In der gegenwärtigen Saison durfte Alexander Nübel, als er den verletzten Ralf Fährmann (Muskelverletzung im Adduktorenbereich) vertrat, in sechs aufeinanderfolgenden Pflichtspielen sein Können unter Beweis stellen. Nach der Rückkehr des Stammkeepers blieb ihm allerdings wieder das Nachsehen, woraufhin er sich mit einem Platz auf der Ersatzbank begnügen musste.
Einem möglichen Abschied (in Form einer Leihe) schob Schalkes Manager Christian Heidel laut "Ruhr Nachrichten" nun einen Riegel vor: "Ein Wechsel ist jetzt im Winter völlig ausgeschlossen. Über den Sommer haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Dass es einen Torwart natürlich juckt, wenn er ein paar Mal drin gestanden hat und das Gefühl hat, er kann das auch, ist doch verständlich."
Ab März möchte sich Der 22-jährige Schlussmann nach "kicker"-Informationen noch einmal genauer mit einem eventuellen Leihgeschäft auseinandersetzen.
Na bin gespannt was passiert im Sommer, denn eig ist er zu gut für die Bank und würde wohl bei vielen Teams Stamm spielen. Aber Fährmann ist von allen Schalkern noch der konstanteste und Beste in den letzten Jahren.... kann man also eig. auch nicht wirklich absägen, aber wie lange soll Nübel noch warten. Für seine Karriere ggf. besser im Sommer zu wechseln, damit er Stamm spielt und sich dadurch dann als Nachfolger für einen der Großen zu empfehlen. Wird den Schalkern natürlich nicht gefallen, aber Ralle kann und wird sicher noch ne Zeit spielen.
den Jungen bitte nicht vergraulen... wird Fährmann beerben und einer der besten Keeper der Buli. Habt ihr gehört, Teddi und Chrisi?!?!?
DER beste Keeper