Alexander Nübel | VfB Stuttgart

Platzverweis für Nübel

15.12.2019 - 19:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Nach einem Foulspiel an Mijat Gacinovic außerhalb des Strafraums hat Schalke-Keeper Alexander Nübel aufgrund des rüden Einsteigens die Rote Karte gesehen. Der Schlussmann wird den Knappen somit in den kommenden Aufgaben nicht zur Verfügung stehen.

Quelle: Sky

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,15 Note
3,20 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
30
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
77% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.12.19

    Das von Nübel war ein Foul, innerhalb einer spielsituation im Spielfeld.
    Das es unfassbar hart und schlimm war gar keine Frage.
    Was abraham gemacht hat war eine tätlichkeit außerhalb des Feldes und in keiner spielsituation, an einer unbeteiligten Person.
    Wem man hier noch den Unterschied erklären muss hat entweder eine vereinsbrille auf oder hat andere Qualitäten als gesunden Menschenverstand.

  • 16.12.19

    Würde ihn min. 8-10 spiele sperren !

  • 16.12.19

    8 Spiele ein Muss!!! (Didulica!!!)!!!!

  • 16.12.19

    Aber hauptsache alle beschimpfen Frankfurt als "Tretertrupp" und "unfairste Mannschaft der Buli". Wenn das nicht mindestens auch sieben Wochen gibt, dann versteh ich die Fußballwelt nicht mehr...

  • 16.12.19

    Sollte man zu einer zivilen Klage bringen. Und das noch im Vergleich zu Abraham... lächerlich wer hier vom Strafmaß Parallelen zieht. Was Abraham gemacht hat war wesentlich weniger schlimm! Nübel kann mal ein guter werden, ja... da ist er aber weit von entfernt

  • 16.12.19

    Gestörter Psychopat dieser Nübel!

  • 16.12.19

    So in etwa hätte es ausgesehen, wenn Oli Kahn seinerzeit den Dortmunder (war es Chappi?) erwischt hätte. Wahrscheinlich mit noch übleren Folgen als dieses Mal.
    Ich kann so ein Einsteigen wirklich nicht verstehen. Wie wollte der denn den Ball klären? Mit der Sohle?

    • 16.12.19

      Ich tippe mal denen brennt da die Sicherungen durch. Die gehen mit allem rein, sehen das sie sich verschätzt haben und risikieren dann noch mehr und gehen über Grenzen, in dem verzweifelten Versuch ihre Fehleinschätzung zu korrigieren. Also beim Nübel war es vermutlich so.

      Beim Oli Kahn damals, dem sind einfach nur die animalischen Instinkte geweckt worden. Das passiert dem glaube ich öfter :) ...

  • 16.12.19

    Die Aktion war lebensgefährlich

  • 15.12.19

    Wenn Nübel weniger Sperre als Abraham bekommt verliere ich endgültig den glauben

    • 15.12.19

      Weil?

      Nübel begeht ein rüdes Foulspiel. Abraham checkt den gegnerischen Trainer weg... Unterschied, oder?

    • 16.12.19

      Und Abraham ist ein Wiederholungstäter ... da gibt es bei der Strafe immer noch extra was oben drauf ...

    • 16.12.19

      Abraham: Rempler
      Nübel: Kung-Fu-Tritt mit Stollen auf Gesichtshöhe

    • 16.12.19

      Also das kann man schwer vergleichen, da bei Abraham ja die Schwere des Fouls unerheblich war (und es war ja auch nicht schwer). Aber dieser Rempler war gegen jemand den man als Spieler noch weniger anfasst als den Schiri. Deswegen die schwere Strafe. Finde ich auch ok so. Sowas darf nicht nochmal passieren.

      Bei Nübel war es einfach nur rücksichtslos und brutal. Dem war die Gesundheit von Gacinovic einfach egal um seine eigene Fehleinschätzung auszubügeln. Aber dennoch ist es ein Foul auf dem Spielfeld unter Spielern. Da greifen halt die üblichen Regeln und die normale Bandbreite beim Strafmaß. War ja nicht das erste Mal das sowas passiert und wird bestimmt auch nicht das letzte Mal sein. Dennoch: Da kann der Caliguri noch so oft sagen das der Nübel ein "netter Kerl ist eigentlich", dass Foul war komplett rücksichtslos und brutal.

      Mein Tipp: 4-5 Spiele Sperre.

    • 16.12.19

      Davidluiz, König der zweierlei Masse und der Doppelmoral. Was Abraham gemacht hat war wesentlich weniger schlimm! Wenn du das abstreitest bestätigst du meinen ersten Satz

    • 16.12.19

      Ich finde nicht, dass man die beiden Aktionen unbedingt vergleichen muss. Abraham hatte sich einfach nicht unter Kontrolle und hat keinen ernsthaft verletzt. Nübel nimmt dafür eine sehr schwere Verletzung in Kauf, egal ob Absicht oder nicht. Das ist ja schon Körperverletzung. Sowas darf nicht passieren und muss hart bestraft werden. Für mich mindestens 6 Spiele Sperre oder mehr.

