Der FC Schalke 04 sucht eine neue Nummer eins. Alexander Schwolow wurde als solche zu Hertha BSC geholt, ist in zwei Jahren aber nicht so richtig in Berlin angekommen. Eine passende Konstellation für einen Deal? Es ist anscheinend etwas im Gange: Wie die Westdeutsche Allgemeine erfahren hat, bemüht sich Schalke um eine Verpflichtung von Schwolow.
Nicht das erste Mal. Schon im Sommer 2020 war Gelsenkirchen dran. Sogar über eine bevorstehende offizielle Verkündung wurde teils berichtet. Bekanntlich kam es anders. Schwolow war zu teuer für den Revierklub, wechselte stattdessen für acht Millionen Euro in die Hauptstadt.
Und jetzt? Dem Bericht zufolge ist offen, ob der Aufsteiger sich mit Hertha einigen kann. In Berlin hat der 30-jährige Keeper noch Vertrag bis 2025.
Man sieht hier, dass der Großteil nur auf grund der letzten Saison bewertet. Schwolow ist eig ein guter Keeper und hat das jahrelang bei Freiburg zeigen können.
Richtig vor 2 Jahren fand ich ihn richtig gut. Aber gefühlt wird jeder Spieler bei hertha schlechter. Wie bei uns 😅 aber das war das alte schalke das spieler kommen und sie automatisch schlechter werden
Bei dem Hühnerhaufen den Hertha in den letzten Jahren dargestellt hat hätte wohl kein Keeper gut ausgesehen. Keine Abstimmung, keine Mannschaft, hat ja selbst Magath gesagt.
Schwolow stand halt im Mittelpunkt des Defensivverbunds aka HühnerHaufen. Dass man da auch Ruhe rein bekommen kann, hat ein 20 jähriger Lotka dann gezeigt.
In einer funktionierenden Mannschaft, kann ich mir auch vorstellen, dass ein Schwolow zur alten Stärke findet. Nur halt nicht bei Hertha. Damit würde ich einen Wechsel sehr begrüßen.
Die Stabilität hat wohl eher Magath gesetzt aber ja am Ende sah es besser aus. War ne wilde Entwicklung, sieht man auch bei Boyata, anfangs zum Kapitän ernannt, im Winter wollten sie ihn verkaufen und zum Schluss wieder Abwehrchef.
Während der Spiele hat Lotka die Ansagen gemacht bzw. Später auch Prince. Magath saß meistens auf der Bank.
Aber klar hat auch Magath seinen Part dabei in der Vorbereitung.
Was hat er für besondere Qualitäten, die ein Interesse berechtigen würden?
Schwolow hat bei Freiburg gezeigt was er kann. Bei Hertha blieb er unter seinen Erwartungen
Christensen mag dieses move.
Nein mal im Ernst. Kann es mir schon vorstellen. Glaube schwolow setzt sich ungern auf die Bank. Es ist ja ein Kopf an Kopf rennen zwischen christensen und schwolow
Ich frage fürn Freund: wieso holt ihr nicht einfach Dahmen von Mainz?!
Ich denke, da die ersten 1-2 Saisons die schwierigsten werden, will man eher mit einem erfahrenen Torhüter in die Saison gehen. Zudem kennt er den Absteigskampf.
Grundsätzlich gehe ich aber mit dir, wenn man einen Dahmen holen kann und dauerhaft spielen lassen kann, sollte man es eigentlich machen.
Kann mir nicht vorstellen, dass er bei Schalke ins Gehaltsbudget passt... Ich hoffe wegen des besseren "Preis-/Leistungsverhältnis" immer noch auf die Wunschlösung >>Ortega
Fände ich jetzt gar nicht mal so gut
Ach herrje..... Itakura nicht verpflichten können, aber dann einen mittelmäßigen Keeper mit fussballtechnischen Defiziten aus Berlin loseisen wollen mit Vertrag bis 2025, der ein gutes Gehalt aus Vor-Corona -Zeiten bezieht...... ernsthaft.... Schalke tut Schalke-Dinge...
Genau das hab ich auch gedacht. Wäre absoluter Schwachsinn. Dann hätte man besser Itakura gehalten. Nen mittelmässigen Keeper kriegst du für weniger Kohle.
Das wird Schröder nicht tun - Du bist weit weg von Schalke aber mutig dabei Dinge zu kommentieren 🙈
Win-win-win
Eher vom Regen in die Traufe
Für Hertha, Christensen und Bobic 😅
Wenn Ortega iwie geht, dann würde ich absolut versuchen ihn zu verpflichten!
Ja, weil Ortega auch nach Schalke wechseln würde.
Bitte nicht 🙏
Wenn es nichts anderes zu bekommen gibt warum nicht. Zwar nicht meine a Lösung aber besser als ohne torwart dazustehen.
Na, bevor das passiert, würden sie doch nochmal Fährmann reinstellen, meinste nicht?
Bitte, Holt ihn! würde mich so freuen als Hertha Fan. 🙏
Fliegenfänger
Schalke will wieder absteigen?