Alexander Nübel | VfB Stuttgart

Nübel für vier Spiele gesperrt

17.12.2019 - 13:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der überharte Tritt samt Notbremse von Alexander Nübel gegen Mijat Gacinovic war wohl die Aufregerszene des 15. Spieltags: Der Torhüter des FC Schalke 04 war daraufhin in der 66. Minute mit Rot vom Platz geflogen. Die Knappen holten trotz knapp einer halben Stunde Unterzahl den 1:0-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt.


Nun ist am Dienstag das Strafmaß für den Rotsünder vom DFB-Sportgericht festgelegt worden. Nübel wird mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen – sowie einer 12.000-Euro-Geldstrafe – belegt und fehlt den Schalkern damit bis zum (einschließlich) 19. Spieltag.

Markus Schubert darf sich bewähren

Jochen Schneiders (Schalke-Manager) Kommentar zur Entscheidung: "Wir haben das Strafmaß akzeptiert. Es geht um das, was Alex bereits gesagt hat: Am Ende geht es um die Gesundheit von Gacinovic – das ist das wichtigste. Großes Kompliment an Eintracht Frankfurt für deren Sportsgeist. Es kamen zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Vorwürfe in Richtung von Alex Nübel. Besser geht's nicht, so muss man miteinander umgehen."

Als Vertretung steht wieder der junge Markus Schubert bereit, der am Sonntagabend sein Bundesligadebüt feiern durfte. Für Nübel war es bereits die zweite Rote Karte in der Bundesliga. Am 20. Spieltag der letzten Saison wurde er ebenfalls aufgrund einer Notbremse des Feldes verwiesen.

Quelle: bild.de | kicker.de | dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,15 Note
3,20 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
30
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
7% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
92% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.12.19

    Pünktlich zum Hertha Spiel wieder einsatzbereit. Ich sag dem Vedator Bescheid, dann können die sich gegenseitig rausnehmen...

  • 17.12.19

    Das beste an dem Foul war, das jetzt Schubert ran darf. Keine Ahnung was alle mit dem Nübel haben!? Vier Spiele Pause für Nübel, zu wenig!

  • 17.12.19

    Überraschend milde Strafe. Hätte mindestens 5 Spiele erwartet. Aber gut, wer weiß schon was in Funktionärs-Köpfen so alles los ist.

    Aus irgend einem Grund mußte ich gerade an Platini denken, der zutiefst empört ist darüber das die FIFA von ihm die 1,8 Millionen Euro zurück haben will, die er als Schmiergeld vom Blatter bekommen hat. Ich finde das illustriert recht anschaulich das Gerechtigkeits-Verständnis das bei Fussballfunktionären vorherrscht.

  • 17.12.19

    Kommt Mal weg von eurer bestrafungsmentalität. Alle Beteiligten haben bestätigt, dass es ein saudummer Aussetzer war. Er ist Jung und wird daraus genauso viel lehren ziehen, wie aus 6 spielen Sperre.

  • 17.12.19

    Was meint Ihr, wird er nach der Sperre wieder die Nummer eins?

  • 17.12.19

    Ich finde, die 4 Spiele waren erwartbar. Nübel ist zum ersten Mal durch ein grobes Foul aufgefallen, die letzte Rote war lediglich eine Notbremse. Die Tat war nicht intendiert, er wollte ja ursprünglich zum Ball. Dass es absolut schief ging und er da nicht so reingehen darf ist klar. Im Schnitt gibt es für rote Karten 2-3 Spiele Sperre. Bedenkt man nun alle Faktoren, sind 4 Spiele in Ordnung.

  • 17.12.19

    Eins der brutalsten Fouls der mittleren Vergangenheit in der Bundesliga. Wie durch ein Wunder ist Gacinovic nicht halbtot ins KH eingeliefert worden.
    Find die Sperre entsprechend VIEL zu gering!!!!