    • 16.12.19

      @Odz

      Das habe ich nicht behauptet, aber scheinbar haben hier einige ein gewaltiges Verständnisproblem.

      Es gibt nämlich grundsätzlich unterschiedliche Arten von rotwürdigen Spielvergehen... Und das sind einmal rüde Foulspiele (die eine Verletzung in Kauf nehmen) und auf der anderen Seite Tätlichkeiten und andere schwerwiegende Vergehen, die außerhalb des Spielgeschehens stattfinden.
      Ich denke wir sind uns alle einig, dass Nübel Gacinovic nicht wirklich umbringen wollte, wie das hier einige so lustig ausgedrückt haben, sondern eben hochgradig dumm und rücksichtslos in den Zweikampf ging. Und ja, das ist nun mal bzgl. des Vorsatzes ein gewaltiger Unterschied im Vergleich zu Abrahams Bodycheck gegen einen Trainer während das Spiel unterbrochen war.

      In letzterem Fall gibt es keinen Grund den Kröperkontakt auch nur zu suchen, da das Spiel unterbrochen ist. Es gibt keine "Ausrede" für diesen Bodycheck... Ich will damit Nübels Aktion nicht schönreden oder gar mildern - der hat auch mehr als nur 4 Spiele Sperre für sein Einsteigen verdient. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sein Foul trotzdem innerhalb von Millisekunden während des Spielgeschehens in einem "Langer-Ball-Richtung-Torwart-Zweikampf" stattfand, wohingegen Abraham absolut grundlos, bewusst und mit Vorsatz abseits des Platzes und während einer Spielunterbrechung den gegnerischen Trainer umrennt/wegcheckt.

  • 15.12.19

    Das sollte mal minimum 6-7 Spiele geben, Fuss gestreckt in Gesichts Höhe ohne Rücksicht auf Verlust. Bisschen weiter oben und Gacinovic hätte ernste Probleme bekommen. Frechheit

  • 15.12.19

    Und jetzt noch Abraham auf dem Platz dann hätte es ein doppelmord gegeben

  • 15.12.19

    Dieser Moment, wenn du im Pokalfinale (Comunio) Nübel und Bailey aufgestellt hast..

    5 Spiele Sperre sollte es mindestens sein.

  • 15.12.19

    Nübel verkaufen?

    • 15.12.19

      Sein mw würde eh abschmieren, aber die wipa gibt hier nochmal besonderen Schwung. (Wenn selbst gute Spieler an wert verlieren).
      In Summe: der fällt brutal bis Januar/Februar.

  • 15.12.19

    ÜBEL NÜBEL ?

  • 15.12.19

    Sowas nennt sich Kapitän

  • 15.12.19

    Schubert ❤️

  • 15.12.19

    Diese Attacke würde ich gleich werten wie Abraham vs Streich.

  • 15.12.19

    Das hatte schon fast Guerrero Niveau, brutalste rote Karte seit langem

  • 15.12.19

    Total geisteskrank so eine Aktion☝️?

  • 15.12.19

    Tim Wiese hat nur gelb bekommen. Rot also bisschen überzogen ;)

  • 15.12.19

    Und Sofascore bestraft ihn nich nichtmal mit Punktabzug.

    • 15.12.19

      Von 6.9 auf 6.3 runter.
      Wäre das im Strafraum passiert, dann wäre er deutlich weiter gesunken.

    • 15.12.19

      Ist bisschen lächerlich, das war ein absolut übles und unnötiges Foul. Und es kommt noch hinzu das seine Mannschaft mit einem Mann weniger gespielt hat. Finde das viel zu milde.

    • 15.12.19

      Sind halt Statistiken - da ist selbst der Kullerball im Strafraum eine „Parade“.
      Die rote Karte selbst bringt nochmal -6 Punkte bei Comunio.
      Manche Platzverweise in der Vergangenheit waren schon etwas komisch (zB der 17jährige Verteidiger gegen Bayern im DFB Pokal, ohne Abwertung), da hat SofaScore eigene Algorithmen.

  • 15.12.19

    Das war wirklich extrem brutal.
    Ist natürlich auch unglücklich, aber alleine, auch wenn er ihn nicht trifft, wie der da reingeht.
    Auf Halshöhe mit voller Wucht und Geschwindigkeit mit offener Sohle in den Mann rein.
    Wirklich übel mit den Stollen heftig auf den Brustkorb drauf und das Knie noch ins Gesicht ... puhhh
    Da hätte sonst was passieren können.
    Also das müssten eigentlich schon 5 Spiele sein.
    Sowas außerhalb vom Sportplatz im normalen Alltag auf der Straße und du kriegst 3 Jahre auf Bewährung.

