach bitte, die Witze sind nicht mehr lustig.
Wir wissen doch alle, dass er keine Chance hat sich gegen Hoffmann durchzusetzen^^