    • 17.12.19

      ich finde sogar dass wir hier in der schumacher-battiston-liga sind. darüber spricht man seit 40 jahren.
      nübel wird jetzt nach kurzem aufschrei 4 spiele gesperrt und weiter gehts.
      total kaputt das ganze.

  • 17.12.19

    man stelle sich nur vor, der Nübel hätte einen aktuellen Nationalspieler (z.B. des FC Bayern) so umgenietet. Auch 4 Spiele Sperre? Ich glaube nicht.

  • 17.12.19

    Ein neues Kapitel im witzebuch des dfb...

    „...und dann haben wir dem nur vier Spiele gegeben *rofl*“

  • 17.12.19

    Schlechter Scherz

  • 17.12.19

    Zu wenig. 6 Hätten es mindestens sein müssen bei der Brutalität des Foules. Vllt hätte Gacinovic nicht gleich via Social Media sich präsentieren sollen und der DFB sieht: hui, dem gehts ja gut.

  • 17.12.19

    Abraham Bailey Nübel... alles nicht mehr nachvollziehbar

  • 17.12.19

    Nach Bailey schon der zweite Witz diese Woche:D Der Dfb entwickelt echt eine seeeehr komische Art von Humor

  • 17.12.19

    Ein Witz, wenn man das mit den drei Spielen Sperre für Bailey vergleicht.

  • 17.12.19

    4 Spiele für versuchten Totschlag, kann man mal machen.

  • 17.12.19

    Schande!

  • 17.12.19

    Ich glaube viele verwechseln hier unabsichtliche Vorfälle die eben (auch durch leichtsinn) passieren können mit absichtlichen Tätigkeiten - Man kann keine absichtliche Faust im Gesicht mit dem Fall hier vergleichen

    • 17.12.19

      Man kann dieses Foul aber auch nicht als "unabsichtlichen Vorfall" betiteln.

      Er nimmt mindestens, mehr hoffe und denke ich mal zugunsten von Nübel nicht, absolut bewusst eine Verletzung in Kauf.

    • 17.12.19

      Was:D er war eig beim hopsalauf und Gacinovic ist in ihn reingesprungen oder was??? Natürlich ist das kein Versehen bei Nübel. Ein Versehen wäre es nur wenn sein Körper nicht von seinem Gehirn gesteuert wäre. Ich glaube nicht dass er ihn töten wollte in erster Linie, jedoch war seine Attacke alles andere als unabsichtlich! Eine schlimme Verletzung, die unter Umständen sogar Gacinovics Tod hätte bedeuten können wurde dabei billigend in Kauf genommen. Machst du das auf der Straße kommst du in den Knast. Ich würde aus Eintracht-Sicht eine zivilklage in Betracht ziehen

  • 17.12.19

    Ribéry lacht sich grad ins Fäustchen

  • 17.12.19

    Nach dieser Sperre kann man sich ruhig hin und wieder son Oli Kahn Gedenktritt erlauben finde ich.
    Absolut überschaubare Strafe. Vielleicht sehen wir bald den Roundhouse Kick.

  • 17.12.19

    Wenn Gacinovic ein Zombie wäre, wäre Nübels Bein komplett durch den durch gegangen!

  • 17.12.19

    Wiederholungstäter, Brutalstes Foul der letzten Jahre = 4 Spiele soooooo lächerlich! Korrupter Verein dieser DFB!

  • 17.12.19

    Hahaha hahaha unglaublich!

  • 17.12.19

    LÄCHERLICH

  • 17.12.19

    Größte Lachnummer diese Strafe. Der hätte den Rest der Saison gesperrt werden müssen. Hätte er Mal genug Zeit gehabt um nochmal darüber nachzudenken in welcher Sportart er sich befindet...

  • 17.12.19

    Mehr als genug. 2 wären in Ordnung gewesen. Fußball ist nunmal ein Kontaktsport!

    • 17.12.19

      Habe noch nie so sehr gehofft, dass es Ironie ist.