    • 15.12.19

      2 Jahre ist das maximum für eine Bewährungsstrafe in Deutschland, danach gehts in Bau, aber davon ab stimme ich voll zu ??

    • 15.12.19

      Eine Bewährungsstrafe unterscheidet sich von einer Freiheitsstrafe & beträgt mind. 2Jahre bis max. 5Jahre in Deutschland. Von daher war die Aussage richtig?

    • 15.12.19

      Nein Nero. Das ist falsch. Du sprichst von der Bewährungszeit. Die kann maximal 5 Jahre dauern. Beispiel : Freiheitsstrafe 2 Jahre, Bewährungszeit 5 Jahre (wobei 3 Jahre die Regel ist). Dann muss sich der Verurteile 3 Jahre straffrei führen, eben "bewähren" und die Strafe wird erlassen. Begeht er innerhalb der 3 Jahre Bewährungszeit eine weitere Straftat oder verstößt gegen Bewährungsauflagen, wird die Bewährungszeit entweder verlängert oder die Aussetzung zur Bewährung widerrufen. Im letzteren Fall müsste er dann für 2 Jahre ins Gefängnis.

    • 15.12.19

      @SouLySoRc ich war der Annahme deine Aussage mit den 2Jahren bezieht sich auf die max. Bewährungszeit. ->Mein Fehler

    • 15.12.19

      Kein Thema, wir sind alles nur Menschen. Nübel gehört jedenfalls hart bestraft und zwar ohne Bewährung :P

    • 15.12.19

      Da stimme ich dir ohne Widerworte zu ;)?

    • 16.12.19

      Kostenlose Rechtsberatung - das ist neu bei LI. :)

    • 16.12.19

      Fußball geht eben durch Schichten. Justiz sowohl bei der Richters haft als auch dem nennen wir es Gegenpol. Ich meine die Straftäter, nicht Anwälte xD

    • 16.12.19

      Da sind die Grenzen hier und da auch mal verschwimmend (ohne jemanden zunahe treten zu wollen...) ;-)

    • 16.12.19

      Vollkommen richtig %)

  • 15.12.19

    Ab in den Urlaub...

  • 15.12.19

    Keller oder Cockschelle.

  • 15.12.19

    Wahnsinn, so ein klares Foul sieht man auch nicht alle Tage. Das grenzt ja an Körperverletzung. Völlig unnötig und brutal. Das werden hoffentlich ein paar Spiele Sperre.

    Hoffe Gacinovic hat sich nicht zu schwer verletzt.

  • 15.12.19

    5 Spiele Sperre

  • 15.12.19

    Das war fast Schumacher gegen Battiston...

  • 15.12.19

    Schon fast auf dem Tim Wiese Niveau ?

  • 15.12.19

    Locker 2-3 Spiele Sperre...

  • 15.12.19

    Kahn ist wenigstens vorbei gesprungen, da hieß es er wäre geisteskrank.
    Minimum 3 Spiele Sperre mMn.

    • 15.12.19

      alles unter 5 Spiele wäre eine Frechheit. Beide im Vollsprint, gestrecktes Bein voll in die Brust, wenn das Bein 10 cm weiter oben ist, trifft er seinen Hals oder den Kopf und dann wirds lebensgefährlich.

    • 15.12.19

      Abraham wurde für seinen vergleichsweise läppischen Rempler 6 Spiele gesperrt

    • 15.12.19

      @Masch

      Das kann man nicht wirklich vergleichen, dass das von Abraham gegen einen Trainer ging

    • 15.12.19

      Warum kann man das nicht vergleichen ?

    • 15.12.19

      Ganz einfach: weil ein Trainer unter besonderem Schutz steht. Das wird definitiv anders gehandhabt, als mit einem Spieler

    • 15.12.19

      Das stimmt schon, aber Tätlichkeit ist Tätlichkeit und die von Nübel war um einiges gefährlicher. In den DFB regeln wird nicht unterschieden. Es stimmt, dass die beiden Situationen generell nicht gut vergleichbar sind, aber Tätlichkeiten lassen sich gut vergleichen und deshalb wird er auch deutlich mehr Spiele gesperrt sein meiner Meinung nach. Musste den Beitrag n paar Mal bearbeiten, da ich deinen Punkt schon erkenne..

    • 15.12.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.12.19

      Du bist schon so ne Tätigkeit ?

    • 16.12.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.12.19

      Schon korrigiert haha

    • 16.12.19

      Das Foul von Nübel war echt übel ... aber bei der Strafe nicht mit Abraham zu vergleichen, weil Abraham ein Wiederholungstäter ist ... da gibt es immer noch etwas extra ...

