Alexander Schwolow | 1. FC Union Berlin

Streich erwartet Schwolow gegen Schalke nicht zurück

18.12.2019 - 12:03 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zwei Partien stehen für den SC Freiburg im Jahr 2019 noch auf dem Plan. Und in beiden Partien dürfte Mark Flekken das Gehäuse der Breisgauer hüten. Denn Chefcoach Christian Streich erwartet Alexander Schwolow auch zum Abschluss der Hinrunde beim FC Schalke 04 (Samstag, 15:30 Uhr) nicht zurück.


Die eigentliche Nummer eins des Sport-Clubs wird noch von den Nachwirkungen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel außer Gefecht gesetzt. "Ich kann es jetzt nicht sicher sagen. Aber wir gehen eher davon aus, dass er nicht spielt", sagte der Fußballlehrer am Dienstag im Hinblick auf das Duell mit den Gelsenkirchenern.

Zunächst steht aber noch das letzte Heimspiel des Jahres an. Freiburg empfängt den FC Bayern – mit Flekken im Tor.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,74 Note
2,00 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
25
23
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.12.19

    Bei Kraft von Hertha war das vor Jahren ein ähnlicher Fall. Nur weiß ich nicht mehr ob es eine rote Karte oder Verletzung war. Jarstein nutzte die Gelegenheit und war seitdem die Nummer 1

  • 18.12.19

    Flekken wird nach dem Schwolow wieder Fit ist, erstmal schön Retour auf die Bank gehen. Schwolow ist seit Jahren Freiburgs Schlussmann und da wird sich nichts dran ändern.
    Flekken hat ne Zeit lang ein super Job geleistet, wird sich aber hinter dem Eingewächs einreihen, der seit mehreren Jahren ein super Job leistet.

  • 18.12.19

    Super Situation für Freiburg. Wenn Schwolow in der RR ebenfalls wieder die gewohnte Leistung bringt werden wieder Anfragen zu ihm kommen. Diese könnte man dann sogar je nach Höhe und Spieler Gusto beruhigt annehmen und weiß, man hat mit Flekken eine starke Alternative.

  • 18.12.19

    Einige hier versuchen den Konkurrenzkampf bei Spielern mit denen bei Torhütern zu vergleichen, das geht aber nicht.
    Wenn zur Saison eine Nummer 1 feststeht, wird daran auch nach einer Verletzung in der Regel nichts geändert. Auch wenn Flekken einen super Job gemacht hat, wird doch aller Voraussicht nach Schwolow bei voller Fitness ohne Diskussionen ins Tor zurückkehren.

    • 18.12.19

      Klar gibt es immer Ausnahmen, eine 100%ige Garantie kann glaube ich keiner von uns geben. Nur ist das der für mich logischste und wahrscheinlichste Ausgang nach der Winterpause

    • 18.12.19

      Bei Zentner und Müller ist das aber schon ein anderer Fall.

      Schwolow war die klare Nummer 1, auch schon vor dem Saisonstart und Flekken wurde schon vor der abgelaufenen Saison als Nummer 2 geholt.

      Bei Zentner und Müller wurde quasi in jeder Vorbereitung ein offener Kampf um Position 1 ausgerufen, den aber dann halt Müller für sich entschieden hat.
      Das Zentner dann aufgrund einer Verletzung ins Tor geht (wie bei Flekken/Schwolow), deutlich stärker hält als erwartet (bei Flekken eher nicht so stark auffällig) und dann noch das Glück hat die Phase mit den guten Spielen zu erwischen (bei Freiburg war ja immer alles gut), das ist zwar ähnlich, aber in Summe dann doch anders :D

  • 18.12.19

    Er geht davon aus, dass er nicht spielt (statt er geht davon aus, dass er nicht im Kader steht)... klingt fast so als wäre er in der Rückrunde wieder die Nummer 1 oder was meint ihr?

    • 18.12.19

      Das ist sowieso klar. Wer Flekken hat, kann ihn nach dem kommenden Spieltag verkaufen.

    • 18.12.19

      Ich denke, dass im Winter evaluiert wird. Jetzt bestand kein Druck, dass Schwolow schnell wieder zurückkommen musste, da Flekken top gehalten hat. Würde tippen das ist ne 50/50 Sache

    • 18.12.19

      Schwolow hat doch über Jahre sehr gut gespielt, ist dennoch erst 27 (Flekken 26)... Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Fass aufgemacht wird.

    • 18.12.19

      Nach den Leistungen von Flekken und den Resultaten vom SCF glaube ich durchaus, dass die Torwartsituation diskutiert wird. Nur weil Schwolow bis jetzt immer ganz anständig gehalten hat, heisst dass nicht das er automatisch die Nr1. ist und bleibt.

  • 18.12.19

    Hatte Flekken am 9. und 10. Spieltag. Dann verkauft, da laut LI Schwolow am 11. Spiektag zurück kommen würde. Es folgte ein Rumgepimmel, das seines Gleichen sucht. Letztlich spielt Flekken immer noch. Und ich hatte für die Spieltage einen Gulacsi, einen kompletten Fliegenfänger, der an 80 Prozent der Spieltage negativ punktete :/

    • 18.12.19

      Sehr gewagte Aussage über Gulacsi... Er ist immerhin 4. bei den meisten Punkten als Torwart. Will garnicht wissen, was du über Torhüter auspackst, die wesentlich schlechter punkten du Flachzange.

    • 18.12.19

      Klingt sehr nach Comunio, da Gulasci nicht wirklich in den Minuspunkten war bisher...

      Und Comunionoten... Nunja, sagen wir mal so, ich bereue den Wechsel zu Kickbase nicht.

    • 18.12.19

      Bevor man Spieler direkt verkauft, lohnt es auch manchmal einfach zu warten, ob sie denn wirklich nicht mehr zum Einsatz kommen. Ist ja auch nicht so gewesen, dass sein Marktwert gefallen wäre oder so ??‍♂️

    • 18.12.19

      Wahrscheinlich wollte er nicht 0 Punkte riskieren, um es herauszufinden.

    • 18.12.19

      @Chris99, es ist unverschämt hier zu Beleidigen.
      Die Flachzange ist ein Werkzeug, dass immer wieder gut gebraucht werden kann. Die Zange dann aber mit etwas nutzlosen zu Vergleichen, ist der Flachzange gegenüber unfair.

    • 18.12.19

      Je suis Flachzange