      Bitte, bitte, bitte...

    • 17.12.19

      Ich als Schalker sage, dass 4 Spiele das Mindeste ist für dieses Foul. Zudem bin ich sowieso Anti-Nübel. Bin froh, dass Schubert, auch wenn es auf diese Weise geschieht, mal ran darf und wir nicht wieder mit so einem Kapitän auflaufen müssen.

    • 17.12.19

      2 wären genug, kontaktsport, troll wo anders rum

    • 17.12.19

      Wieso? Man sieht klar das Nübel die Intention hat zum Ball zu gehen. Alles andere ist unglücklich. Und Gacinovic hat selbst auch kein großen Aufreger gemacht. Der Stand ja direkt wieder also kann es so schlimm nich gewesen sein.

    • 17.12.19

      Unglücklich?!
      Kann nicht so schlimm gewesen sein, weil er sich nicht aufgeregt hat und "gleich wieder stand"? Für so einen Realitätsverlust fehlen einem die Worte.
      Da will ich dich mal in der Kreisliga Hintertupfingen sehen, wenn dich dein Gegner auf die Weise niedermetzelt, ob du das dann genau so siehst.
      Dass Gacinovic sich nicht aufregt und für die Schwere des Fouls nahezu unverletzt ist, grenzt an ein Wunder und tut nichts zur Sache.

      Paolo Guerrero wollte damals an der Eckfahne gegen Sven Ulreich sicher auch nur zum Ball...

  • 17.12.19

    Es darf einfach keinen Zusammenhang geben zwischen der resultierenden Verletzung und der Strafe.

    Wenn Gacinovic sich da jetzt die Rippen oder den Kiefer gebrochen hätte, dann hätte Nübel Glück gehabt weil durch die Winterpause ja eh nich so viele Spiele sind?

    Außerdem kann sich der Gegner auch bei einem vollkommen harmlosen Foul das Kreuzband reißen bzw wie hier bei dem absolut Irren Tritt zum Glück super wenig passieren.

    In meinen Augen hat Nübel komplett jenseits von Gut und Böse und ohne Rücksicht auf die Gesundheit von Gacinovic ein völlig brutales Foul begangen und wird weniger/gleich bestraft als so mancher für eine Beleidigung oder einen Schubser (nicht Abraham gemeint, andere Sachlage).

    Zudem hätte ich gerne mal gesehen, wie die Strafe ausgesehen hätte wenn nicht Nübel sondern stattdessen ein Kabak z. B. so gefoult hätte. Gefühlt wird Nübel ja noch seine Position positiv angerechnet.

    Ich bleib dabei, die Strafe ist für mich ein Skandal.

    • 17.12.19

      Ich stimme dir voll und ganz zu. Und die oben genannten Bailey, Wiederholungstäter -innerhalb von sechs Wochen! und Abraham mit einer Attacke gegen den Trainer, die nochmal unter einem anderen Schutz stehen, da sie nicht im direkten sportlichen Zweikampf stehen, außerdem Wiederholungstäter; halten für mich nicht als Vergleich her.

      Nübel ist reumütig, ok, aber er nimmt eine schwerwiegende Verletzung des Gegenspielers in einem ungefährlichen Raum billigend in Kauf -mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit, überhaupt an den Ball zu kommen (weiß nicht, wie ein Caligiuri da auf 50:50 kommt...). Das ist das einzige Kriterium, da kommt er mit 4 Spielen äußerst glimpflich davon, ist mir unverständlich. Gott sei Dank ist Gacinovic glimpflich davon gekommen, das spielt bei der Bewertung aber keine Rolle.

    • 17.12.19

      richtig. und der DFB wird mit diesem witzurteil für keinerlei learning beim spieler sorgen. 4 spiele sind unterm strich schnell vergessen.
      das hier war die chance, auch um allen anderen zu sagen: wer allerschlimmstes in kauf nimmt, der ist richtig lange weg. also lasst es bleiben und spielt fussball wie normale menschen.