    • 16.12.19

      Hallo? Nigel de Jong konnte 2010 nach so einem Kick noch ein ganzes WM-Finale zu Ende spielen. Gelbe Karte wäre also völlig ausreichend ;)

    • 16.12.19

      @Big_Lebowski Wiederholungstäter hin oder her, Abraham schubste Streich um, klar und es ist was ganz anderen einen Trainer als einen Spieler umzuschubsen, aber Nübel geht ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegners in die Aktion, Härte gehört zum Fußball und wird auch leider in letzter Zeit immer weniger, was ich genauso bedauere, aber diese Aktion hat nichts mehr mit Härte zu tun, auch wenn Gacinovic ganz gut davon gekommen ist.

    • 16.12.19

      Trotzdem kann man meiner Meinung nach die Aktion von Nübel und Abraham absolut nicht vergleichen.
      Bei Abraham war es einfach pure Absicht weil er sich nicht unter Kontrolle hat.
      Nübel kann man hier von Dummheit, bis Brutalität alles vorwerfen, aber Absicht war es definitiv nicht.
      Abraham wurde ja nicht so lange gesperrt weil er Streich so hart erwischt hat, sondern weil er eben Wiederholungstäter ist und die Aktion am Dummheit kaum zu überbieten war und mit Fußball absolut nichts zu tun hatte.

    • 16.12.19

      Keine Absicht? Der hat doch um jeden Preis versucht das Gegentor zu verhindern. Widerlich so was

    • 16.12.19

      Willst du ernsthaft sagen er hatte vor Gacinovic mit den Stollen voran auf den Brustkorb zu springen??

    • 16.12.19

      @ilijar Stimme dir zu, aber ob es Absicht ist oder nicht i springe doch niemandem mit Stollen im vollsprint in die Brust, und nehme, nur um kein Gegentor zu kassiere, die Gesundheit eines anderen in Kauf, also mit Sport hat das dann auch wieder nichts zu tun, wenn sowas notwendig ist, um zu gewinnen.

    • 16.12.19

      Wie gesagt, ich verteidige ihn nicht vor eigener Dummheit, Ungeschicktheit, oder ähnlichem, ich wollte lediglich ausdrücken, dass die Situation mit der von Abraham nicht vergleichbar ist da ich nicht denke, dass irgendein Sportler die Gesundheit eines Gegenspielers so stark gefährden möchte. Oder will Maschkenada mir etwa sagen Nübel sah Gacinovic kommen und dachte sich "Boah der macht das Tor, dem spring ich mal mit gestrecktem Bein gegen die Brust dann verhindere ich das Tor"??
      Lange Sperre: Ja!
      Dummheit: Ja!
      Absicht: Nein!
      Aber ja alles meine eigene Meinung :)

    • 16.12.19

      Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass er ihm auf die Brust springen wollte. Da nimmst du meine Wörter falsch wahr. Ich habe gesagt, dass er um jeden Preis die Niederlage verhindern will. Seine Absicht in dem Moment ist es, das Tor in jeglicher Form zu verhindern. Und dabei setzt er die Gesundheit des anderen aufs Spiel. So was muss stark bestraft werden, damit er und andere Spieler sich für die Zukunft einen Denkzettel hinter die Ohren schreiben. Man mag Fan von ihm sein, man mag sich auch in die Position des verletzten und künftiger verletzter stellen. In beiden Fällen geht so was gar nicht. Aber naja, bin Mal gespannt, wie viele Spiele er im Endeffekt bekommt peace

  • 15.12.19

    in bester Tim Wiese Manier...

  • 15.12.19

    Da werden wohl mehr als 2 Spiele sperre kommen...

  • 15.12.19

    Wow und so was von unnötig...

  • 15.12.19

    Letzte Woche krasser Fehler gegen Leverkusen und jetzt deutlich zu spät gekommen und alle reden über die Neuer-Nachfolge?!
    Es ist ein klasse Keeper auf der Linie, alles andere ist stark ausbaufähig, der Hype um seine Person nervt etwas.
    Gott sei Dank ist Gacinovic nichts schlimmeres passiert!

  • 15.12.19

    Das muss mindestens 5 Spiele geben. Extrem eklige Attacke, egal ob Absicht oder nicht.

  • 15.12.19

    Geisteskrank

  • 15.12.19

    Sperrt den bloß lange! Das ist ja unfassbar brutal! Ich bin richtig wütend!

  • 15.12.19

    Klare Schwalbe.

  • 15.12.19

    Bei aller Sympathie ihm gegenüber, aber da hörts auf...

  • 15.12.19

    Da wollte Nübel mal kurz Gacinovic umbringen.