Alexander Nübel | VfB Stuttgart

Schalke schließt Wechsel im Sommer aus

16.07.2019 - 12:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Schalkes Neuzugang Markus Schubert wurde heute im Rahmen einer Medienrunde offiziell vorgestellt. Sein Ziel sei es, auch bei den Königsblauen zur Nummer eins zu avancieren, so der Torhüter. Sein aktuell ärgster Konkurrent, Alexander Nübel, wird aber zumindest für diese Saison noch an Bord bleiben – das verkündete der auf der Veranstaltung ebenfalls anwesende Sportvorstand Jochen Schneider.


Er schloss kategorisch aus, dass der 22-jährige Schlussmann in diesem Sommer abgegeben wird. Das gelte unabhängig von den Bemühungen um eine Verlängerung des in einem Jahr auslaufenden Vertrags. Und selbst bei einem millionenschweren Angebot käme ein Transfer nicht infrage, zu groß sei Nübels sportlicher Wert.

Dessen ungeachtet gebe es keinen neuen Stand. Schalke will nach wie vor gerne mit dem umworbenen Keeper verlängern, der seit 2015 bei den Knappen ist. Ein Vertragsangebot soll schon vorgelegt worden sein.

Schneider geht von einer baldigen Klärung aus: "Es geht jetzt nicht um drei, vier Tage", so der Funktionär laut "kicker", jedoch soll sich die Thematik "nicht bis Saisonbeginn oder gar bis zur ersten Länderspielpause [Anfang September, Anm. d. Red.]" hinziehen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,15 Note
3,10 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
30
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.07.19

    Die ganze Entwicklung mit der Leihe von Fährmann spielt Nübel extrem in die Karten und man kann als Verein kaum noch Druckzu einer Entscheidung (Verlängerung oder Verkauf) erzeugen.
    Ich hoffe, dass sich Schneider aufgrund der Aussage doch schon relativ sicher ist, dasss Nübel verlängert.

  • 16.07.19

    Würde er nicht verlängern wäre es mMn Quatsch in trotzdem ein Jahr Schubert vor die Nase zu setzen.

    Denke er verlängert mit passender AK für nächste oder übernächste Saison (Stichwort Neuer-Nachfolger)
    Solange muss sich Schubert halt mit der Bank oder Pokaleinsätzen zufrieden geben

  • 16.07.19

    Schubert sollte in der s11 stehen

  • 16.07.19

    Finde das Festhalten nicht verkehrt, selbst wenn er dann ablösefrei gehen sollte. So hat man in Ruhe Zeit nach einer guten Lösung zu gucken und muss nicht überschnellt einen Nachfolger präsentieren. Im Zweifel geht man nächste Saison mit dem Duo Schubert / Fährmann in die Saison. Da gibt es auch schlechtere Kombinationen...

    • 16.07.19

      Sehe ich ähnlich. Die Lösung für die kommende(n) Spielzeit(en) hätte man demnach wohl schon im eigenen Kader (Schubert).

  • 16.07.19

    Eine Verlängerung von Nübel wäre echt das beste, bin gespannt ob Schneider und Co das noch schaffen..