    • 17.12.19

      Er hat doch kurz vorher noch zurück gezogen...

  • 17.12.19

    der hat den doch gar nicht getroffen?

  • 17.12.19

    Glaube viele wollten mehr, finde es aber nach Berücksichtigung wie es Gacinovic geht & der Tatsache, dass er sich auch nachträglich mehrfach persönlich und öffentlich entschuldigt hat und den Fehler eingesehen hat absolut das richtige Maß.
    4 Spiele sind Strafe genug

    • 17.12.19

      Sehe ich genauso, auch wenn es sehr brutal aussah denke ich auch nicht, dass auch nur ein Hauch von Absicht dahintergesteckt ist. Alleine die Entschuldigungen und die offensichtliche geschockte Reaktion sowie zu 100% eingestandene Schuld sollten dafür Anzeichen genug sein. Ist wohl etwas übermotiviert, aber man darf auch nicht vergessen, wie oft es Tormänner schlimmer erwischt, die zurückziehen in vielen Situationen. Als TW wirst du halt trainiert dass du kompromisslos in deiner Aktion sein musst.
      Aber wie geschrieben, 4 Spiele halte ich gerechtfertigt, da sollte man jetzt nicht mehr draus machen und froh sein dass Gacinovic so glimpflich davonkam.

    • 17.12.19

      Naja, ich finde der Zustand des Verletzten sollte nicht unbedingt als Grundlage für die Bewertung des Fouls gelten...

    • 17.12.19

      Meiner Meinung nach schon @Effen denn daran erkennt man ja welche Stelle des Körpers wie hart getroffen wurde und die Tatsache, dass keine Rippen gebrochen sind zeigt dass Nübel nicht stramm durchgezogen hat, so wie es im Video aussieht sondern das Bein nach dem Aufprall eingeknickt hat - Da gibt es ganz andere Kaliber (siehe Olli Kahn damals inkl. seinem Gesichtsausdruck ;)

    • 17.12.19

      Spieler77, da spielen ja noch ganz viele andere Faktoren mit rein.. wäre es ein anderer Spieler gewesen (größer, kleiner, kräftiger, schwächere Knochen, schwächere Muskulatur oder was auch immer), hätte es ganz anders aussehen können... Man sollte sich freuen, dass Gacinovic nichts dramatisches passiert ist und offenbar viel Glück hatte, aber jetzt zu sagen, dass das Foul dann ja scheinbar nicht so dramatisch war, finde ich schon zweifelhaft..

    • 17.12.19

      Spieler77 also so eine dämliche Aussage hab ich selten gesehen. Beide sind im vollen Lauf und prallen dadurch wahrscheinlich mit 40 50 kmh aufeinander. Ich denke kaum dass man da so einfach das Bein gerade lassen kann. Außerdem hätte gacinovic wahrscheinlich lebensgefährliche Verletzungen davongetragen wenn er in dem getroffenen Bereich die rippen durchgetreten bekommen hätte.

  • 17.12.19

    Lächerlich wie das nur vier sind und nen Bailey 3 bekommt der ne kleine Schelle gibt

    • 17.12.19

      Klar ist Nübels Sperre zu wenig. Aber mit Baileys Sperre kann man es nicht vergleichen, da Nübels Foul aus dem Spiel raus war und Bailey hat bei seiner Tätlichkeit seine Emotionen wiederholt nicht im Griff...

    • 17.12.19

      Problem ist, dass Bailey halt regelmäßig kleine Schellen verteilt.

    • 17.12.19

      Selbst wenn Bailey 10 gesichtsgrabscher verteilt müsste die Strafe deutlich geringer ausfallen als bei nübel der den Mann vor sich sieht und den tritt volle Kanne in den Mann setzt. So etwas geht gar nicht er ist beim fußball und nicht beim Kickboxen. Gacinovic kann so froh sein das er sich nicht sämtliche Rippen gebrochen hat.

    • 17.12.19

      ein foul (wenn auch ein sehr hartes) bei vollem Tempo in einer schwer einzuschätzenden Situation ist also härter zu bestrafen, als dass ein Spieler bereits zum zweiten mal in kurzer Zeit vom Platz fliegt weil er einen Gegner abseits vom Geschehen unsportlich angeht?


      Manche haben ja Ansichten hier:D

    • 17.12.19

      Was ist daran schwer einzuschätzen da Brauch ich bloß 1 und 1 zusammenzählen dann weiß ich was dabei rauskommen kann. Das Foul war mehr als grob fahrlässig. Das Bein hat sich einfach Mal auf Brusthöhe befunden! Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre hätte gacinovic den Ball mit dem Kopf statt mit der Brust mitnehmen wollen. Es ist einfach traurig das es erst Hohe strafen gibt bzw angemessen reagiert wird wenn etwas schlimmes passiert. Man sollte einfach Mal überlegen und weiter als 3meter Feldweg denken.

    • 17.12.19

      Was daran schwer einzuschätzen ist?
      Hast du schonmal Fußball gespielt? In so Situationen entscheidet ein Torwart innerhalb von Sekundenbruchteilen ob er rausgeht oder drin bleibt. Sogar auf niedrigem Niveau. Im Bundesligatempo entscheidet da eben auch ein Profi mal falsch und das ist nur menschlich.

      Ich denke jeder hier ist froh, dass Gacinovic nichts schlimmeres passiert ist und jeder weiß was hätte passieren können.

      Mir will aber nicht in den Kopf, warum so eine Situation in der er sich falsch entscheidet, aber immerhin bei einer Sekundenentscheidung im Spieltempo und den Gegner ohne Intention ihn zu treffen erwischt, härter bestraft werden solte, als wenn sich jemand auf dem Platz wiederholt komplett unsportlich und asozial verhält und abseits des Balles absichtlich nach einem Gegner schlägt oder wischt.

    • 17.12.19

      Ja ich habe schon fußball gespielt und mir würde niemals in den Sinn kommen im kickbox Style Richtung Ball zu springen wenn ich mir nicht zu 100% sicher sein kann das ich dabei keinen Gegner treffen werde der zufällig auch gerade um den Ball kämpft ( gacinovic geht ja schließlich auch wie ein normaler Mensch zum Ball und erfindet keine neue Sportart). Als er zum Ball lief hatte er genug Zeit zu überlegen was er macht und die Situation zu erkennen also rede nicht von sekundenbruchteilen

    • 17.12.19

      ok. ich hab grade nachgeguckt:

      vom Moment des Abspiels bis zu dem Moment wo Gacinovic schon am Boden liegt vergehen knapp 3 Sekunden. Rechnen wir das Rauslaufen nach der Entscheidung ein, den Absprung und noch den kurzen Moment um das Ganze davor erstmal aufzunehmen.

      Von was reden wir bitte wenn nicht von Sekundenbruchteilen?

    • 17.12.19

      versteh mich nicht falsch. Finde das Strafmaß an sich auch zu niedrig und hätte ihm mindestens 5 Spiele gegeben, eher mehr.

      Mich störte hier vorallem die Relativierung von Baileys Tätlichkeit. Das von Nübel ist extrem dumm und extrem hart. Keine Frage. Es ist aber auch nichts was Schule machen wird. Wenn jedoch ein Spieler zum zweiten Mal in einer Saison so die Kontrolle verliert, dass er sich so unsportlich verhält, dass er dafür vom Platz gestellt wird, dann ist das für mich ein sehr übles Zeichen und gibt mir zu denken ob so jemand geistig veranlagt oder reif genug ist überhaupt Profisportler zu sein.

      Und so etwas gehört für mich nicht relativiert und im Wiederholungsfall auch nicht so locker bestraft. Scheinbar hat er ja aus der ersten Sperre nichts gelernt, sonst wäre es ja nicht so schnell gegangen. Auch da würde ich eher noch eine härtere Strafe ansetzen, damit irgendwann mit einem Lerneffekt zu rechnen ist.

    • 17.12.19

      Also in der Zusammenfassung sieht man nicht wann nübel losläuft aber man sieht klar und deutlich daß der Ball weg ist und gacinovic sein Bein sofort senkt als nübel zu nahe kommt während nübel sein Bein gerade ausfährt.

    • 17.12.19

      SebstianKrohn basier mal deine Aussage auf die Normalgeschwindigkeit und nicht auf die Zeitlupe, wir reden hier von Bruchteilen einer Sekunde. Das Foul war dumm und zweifelsohne sehr hart 4-6 Spiele gehen daher völlig in Ordnung. Nübel ist weder Wiederholungstäter, noch kann man ihm in der Szene eine böse Absicht unterstellen.

    • 17.12.19

      Genau das ist der Punkt, in dem sich Baily und Nübel unterscheiden. Bailys Rote war eine Tätlichkeit, aber eben wohl die mildeste. Da er bereits Schon mal wegen so was gesperrt war gab es nicht zwei sondern drei Spiel und eine höhere Geldstrafe, würde ich mal vermuten...

    • 17.12.19

      Krass wie ihr den Ernst der Lage nicht erkennt. Es spielt keine Rolle ob Absicht oder nicht. Bricht sich gacinovic hier mehrere Rippen kann es auch ganz easy zu extremen Atemproblemen kommen. Nur weil gacinovic hier unheimliches Glück gehabt hat sollte die Strafe nicht milde ausfallen und 4 Spiele sind ein absoluter Witz. Da hätte sonst was passieren können...

    • 17.12.19

      wenn ich in den ball grätsche und der gegner über meine beine fällt, kann er sich auch beim landen das genick brechen... klar war es ein übles foul, gacinovic hatte glück und 6 spiele wären auch angemessen gewesen... aber man kann nicht alle urteile mit hätte wenn und aber begründen... man muss nich nach worst-case szenario beurteilen, wenns nicht eingetroffen ist

    • 17.12.19

      Vergleich nicht Äpfel mit Birnen nübel spielt nicht annähernd den ball

    • 18.12.19

      Loren sagt nicht, dass er dabei den Ball spielt. Du kannst auch bei ner schlecht getimten Grätsche ohne den Ball zu treffen jemanden so zu Fall bringen, dass er sich das Genick bricht.

      Genauso KANN ein Spieler von selber ausrutschen, dumm stürzen und sich das Nasenbein bis ins Hirn dreschen, oder wie bei Fußballprofis schon passiert sich eine Antenne in die Nase bohren. Am menschlichen Körper alles möglich.

      Wo ziehen wir die Grenze? Gehen wir in Zukunft bei der Betrachtung von jedem Foul vom schlimmstmöglichen Ausgang aus, so wie du bei Gacinovic, obwohl er nicht eingetreten ist? Dann sollte man die Bundesliga einstampfen. Denn dann ist bald kein Spieler mehr spielberechtigt, da man beim Sport das Risiko eingeht sich zu verletzen und es permanent vorhanden.

  • 17.12.19

    Frechheit --- Abraham hätte dafür 10 Spiele bekommen

  • 17.12.19

    Mit Fairness und Gerechtigkeit hat das nichts mehr zutun

  • 17.12.19

    Wie gut, dass heute Schubert auf dem Markt war (Kickbase).
    Für 3.8 Mio gesichert, sollte locker auf 6 Mio gehen und vielleicht auch gut Punkten.
    An dieser Stelle die Frage:

    Schubert aufstellen (Like) oder Steffen (DL)??

    • 17.12.19

      Locker auf 6mio ? In welcher Welt lebst du ?

    • 17.12.19

      kickbase

    • 17.12.19

      Das mit den 6Mio kann bis Februar durchaus passieren.

    • 17.12.19

      Kickbase ja!
      Naja jetzt bei 800.000 rechne jeden Tag mit durchschnittlich 200.000 € Zuwachs, haste innerhalb von 30 Tagen 6 Mio Zuwachs.

    • 17.12.19

      Jo wenn du denkst das er in der Winterpause jeden Tag 200k steigt dann bitte. Ich glaub's nicht. Ich weiß wielange flekken gebraucht hat um zu steigen und der hat bis auf gegen Hertha jedes Spiel abgeliefert.

    • 17.12.19

      200.000 sind bei einem Keeper, der nach der Pause aufjedenfall im Tor steht absolut möglich. Wenn er jetzt noch 2 Spiele mit 100 Punkten absolviert, noch deutlich mehr.
      Zumal Nübel etwa erst in 50 Tagen wieder spielt und bei 200.000€ am Tag wäre Schubert zum Rückrundenstart in 30 Tagen bei 6,8Mio.

    • 17.12.19

      Hast du dir mal die künftigen Matchups von Schalke angeschaut? :D

    • 17.12.19

      Was soll damit sein?

    • 17.12.19

      Tja jetzt ist nem Mitspieler in meiner Community Rönnow weggebrochen und er suchte Händeringend nen Torwart :D
      Da hab ich ihm Schubert doch einfach mal für 7,7 Mio verkauft, Rechnung aufgegangen ;D

    • 17.12.19

      Wolfsburg, Freiburg, Gladbach, Bayern....da wird der Kasten umso mehr klingeln!

    • 17.12.19

      Ghettogerd du kannst vergessen das Spieler in der winterpause gleichbleibend steigen der Anstieg wird sehr schnell abfallen zumal Torhüter wie flekken oder rönnöw nach 4 spielen nicht annähernd bei 6mio waren. Länger wird Schubert nicht spielen.

    • 17.12.19

      Also 1. gute Gegner sind für Torhüter sogar gut, da viel aufs Tor kommt.
      2. Natürlich waren Flekken und Rönnow nach 4 Spielen nicht so hoch, weil das gerade mal 20 Marktwertsteigerungen sind. Schubert bekommt mindestens 40-50 zusammen.
      Nach etlichen Kickbase-Saisons kann ich auch sagen, dass der Abfall nicht zwingend ist.

    • 17.12.19

      Naja wir werden sehen bleiben ja trotzdem nur 4 spiele

    • 17.12.19

      Ja, das ist mir schon klar aber die Marktwerte steigen ja nicht nur nach Spielen sondern jeden Tag. Und wenn jetzt klar ist, dass er nach der Pause auch spielt, wird er auch gekauft und steigt. Da kommt es zugute, dass die 4 Spiele über 2 Monate verteilt sind.

    • 17.12.19

      Sehr optimistisch. Wenn man sich überlegt, dass ein Rönnow, der seit Wochen spielt (und auch ganz ok punktet) gerade mal bei knapp 7 Mio ist

  • 17.12.19

    PUUUHHH HAHAHA.
    nicht schlimm.

  • 17.12.19

    Fußballmafia DFB

    • 17.12.19

      Weil Nüber wie ein Geisteskramker aus dem Kasten gestürmt ist und eine schwere Verletzung des Gegners billigend in Kauf genommen hat?
      4 Spiele sind viel zu wenig für so einen Irren.

    • 18.12.19

      Jeder weiß, dass diese Aktion von Nübel fahrlässig war. Wie er allerdings damit umgegangen ist, kann man schon lobenswert nennen.
      Das tut zwar nichts zur Sache oder wirkt sich strafmildernd aus aber man sollte anerkennen, dass er nicht dem Gegner schaden wollte.
      Über 5-6 Spiele hätte man trotzdem nicht meckern dürfen.